>

mp3 formatierung

#
kennt irgendjemand ein gutes programm mit dem man wav, wma oder ähnliche dateien als mp3 konvertieren kann? und hat derjenige vielleicht auch noch einen link zum downloaden?

für einen tipp wäre ich dankbar.

peter
#
bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube WinAmp hat so ne funktion!!
Auf jeden fall kann man damit .wav dateien ändern!

Gruss
AY
#
Nero Wave Editor.
Datei laden, und dann als mp3 speichern.
#
#
ich versuche es mal. danke.

peter
#

peter schrieb:
kennt irgendjemand ein gutes programm mit dem man wav, wma oder ähnliche dateien als mp3 konvertieren kann? und hat derjenige vielleicht auch noch einen link zum downloaden?

für einen tipp wäre ich dankbar.

peter


iTunes

http://www.apple.de/itunes
#
freerip...musst halt googlen...winamp meines wissens kostenpflichtige funktion
#
Hallo,

ich habe es selbst noch nicht probiert. Ein Freund gab mir neulich folgende Tipps:


Audiograbber kann von CD (WAV) nach MP3 umwandeln und ist sehr leicht zu bedienen.
http://www.audiograbber.de

CDEX kann in beide Richtungen umwandeln, also auch wieder von MP3 nach WAV.

http://cdexos.sourceforge.net/

Beide Programme sind Freeware und können auf deutsche Menüs eingestellt werden.

Ich hoffe, es hilft Dir weiter.

Gruß

revilo
#
Lame mp3 Codec
Freeware und OpenSource, d.h. es wird von allen Hobby-Entwicklern weiter am Code gebastelt und verbessert.

http://www.pctipp.ch/downloads/dl/17555.asp
#
hallo @all

habe mir den audiograbber ergoogelt und runtergeladen. funktioniert prima. herzlichen dank für die hinweise und ratschläge. schöne ostertage.

peter


Teilen