>

Seebeben Stärke 8,2 vor Sumatra

#
Tsunamialarm wurde ausgelöst...
#
net schon widder ..
#
nee, kann doch nicht sein.........hab es jetzt auch gehört, nicht schon wieder
#
hab jetzt im internet schon gelesen das es runterkorrigiert wurde auf stärke 5. weiss aber nicht obs stimmt
#
Das ist heftig. Vor allem war das damals am 2. Weihnachtsfeiertag, jetzt ist es der 2. Osterfeiertag. Die frage stellt sich jetzt was an Pfingsten..??

Hoffe das alles normal läuft, und die leute diesmal von ner Flutwelle verschont werden. Außerdem müsste man jetzt doch gewarnt sein, hoffentlich.
#

Kurvenfan schrieb:
Das ist heftig. Vor allem war das damals am 2. Weihnachtsfeiertag, jetzt ist es der 2. Osterfeiertag. Die frage stellt sich jetzt was an Pfingsten..??
Stimmt eigentlich, ich hatte über den Tsunami ne Klausur geschrieben (Religion), und da kam auch was von wegen meistens an weihnachten oder an feiertagen passieren so Katastrophen. Ich fand das einfach nur total bekloppt, weil das ja doch eher Zufall ist, aber solangsam wirds mir mulmich..
Hoffen wir mal das es nicht zu einem Tsunami kommt, auch wenn, dass die meisten bescheid wissen und sich und evtl. ihr hab und gut retten können.
#
Kommt es nach einem Seebeben nicht immer zu einem Tsunami? Je nach stärke des Bebens halt mehr oder weniger heftig.
#

Andreas85 schrieb:
Kommt es nach einem Seebeben nicht immer zu einem Tsunami? Je nach stärke des Bebens halt mehr oder weniger heftig.




Glaub ich nicht. Kommt ja drauf an ob sie irgendwelche Erdplatten dabei dermaßen absenken das es zu einer Welle kommt.
#
Ein Seebeben alleine reicht nicht für einen Tsunami, erst wenn z.B. Hänge von irgendwelchen Unterwassergebirgen in Rutschen geraten wird's kritisch.
#
kommt drauf an was passiert ja.wenn es nur rumpelt passiert nix.
ein tsunami entsteht wenn was wegbricht, oder wenn sich was schnell auftürmt.
letztes mal is auf etlichen km was gerissen, das wasser "fällt" mit, anderes rückt nach, und das bildet dann einen tsunami.
ganz laienhaft erklärt.
#
Auf jeden Fall gab es diesmal keine Tsunami-Welle, und ich denke dass ist die beste Meldung des Tages!


Teilen