>

Top 5

#
Zurzeit ist ja nicht viel los im Forum und es dauert noch einige Tage bis zum nächsten Spiel.
Ich habe mir mal so meine Gedanken gemacht, welche für mich die besten Spiele der Eintracht waren, die ich live miterleben durfte.
Sicherlich waren die Endspielsiege die wichtigsten in der Eintracht–Vereinsgeschichte, aber waren sie auch die besten?

Also meine Top 5:

1.) 6:3 /2003 gegen Reutlingen: Sicher nicht das beste, aber das Spiel mit den meisten Emotionen am Schluss.

2.) 3:1 /1992 in Leverkusen: Spielerisch das beste Spiel der Eintracht; haben Leverkusenteilweise vorgeführt und ich war mir nach dem Spiel eigentlich sicher, dass wir Meister werden.

3.) 4:3 / 1973 gegen Stuttgart: Mein erstes Spiel, an das ich mich erinnere und nach 0:3 Rückstand noch 4:3 gewonnen. Super!
4.) 3:1 / 1981 Pokalendspiel gegen Kaiserslautern: Spielerisch Top und von den
Kartoffelbauern war nicht viel zu hören.
5.) 9:2 / 1981 gegen Bremen: Alleine vom Endergebnis war das der Wahnsinn.

Also gar nicht so leicht die besten fünf Spiele auszusuchen, wenn man überlegt, dass es alleine in der Saison 91/92 viele überragende Spiele gab.
#
Also ich blicke nicht auf so eine lange Karriere als SGE-Fan zurück und daher fallen mir auch nur zwei auf Anhieb ein:
1. DFB-Pokal gegen Werder Bremen 3:0 (als  Zweitligist) 1997
2. 5:1 gegen K`lautern 1999
#
Auf Anhieb fallen mir da nur drei Spiele ein:

1. 6:3 gegen Reutlingen 2003
2. 5:1 gegen Kaiserslautern 1999
3. 4:1 gegen Bayern München 1995
#
Will jetzt mal keine Top 5 aufstellen, sondern nur mal ein paar Erinnerungen aufarbeiten.

Aus Supportsicht waren damals die 25.000 Frankfurter in München heftigst.

Aber auch die 15.000 in Köln, oder die 10.000 letzte Saison in München und Hamburg oder vorletzte Saison in Oberhausen waren nicht zu verachten

Das 6:3 und das 5:1 müssen natürlich auch dabei sein.

Aber es sollte auch nicht unser Abstiegsendspiel gegen Ulm vergessen werden. Diejenigen die im Stadion waren, wissen was ich meine!!

Vom Ergebnis her waren wohl auch damals die Relegationsspiele gegen saarbrücken wichtig. Sonst hätten wir 3-4 Jahre später nicht die Meisterschaft vergeigen können. Wichtig war da auch das letzte Auswärtspiel der laufenden Saison. Körbel schoss kurz vor schluss in Hannover das 1:1 und dadurch kamen wir in die relegation, sonst wären wir abgestiegen. Der Gute Charly hat uns gerettet. Zuschauer in Hannover 12000. Davon mehr als 6000 Frankfurter.

Auch begeisternd war das rauskegeln von Neapel aus dem UEFA CUP. Wer kann sich noch an Falkes Tor in Neapel Erinnern. Danach war alles klar. Gegen Turin sind wir knapp gescheitert. Da haben uns aber auch schon die wichtigsten Leistungsträger Yeboah und Gaudino ( Stein ) gefehlt. Jay Jay hatte glaube ich noch etwas aufschub, bevor er ging. Ist das richtig.
Unerklärlich war damals das die Eintracht beim Heimspiel gegen Neapel mit den Tickets schlampte und somit einige Tausend Zuschauer nicht in den genuss kamen, das Spiel Live zu sehen. Ich selbst musste auf die HT ausweichen.

Unser 3:0 Heimsieg letzte Saison gegen Schalke war das beste was ich seit langem gesehen hatte. Dann kam der totale Absturz und der Abstieg. Containerwilli sei dank!!

Das Rostockspiel habe ich verdrängt, ihr wisst welches!! Das gehört zu den Flopp 5. Damals kamen einem zum ersten mal Gedanken, das die Schiris gegen uns Pfeifen.

Wo ich gerne gewesen wäre: Berlin, wo Detari uns damals den DFB Pokal holte. War das ne Party auf dem Römer!!!!

Gibt noch viele andere Erinnerungen, aber die sind am heftigsten im Hirn verankert.  
#
mir fällt da auch mein erstes Auswärtsspiel gegen München rot ein als wir 1:2 gewonnen haben..

das müsste die Saisong gewesen seins als wir abgestiegen sind???
#
1.das 4:4 in essen dieses jahr
2.mein erstes spiel gegen bayern damals 1:0 sieg zu hause
3.aachen dieses jahr,1:1
4.letztes jahr 3:1 heimsieg gegen k´lautern
5.letzte saison k´lautern-galdbach 2:2,is zwar kein frankfurtspiel aber war trotzdem geil!

naja wie man sieht war ich bei noch nicht so den vielen und gutemn spielen,wird in zukunft aber öfters!
#
kurz und knapp:

1. 5:1 gegen Lautern
2. 3:2 in Schalke (nach 0:2)
3: 1:0 gegen bayern
4. auch gegen bayern. weiss das ergebnis gar nich mehr. da wo der effe die pfeiff annen kopp bekommen hat
5. 2:2 in nürnberg (die fahrt war einfach der hammer)


grüße vom matze
#
Letztes Jahr das 3:0 gegen Schalke mit JH auf der Bank war eine ganz besonderer Genuß.
#
1. Die 441 BL-Spiele von Grabi
2. Die Supermannschaft Anfang der 90
3. Die lange, große Angst der Bayern vom
Waldstadion.
4. Das 6:0 gegen Bayern 75/76 und im Pokal nochmal
gleich richtig ein auf die Mütze.
5. Eine Parade von Kunter wo er waagrecht 50 cm
unter der latte noch an den Ball kam.
#
TOP: Das 3:2 auf Schalke (im alten Parkstadion) 1998/99 war richtig klasse.

TOP: In der ersten Aufstiegssaison gab es mal ein Spiel gegen die Stuttgarter Kickers, da haben wir bis zur 82.Minute 1:0 geführt, dann noch 2 Tore kassiert und kurz vor Schluß noch 2 geschossen. War auch nicht schlecht.

TOP: Das 4:1 gegen Nürnberg (1997/98). Am gleichen Tag ist Lady Diana gestorben...

FLOP: 1999/00 das Heimspiel gegen Wolfsburg. Nach 4 Minuten Eigentor Schur, danach 86 Minuten Spiel aufs Wolfsburger Tor. Westerthaler, Brinkmann usw hatten etwa 5 100%ige Chancen. War echt zum verrückt werden.
#

niederrheiner_adler schrieb:
4.letztes jahr 3:1 heimsieg gegen k´lautern

???
#
1. 9:0 gegen Lodz im UEFA-Pokal nach 1:1 oder 2:2 im Hinspiel. Tore: Yeboah (4), Kruse (3), Bein und Rahn. Damals noch "nur" vorm Glotzkasten, aber vergessen werde ich das Spiel nie!

2. 5:1 gegen Kartoffelland, das war einfach der Wahnsinn. Denke jeder erinnert sich noch selbst ganz frisch daran.

3. 6:3 Reutlingen Siehe 2.

4. Auswärts Bochum 2001, 1:2 verloren aber die Stimmung und die Anfeuerung der helle Wahnsinn.

5. 1:1 gegen Juve, Furtok alleine hätte 4-5 Buden machen können! Wäre damals nur Yeboah dabei gewesen.
#
sorry,meinte gegen gladbach
#


TOP: In der ersten Aufstiegssaison gab es mal ein Spiel gegen die Stuttgarter Kickers, da haben wir bis zur 82.Minute 1:0 geführt, dann noch 2 Tore kassiert und kurz vor Schluß noch 2 geschossen. War auch nicht schlecht.


das spiel werde ich auch nie vergessen!
#
Auf die letzten 20 Jahre gesehen, ist die Auswahl echt schwer. Sind ja auch schon etliche geile Spiele genannt worden. In meine persönliche Top5 gehört auf alle Fälle das 0:1 in Wien gg. Salzburg. Schon deshalb, weil es mein erstes und leider auch bisher letztes Europapokal-Auswärtsspiel war.........aber alleine die ganze Atmosphäre werd ich nie vergessen !!!

Was mir auch gut in Erinnerung geblieben ist, ist das Pokal-Halbfinale 88. Wie Uli Stein nach dem Sieg in Bremen auf die Knie sinkt und die Fäuste in den Himmel streckt. Ein geiler Abend !

Wer hat doch gleich das Tor gemacht .....Schlindwein, kann das sein ?

Sorry, aber bis auf das Aufstiegsfinale gg. Reutlingen weigert sich mein innerstes Ich zu tiefst dagegen, irgendwelche Zweitligaspiele in Erinnerung zu behalten. War ich doch bis vor ein paar Jahren noch sicher, dass wir dort niemals spielen würden......und heute kennen uns teilweise unsere eigenen Fans schon nur noch als "Fahrstuhlmannschaft" Kinners, wie die Zeit vergeht.....
#
Komisch, ist niemand beim "so spielt man Fußball im Jahr 2000" Spiel in Duisburg gewesen?
Endstand 3:6 für die Adlerträger - im November 1991!
#

anno1899 schrieb:
Komisch, ist niemand beim "so spielt man Fußball im Jahr 2000" Spiel in Duisburg gewesen?
Endstand 3:6 für die Adlerträger - im November 1991!


Doch,erinnere mich genau wie Uwe Bein das Bällchen
mt den Kopf jonglierte.
Ein Klasse Spiel.
#
1. 5:1 gegen Lautern 29.05.1999
2. 4:1 gegen Bayern 04.11.1995
3. 3:0 gegen Schalke 13.03.2004
4. 3:0 gegen Hamburg 20.04.2000
5. 3:2 gegen Wolfsburg 29.11.2003 (nach 0:2)

das sind die, die mir spontan einfallen...
#
Das 6:3 und das 5:1 waren einfach wegen der Dramatik die absoluten Hammerspiele, Ulm war zwar auch sehr spannend, aber nicht zu vergleichen...
Für mich noch in die Top-Five neben diesen beiden Krimis gehören das 3:1 gegen die Kartoffelbauern im Pokalendspiel 1981, das sich mir mehr eingeprägt hat, als der UEFA-Cup-Sieg ein Jahr vorher, das 2:1 nach 0:1 gegen Uerdingen 1989 (Weber in der 87. und Sippel in der 89. Bayern verlor in Mannheim 0:1 und wir waren alleiniger Tabellenführer) und mein erster Auswärtssieg 1996 in Berlin, wo wir 2:1 gewannen und Axel Kruse sein Hertha-Trikot vollgekotzt hat.
#
1. 5:1 gegen Lautern
2. 6:3 gegen Reutlingen
3. 2:3 bei den Stuttgarter Kickers. Wenn auch nur vor dem Radio, aber es war genial.
4. 0:1 (?) gegen die Bazis mit Tarnat im Tor. Obwohl's schlecht ausging, war's ein endtoller Tag.

Ein fünftes fällt mir spontan nicht ein.


Teilen