>

Eine Frage zu Premiere

#
Hallo!

da ich schon seit Ewigkeiten Premiere habe, besitze ich einen älteren Premiere-Decoder.

Ich habe zuhause sowohl Kabel- als auch Satanschluss, hätte aber gerne gewußt, ob ich den Decoder auch "nur" für Satanschluss benutzen kann.

Kennt sich da jemand von Euch aus?

Danke und Gruss.

gm
#
Ich werde jetzt auf Anhieb zwar nicht ganz schlau aus Deiner Frage, aber im allgemeinen ist der Decoder entweder für Sat oder für Kabel. Das ist auch bei neueren Geräten so. Wenn Du Deinen (Sat-)Decoder als reinen Sat-Receiver (also ohne Premiere) nutzen willst, geht das natürlich. War das Dein Problem?

#
Hoffe habe dich richtig verstanden:

Du hast nen Decoder für Kabel!

Wenn du den Decoder für Kabel hast dann kannst du ihn auch nur für Kabel benutzen.

Aber Premiere tauscht dir deinen Decoder normalerweise kostenlos in einen Sat-Decoder um.

Gruß
adler76
#
adler76 hat mich richtig verstanden stefan

Meine Frage ging darauf hinaus, dass ich meine Decoder zu jemanden mitnehmen wollte, der nur Schüssel hat, also kein Kabel.

Also geht es schlicht weg gesagt nicht! *grmpf*

Danke und Gruss

gm
#

adler76 schrieb:
Aber Premiere tauscht dir deinen Decoder normalerweise kostenlos in einen Sat-Decoder um.

Wenn er nicht schon in dein Eigentum übergegangen ist, wie es bei vielen älteren Premierekunden der Fall ist.
#

propain schrieb:

adler76 schrieb:

Wenn er nicht schon in dein Eigentum übergegangen ist, wie es bei vielen älteren Premierekunden der Fall ist.

Soweit ich weiss auch dann, du bekommst halt dann ne alte Gurke.

Gruß
adler76
#
Ah, das wusste ich so nicht, aber das würde ich net machen, ich hatte mal so ein altes Ding und der ist immer zu heiss geworden und dadurch öfters ausgefallen, wer weiss was man da dann bekommt und so teuer sind die Dinger heut auch net mehr.
#

propain schrieb:
...ein altes Ding und der ist immer zu heiss geworden...

Jaja die Beate Uhse Zuschauer.....
#

Brady schrieb:

propain schrieb:
...ein altes Ding und der ist immer zu heiss geworden...

Jaja die Beate Uhse Zuschauer.....

Das schon, aber ohne mir für die Sendungen den Jugendschutz freizuschalten, ich will ja net so einen Schmuddelkram gucken, bei mir bleibt der Bildschirm blau.
#

propain schrieb:
..ich will ja net so einen Schmuddelkram gucken, bei mir bleibt der Bildschirm blau.

Blue Channel?
#
Scheisse, dadran hab ich ja jetzt garnet gedacht. Aber heisst der net Blue Movie?
#
Das ist richtig die alten Dinger sind der letzte Schrott.

Aber die machen das normalerweise ohne Probleme, wenn du z.B. bei dir daheim deinen teuren Kabelanschluss kündigst und dir ne Schüssel montierst.

Die wollen dich ja behalten als Kunde.

Gruß
adler76
#

propain schrieb:
Scheisse, dadran hab ich ja jetzt garnet gedacht. Aber heisst der net Blue Movie?

Blau iss blau...
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Blödsinn! Die D-Box2 ist die noch immer am heißesten gehandelte Box überhaupt. Mit der kann man nämlich ein paar Sachen anstellen

Das ist schon richtig. Ich muss aber trotzdem sagen, dass mit der Software von Premiere die Dinger nicht grade der Hammer sind. So oft wie das Ding abstürzt, dass ist schon nicht mehr normal.

Und die Zeiten des "anstellens" sind ja auch schon ne Weile vorbei

Gruß
adler76
#

Blödsinn! Die D-Box2 ist die noch immer am heißesten gehandelte Box überhaupt. Mit der kann man nämlich ein paar Sachen anstellen

was mit der 1er aber immernoch am besten geht
hab auch ne 2er und das mit den ausfällen kann ich beim besten willen nicht bestätigen... mir is das ding wenns hoch kommt EIN mal abgeschmiert...
und das ding hab ich ~4-5 jahre jetzt...
da kann man den einen absturz auch verkraften...
wie es bei den neuen ist weis ich nicht... jedenfalls bin ich mit der 2er hoch zufrieden... nur das hochfahren dauert ne halbe ewigkeit, aber da  das ding ja eh immer läuft.... wayne?!
#
ne, wenn es dein eigentum ist, musst du dir bei den angeschlossenen herstellern der decoder einen neuen kaufen. ich hatte das prob von sat auf kabel und das war die auskunft von premiere. ich hab aber von nem freund einen bekommen und somit die knapp 150 euro für nen neuen umgangen...
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

adler76 schrieb:
Das ist richtig die alten Dinger sind der letzte Schrott.

Also ich hab glaub ich noch die ganz alte. Von Nokia jedenfalls. Und ich muss sagen, dass ich damit nullkommanull Probleme hab. Das Ding ist mir in den vielen Jahren vielleicht ein bis zweimal abgeschmiert !!!
#
er will ihn zu mir mitnehmen , ja ich bin der der nur sat hat ;(

mfg
#
Erstens funzt die Box nicht und zweitens gibt es da noch einen Unterschied bei den Karten. SAT-Karten funzen in aller Regel nicht im Kabelreceiver und andersherum. Daher würde es höchstwahrscheinlich nicht einmal helfen, wenn NERD einen primieretauglichen SAT-Receiver hätte und Guido nur seine Karte mitnehmen würde...

Teilen