>

Papst Johannes Paul II. ist gestorben

#
http://onnachrichten.t-online.de/c/38/19/81/3819818.html

-------------------------------------------------

Ruhe in Frieden

Amen
#
ja,von mir auch:ruhe in frieden

ich dneke es war richtig hier nochmal einen fred zu eröffnen für die denen es nicht egal ist dass er egstorben ist,wie tief muss man sinken wenn man sagt dass es einem scheiß egal ist ob er stirbt,es sollte einem bei keinem menschen egal sein!!!
ich kanns net fassen,ich habe slebst meine mutter verloren,und wenn ihr eure eltern noch habt seid froh und labert nicht sowas wie das is euch egal...
kein mensch hat es verdient zu sterben!!!
#
Schlaf in Frieden Papst !!!!!
#
jo dat is schon klar adler88 aber er is ja auch keine 20 mehr und irgentwann nimmt halt die natur seinen lauf,oder meinste er lebt ewig.Und schliesslich war er ja auch sehr krank.Möge er in Frieden ruhen!
#
AUch von mir: Ruhe in Frieden

EintrachtAdler88 schrieb:
ja,von mir auch:ruhe in frieden

ich dneke es war richtig hier nochmal einen fred zu eröffnen für die denen es nicht egal ist dass er egstorben ist,wie tief muss man sinken wenn man sagt dass es einem scheiß egal ist ob er stirbt,es sollte einem bei keinem menschen egal sein!!!
ich kanns net fassen,ich habe slebst meine mutter verloren,und wenn ihr eure eltern noch habt seid froh und labert nicht sowas wie das is euch egal...
kein mensch hat es verdient zu sterben!!!


#
ja na klar,es ging mir nur um die aussage dass es einem scheiß egal ist...
dass das alter den tod irgendwann mit sich bringt is mir auch klar...
#
Es ist gut, dass er jetzt von seinen Leiden erlöst wurde!
#
Ich kann mich dem nur anschließen und hoffe, dass er in Frieden ruhen möge!
#
Möge er in Frieden ruhen!
#
ja er soll seine ruhe finden.

trotzdem ist es für mich nur so, als wenn jeder andere mensch stirbt und ich da mein beilied ausspreche da er für mich keine bedeutung hatte!
#
Man kann sagen was man möchte aber er war eine große Persönlichkeit und er kann sich meines aufrichtigen Respektes sicher sein.
Er war einer der Menschen von dene man wirklich sagen kann das er nicht mit dem Strom geschwommen ist.
#
In Frankfurt läuten die Glocken.
#
ich halte zwar nichts von mitleid-übers-internet-bekundungen, aber man sollte ihn als papst in erinnerung behalten, der wie wenige andere positiv in die weltpolitik eingegriffen hat und der seine ruhe mehr als verdient hat.

dass er sehr konservativ war, fand ich zwar nie gut, aber hoffentlich gibt es einen papst, der die kirche in die moderne zeit führen kann und trotzdem johannes pauls poltitsche einflussnahme im sinner aller vernünftige menschen weiterführt.

#
SemperFi schrieb :

Wenn alle Staatsmänner dieser Welt, das Format eines Johannes Paul II. haben würden, würde es dieser Welt besser gehen.

Auch wenn ich in vielen Dingen mit seiner Position nicht übereinstimme, so muss man doch die hier kritisierten Aussagen bitte im Kontext sehen, ja er hat sich gegen die Verwendung von Kondomen ausgesprochen, ABER im gleichen Atemzug nannte er Enthaltsamkeit und Treue als den in seinen Augen richtigen Weg.

Wenn diese Aussage Völkermord war, wie geht das?
Wie kann sich jemand, der sich an die Maßgaben des Papstes hält dann noch anstecken?

Fakt ist, daß er in den Zeiten des kalten Krieges eine der mahnenden Stimmen war, 1978 waren wir Tag für Tag am Rande eines globalen Krieges.

Und wenn ich sehe, wie dieser Mann trotz seiner Krankheit mit GLaube und Feuereifer und Enthusiasmus seine Sache vertritt, dann nötigt mir das Respekt ab.

Wer hier die Person (nicht die Institution) kritisiert, sollte mal in sich gehen und fragen, was er oder sie selbst je mit so einer Leidenschaft vertreten hat, wie Johannes Paul.

Und wenn er nur der Welt gezeigt hat, daß man selbst im Leid anderen noch Hoffnung geben kann, dann ist dies mehr, als die meisten Menschen je von sich behaupten können.

Und zur Institution Kirche, wir leben glücklicherweise in einem Land, wo es möglich ist seine Hoffnung, seine Ideale aus vielen Quellen zu beziehen.
Wie hier der Glaube generell als Stütze für geistig Schwache abgetan wird ist schon erschreckend, dann überlegt mal, wir sind hier in einem Fussballforum, unsere Stimmung ist oft stark davon abhängig, wie 11 Leute, mit denen uns eigentlich gar nichts verbindet, am Wochenende dabei abschneiden, wie sie einem Lederball hinterherrennen.
Wie verrückt ist das denn dann erst?

Die meisten Probleme unserer Zeit basieren doch darauf, daß die wenigsten Leute noch wirklich an etwas glauben, oft keine Ideale oder Hoffnungen haben und anstatt etwas zu verändern sich oft mosernd und maulend in dieses Schicksal ergeben.

Voller Respekt verabschiede ich jetzt jemanden, der die letzten 27 Jahre Mitgefühl, Liebe und Rücksicht anderen gegenüber versucht hat der Welt mitzuteilen. Selbst wenn dieser Mann oft Standpunkte hatte, die von meinen komplett abweichen.


Armin Rasche
(Adler aus Freiburg)
#
Wie schon geschrieben: Wenn wir auf der ganzen Welt solche Menschen wie ihn als Staatsoberhäupter hätten, würde es uns gewiss um einiges besser gehen auf dieser Welt. Und für diese Welt, die er sich gewünscht hat, sollte unser streben auf Erden auch weiterhin gelten.


Ruhe in Frieden.
#
@ZoLo:

ZoLo schrieb:
Aus Respekt vor dem Tod des Papstes, ist dieser Thread ab jetzt geschlossen!
Sorry, ZoLo, das halte ich jetzt für übertrieben. Der Job des Mods ist hart, allerdings Andersdenkende durch

ZoLo schrieb:
Bitte schreibt Eure Beileidsbekundungen in den anderen Thread und respektiert, den Glauben der anderen, sofern Ihr nicht um ihn trauert!

auszuschließen ist nicht Sinn der Sache.

Dieser Papst, so leid es mir tut, war nur die ersten 10-15 "Dienstjahre" Herr seiner Sinne und hat versucht Einfluss zu üben. Über den Rest ... schnell erzählt: krank, fremdbestimmt, nicht mehr Herr seiner Sinne. JEDE deutsche Frau ist demnach  wohl eine "****", jeder AIDS-Kranke Afrikaner ist selbst schuld, hat nur auf ihn gehört. Die Misere in Afrika ist nur diesem Papst zuzuschreiben. Mit Millionenaufwand ist er an denen vorbeigefahren, die die Millionen dringend benötigt hätten. Für mich hat das alles keinen Sinn gemacht ...

Egal ist mir sein Tod wirklich nicht, denn das "Amt" hat immer noch etwas Einfluss (für mich zu viel) auf die Weltpolitik. Deshalb ist es für mich interessant, wer neuer Herrscher der Altvorderen Zeit wird ...

ZoLo schrieb:
Möge er in Frieden ruhen!
Darin sind wir uns einig
Tritonus

P.S.: Sollte sich der ein oder andere durch dieses Posting in seinen Gefühlen oder Glauben  verunglimpft fühlen, so biite ich um Verzeihung
#
auch wenn du inhaltlich recht haben magst, diese messe ist jetzt einfach gesungen. ruhe und friede sind jetzt eher angebracht, denn die fehler, die du ihm vorwirfst, wird er definitiv nicht mehr machen.
#
Der Papst war einer der größten und einflussreichsten Persönlichkeiten in der Geschichte. Er hat meinen höchsten Respekt verdient. Klar war auch ich nicht immer einer Meinung mit ihm aber dieses Engagement, das dieser alte Mann an den Tag gelegt hat und vor allem was er alles bewirkt hat (eiserner Vorhang usw., es kommt ja momentan 24/7 smile: ist aller Ehren wert. Ich werde ihn als eine der größten und Persönlichkeiten der Neuzeit in Erinnerung behalten.

Ruhe in Frieden alter Mann... du hast es verdient !
#
Ich finde die Ausführungen von SemperFi ziemlich gut. Kritik am Papst sei erlaubt, doch sollte man hier nicht weltliche Dinge (wie z.B. Verhütung) mit kirchlichen Maßstäben bemessen.

Et Nomini Padri et Filii et Spiritu Sancti

Amen
#
Der Papst ist nicht gestorben, sondern nur befördert worden! Jetzt ist er dem Herrn ganz nahe!

Ich hoffe er bekommt im Himmel den Frieden, für den er auf Erden gekämpft hat.

Auch mir misfielen einige Dinge z.B. in Afrika sich geen Verhütung auszusprechen bzw. dies allgemein in Hisicht auf HIV, etc. zu tun!

Aber prinzipiell gesehen würden dieser Welt mehr Leute von seinem Format wohl nicht schaden!


Teilen