>

Nervende / Schlechte Fangesänge

#
Gude miteinander!

Also kleine Vorgeschichte: Ich bin heute morgen aufgewacht mit einer "Melodie im Ohr". Zu meinem Erschrecken musste ich nach kurzem Kopfkratzen feststellen, dass es sich um die Melodie von "Ole Ole, Ole Ola, der FCK ist wieder da..." handelt. Meine erste Überlegung war, harte Psychopharmaka gegen diesen Unfug einzuwerfen, da ich aber gerade nichts passendes zur Hand habe, hier nun also eine andere Art der Traumabewältigung:

Hiermit distanziere ich mich öffentlich und in schriftlicher Form von meinem Ohrwurm und verurteile ihn auf`s Schärfste! Ich werde mich persönlich für schnellstmögliche, lückenlose Aufklärung dieses Skandals kümmern. Des Weiteren lasse ich sämtliche öffentliche Ämter ruhen, bis ich von dem Leiden restlos geheilt bin. Ich hoffe der Kinderbodenturnverein Mannheim Neckarau 1720 kommt die nächsten 2 Stunden ohne Ehrenvorsitzenden aus..

Was mir dabei allerdings aufgefall ist, ist die Tatsache wie übelst bescheuert dieser Fangesang ist. Meine Frage also, welche Gesänge findet ihr selber selten dämlich und nervig? Es dürfen auch eigene dabei sein. Meine 2 wären also..


Ole Ole, Ole Ola, der FCK ist wieder da..

UND

Oleee Super BVB, Oleee Super BVB


Aahh so behindert!

Gruß Tobi
#
"wir sind nur ein karnevalsverein"..das ist so nervig,daß man lust bekommt henker zu werden....
#

Tube schrieb:
Gude miteinander!

Hiermit distanziere ich mich öffentlich und in schriftlicher Form von meinem Ohrwurm und verurteile ihn auf`s Schärfste!



*rofl*

Kann aber schon schlimm sein, so ein fieser Ohrwurm. Mein schlimmster war nach dem Pokalspiel gegen Schalke, ich saß im Gästebreich:
Ole Oleeee, Ole Ole Oleeeee, FC Schlake! 04 FC Schalke 04! FC Schalke 04!(Die Melodie die die Portugiesen immer bei er EM gesungen haben)

Hab mich sogar einmal beim Pinkeln erwischt, das ich es leise gesungen habe.

Ich denke ich sollte mich von diesem Verhalten ebnfalls distanzieren und es aufs schärfste Verurteilen!

Das ist hiermit geschehen!
#
der schlechteste von uns ist für mich eindeutig:

Eintracht Frankfurt Allez,
und wir singen im Chor,
schießt d(n?)och noch ein Tor,
damit wir heut gewinnen!

da muss ich mich schon ganz schön überwinden, den lauthals mitzusingen(tu ich dann aber trotzdem)..
#
Also ich war am Sonntag im Köln Block gegen 59, ich habe natürlich jeden Fangesang boykottiert bis...ja bis dieses Karnevalslied angestimmt wurde: Mir san da Kölsche Mädsche....ham Spitzehösschen aaaaan....

Naja und da ich so oft schon auf dem Kölner Karneval versumpft bin hab ich da mal mitgesungen....

Mea Culpa....
#
wie soll den der Schlacke-Text auf das Lied der Portugiesen gehen? und wie haben die das in ihrer Mine überhaupt gehört?
#
Ich dachte zumindest das wäre eine Melodie der Portugiesen ist.
Ist die gleiche die die Kölner für ihr "1. Fußbalklub Köln"-Liedchen benutzen.
#
am allerschlimmsten für mich:

"we are following frankfurt...."
#

neeko schrieb:
am allerschlimmsten für mich:

"we are following frankfurt...."




Das ist doch klasse...schlimm finde ich (weiß jetzt net wie´s wirklich heist): wenn auch mancher gegner lacht, singen wir mit aller Macht...etc.

Erstens hört´s sich scheiße an und dann kann man das schlecht laut singen.
#
was auch nervt ist das lied:"das schlimmste ist wenn das bier alle ist"
#

tommix000 schrieb:
der schlechteste von uns ist für mich eindeutig:

Eintracht Frankfurt Allez,
und wir singen im Chor,
schießt d(n?)och noch ein Tor,
damit wir heut gewinnen!


Es heisst "schieß für uns ein Tor" ,oder?
#

Che82 schrieb:

tommix000 schrieb:
der schlechteste von uns ist für mich eindeutig:

Eintracht Frankfurt Allez,
und wir singen im Chor,
schießt d(n?)och noch ein Tor,
damit wir heut gewinnen!


Es heisst "schieß für uns ein Tor" ,oder?


ich bin mir da auch nicht ganz sicher, auf den diversen fanseiten ist es auch immer mal wieder anders zu finden.
#
Was ich auch sehr nervig finde ist, dass es nicht möglich ist ein Lied in einem dafür sinvollen Tempo zu singen.
Es ist immer so schnell, dass man nicht mehr einsteigen, bzw über längere Zeit durchsingen kann.

Bestes Beispiel dafür ist "SGE wir sind da!"

Im 2. Teil wird nur noch geklatscht, und die Worte werden verschluckt, da muss mal ein Trommler auf den Zaun, der den Takt vorgibt, und ihn dann auch hält!
#
Für mich ganz eindeutig "....und wir ****** Hannover in den *****". Ich kann nicht verstehen, das dieser Mist immer noch angestimmt wird, egal gegen welchen Gegner.
#
Wir sind aus Frankfurt, wir sind aus Hessen...
und was dann kommt geht gar nicht
#

Mini-Me schrieb:
Wir sind aus Frankfurt, wir sind aus Hessen...
und was dann kommt, geht gar nicht


sehe ich auch so: erbärmlich schlecht, dieser gesang! singe ich jedenfalls nicht mehr mit...

aber:

"eintracht frankfurt alléz!
schießt noch ein tor,
damit wir heut' gewinnen!"

finde ich eigentlich ganz lustig. wenn ich es recht verstanden habe, ist der text doch bewusst so simpel/kindlich (wie auch "auf geht's, eintracht, schieß ein tor!"), oder etwa nicht?

das hannoverlied hingegen befremdet mich auch immer wieder aufs neue. war auf der legendären hannover-sonderzugfahrt angebracht, aber inzwischen?? naja.
#
mist, jetzt habe ich doch glatt eine zeile vergessen:

+ "und wir singen im chor"
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

Mini-Me schrieb:
Wir sind aus Frankfurt, wir sind aus Hessen...
und was dann kommt geht gar nicht

Wir sind beim Fußball und nicht
in der Oper oder beim Weichei-Treffen...


seh ich auch so. ich mag den nämlich, auch wenn er etwas derber ist.
#
mensch obi, schei**e(n) sagt man doch nicht
#

Mini-Me schrieb:
Wir sind aus Frankfurt, wir sind aus Hessen...
und was dann kommt geht gar nicht


Gude!

Was hastn gegen das Lied? Is doch ziemlich geil...
Zwar nen bissl primtiv, da es mittlerweile auch andere Fans wie die Schei 05er nachmachen, aber es kommt doch immer sehr lautstark rüber...

Naja, bei den Meeeensern geht das so:

Wir sind die Mainzer, aus RHEINHESSEN
und was wir scheißen, müsst ihr fressen,
unsre Farben sind WEIß und ROT,
wir bleiben treu bis in den Tod!

Shon arm, oder?

Naja, mein Lieblingsscheißlied is das Schlumpflied von den Drecks05ern:

Sagt mal wo kommt ihr denn her?
Aus Rheinhessen bitte sehr?
Sehn alle so aus wie ihr?
Ja die sehn so aus wie wir!
Warum seid denn ihr so blau?
Weil wir saufen wie die Sau!
Nehmt ihr Riesling mit ins Bett?
Ja sonst sind wir nicht komplett!
Gibts noch Lautrer in Rheinhessen?
NEin, die ham wir aufgefressen!
Oh FSV...bla bla...

*kotz*

Toll,ne?

Gruß

bene


Teilen