Habe mir den Yahoo-Messenger bewusst ,-) heute mal aufgespielt. Jetzt startet dieser automatisch beim Start des PC´s. Da ich dies als ziemlich lästig empfinde, meine Frage, wie kann ich das abstellen?
Unter "Einstellungen - Allgemein" habe ich alle Auswahlmöglichkeiten deakiviert, also auch vor Messenger automatisch starten.
Hat jemand ne Idee?
Axo, keine Diskussion um das Programm an sich. Wie gesagt bewusst aufgespielt.
Melde dich mal ab, dann gibts beim erneuten anmelden ein Kästchen, was du (de)aktivieren kannst, um dich bei jedem Systemstart automatisch anzumelden.
Allerdings wird er dann dennoch gestartet, auch, wenn du dich nicht anmeldest. Um das zu verhindern, in die msconfig gehen und ihn aus dem startup werfen. (so sollte es zumindest gehen, ich verbürg mich aber für nichts ,-) )
wahrscheinlich falsch installiert (was nicht an dir liegen muss sondern eher an yahoo - soll öfter mal vorkommen) ... deinstallieren - neu installieren ...
denn generell hast du alles richtig gemacht unter "einstellungen" "allgemein" ...
janaage01 schrieb: Habe mir den Yahoo-Messenger bewusst ,-) heute mal aufgespielt. Jetzt startet dieser automatisch beim Start des PC´s. Da ich dies als ziemlich lästig empfinde, meine Frage, wie kann ich das abstellen?
Unter "Einstellungen - Allgemein" habe ich alle Auswahlmöglichkeiten deakiviert, also auch vor Messenger automatisch starten.
Hat jemand ne Idee?
Hat jemand ne Idee?
bei XP :
start
ausführen
msconfig <-- eintippen
registerkarte : systemstart
und da das häkchen beim y-messi entfernen
Melde dich mal ab, dann gibts beim erneuten anmelden ein Kästchen, was du (de)aktivieren kannst, um dich bei jedem Systemstart automatisch anzumelden.
Allerdings wird er dann dennoch gestartet, auch, wenn du dich nicht anmeldest.
Um das zu verhindern, in die msconfig gehen und ihn aus dem startup werfen.
(so sollte es zumindest gehen, ich verbürg mich aber für nichts ,-) )
denn generell hast du alles richtig gemacht unter "einstellungen" "allgemein" ...
Du musst dir dieses Programm downloaden,dann geht es.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12991462.html