>

1&1 DSL und VoIP

#
Moin, moin. Ich wollte mir zu Hause endlich mal nen DSL Anschluss legen lassen. Hab mich mal ein bischen schlau gemacht und bin bei 1&1 gelandet, die zusätzlich zur DSL Flat mit 2.048 kbit/s noch Voice over IP Telefonie anbieten. Jetzt mein Frage: Hat schon mal jemand von euch hier Erfahrungen mit 1&1 gemacht, insbesondere mit VoIP von 1&1?? Wie ist so die Sprachqualität etc.??

Schreibt einfach alles rein, was euch zu dem Thema einfällt. Danke für eure Antworten.

MfG Stephan
#
...mache VoIP idealerweise nur über skype.
Habe vieles ausprobiert, keiner hat so ne top qualiät.

Umfangreiche Infos über skype auf:
http://www.s-dreher.de

Dort klick auf unten "SKYPE"

So long,
s-dreher.de
#
Skype ist grundsätzlich ne gute Sache. Aber man kann es net mit Internet-Telefonie bei 1&1 vergleichen.

Bei 1&1 telefonierst Du mit Deinen normalen Telefonen und bei Skype sitzt Du am Rechner und hast nen Headphone auf. Ist also schon irgendwie was anderes.

Das Angebot werde ich auch annehmen. DSL-Flat mit bis zu 3.072 kbit/s sowie Telefon-Flat für 9,99/Monat ist schon verlockend. Das würde bei mir so ungefähr 100.- bis 120.- Euro im Monat an Ersparnis bringen.

Hört sich alles velockend an. ich suche zwar immer noch den Haken, finde ihn aber nicht.

Laut einem Bekannten, der das bereits nutzt, ist die Qualität super.
#
ich nutze seit 2 monaten voip mit 1&1 und hatte noch nie probleme. ich frag die leute schon immer, ob sie was ungewöhnlich finden, aber keiner merkt es, wenn ich via voip telefoniere lediglich der rufaufbau dauert ca 1 sekunde länger als beim normalen ISDN. kann es also bedenkenlos weiterempfehlen =) auch wenn man nebenher surft bzw. files zieht kann man ohne probleme mit wunderbarer qualität telenieren =)

mfg

bembel
#
Ja, das Angebot von 1&1 ist schon geil, allerdings würde ich es mir ohne die Telefon-Flat dann holen. Die würde sich nur lohnen, wenn man pro Monat ca. 17 Stunden ins deutsche Festnetz telefoniert, Handy oder Auslandsgespräche kosten ja immer noch extra. Ist halt was für Vieltelefonierer. Aber ich werde bei dem Angebot wohl zuschlagen. Flat (2.048 kbit) und VoIP für knapp 30 € pro Monat ist echt günstig.
#
@BennyBembel:

Welche DSL Geschwindigkeit hast du?? Die spielt ja bei der Sprachqualität auch ne große Rolle.
#
also ich würde mal noch bis morgen warten, bei tiscali.de tut sich morgen was wie auf www.onlinekosten.de zu erfahren ist. Und wenn alles so stimmt ist die Grundgebühr günstiger als bei 1&1 und man telefoniert sogar kostenlos.

mfg
#
Eine Alternative zu 1&1 bietet auch freenet iPhone Plus. Super Qualität! Doch wenn ich das Angebot von 1&1 höre werde ich schon neidisch:
DSL flat + Internettelefonie flat, das ist schon ein Super Angebot.
Bei 1&1 kann man auch 2 Telefone anschließen, bei freenet leider nicht.

fuckdsf
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Also bei der Telekom zahle ich für T-DSL Flatrate 1000 mit ISDN Anschluss und den Telefongebühren (ca 10 Euro) im Monat ungefähr 80,- Euro.

Wenn ich das komplett kündige und zu 1&1 wechsele zahle ich insgesammt nur 9,95 und telefonieren tu ich über Internet Telefonie umsonst?????

Kann ich mir net vorstellen.



Is auch net so. Die Flat bei 1&1 kostet 9,99 pro Monat. Dazu kommt noch die Nutzungsgebühr zwischen 16,99 und 24,99 (je nach Geschwindigkeit die du bestellst). Macht gesamt (ich gehe jetzt von der Flat 2.048 aus) 29,99 € pro Monat. Darin enthalten sind jetzt surfen ohne Ende und die Grundgebühren für die Internet-Telefonie. Um die Internet-Telefonie nutzen zu können benötigst du zur Zeit allerdings noch deinen jetzigen Telekomanschluss mit deiner Telefonnummer. Allerdings bekommst du 4 weitere Rufnummern von 1&1.

Zu den oben genannten 29,99 € kommt noch die Grundgebühr von der Telekom für deinen ISDN Anschluss. Dies wird sich aber gegen Ende des Jahres Ändern, dann kannst du wahrscheinlich den ISDN Anschluss kündigen und nur noch per DSL telefonieren.

Das ist deutlich billiger: 1 Cent / Minute ins Festnetz, 1,9 Cent ins Ausland, 0 Cent zu anderen VoIP Telefonierern (ist ja dann mit der DSL Flat dabei).
#
nein du brauchst weiterhin einen TDSL anschluss den es ja nur in verbindung mit einem telefonanschluss gibt. du sparst lediglich an der flat, die kostet 10 euro oder 6,99 (bei der telekom ja 30 euro)je nachdem wo du wohnst und an den telefonkosten.

ps: ich hab nur das kleine dsl mit 1024mbit aber das reicht für eine voip-leitung locker aus werde aber auf die größere upgraden einfach weils ja nicht viel mehr kostet
#
PS: in meiner dastellung ging ich davon aus das du nicht mit dem DSL Anschluss zu 1und1 wechselst sondern nur mit der flat kannst es aber auch wie skurzweil es beschreibt machen. an wen du aber am ende die kosten für den dsl anschluss zahlst is ja latte nur auf ein telefonanschluss kannst du nicht verzichten! schon allein weil die eingehenden anrufe nicht über das internet gehen. nur raus wird es über das internet geleitet.

wenn man in ffm wohnt hat man aber die möglichkeit NUR einen internet anschluss zu benatragen  und komplett darüber VOIP zu fahren. das ganze würde dann über kabel gehen und alle gespräche werden über das inet geleitet. ist mit abstand die billigste lösung. leider geht das nur im innenstadtgebiet wenn man dort wohnt, kann man getrost auf die wucherpreise der telekom verzichten. ich weiss gerade aber nicht aus dem kopf wie der provider hiess...wenn interesse besteht mach ich mich mal schlau und sag bescheid. einfach anschreiben!
#

BennyBembel schrieb:
nein du brauchst weiterhin einen TDSL anschluss den es ja nur in verbindung mit einem telefonanschluss gibt.

Nicht ganz: Du benötigst zwar noch deinen Telefonanschluss, aber du benötigst nicht unbedingt ISDN. Bei uns haben wir zum Beispiel noch Analog. Um 1&1 DSL zu nutzen müssen wir aber mitlerweile net mehr auf ISDN umzurüsten (mußte man eigentlich nie, aber die Telekom wollte, dass man glaubt, man muss).

Und wenn die ganzen DSL Anbieter endlich von der Telekom unabhängig sind, könnten die die Nutzungsgebühr von 19,99 verkleiner oder ganz weglassen, da die ja das Geld an die Telekom abdrücken müssen.
#
Ich habe Aktien von United Internet, also nimm es bitte Ein Freund von mir ist ganz begeistert von dem Angebot, v.a. bei Auslandsgesprächen...
#

BennyBembel schrieb:
ps: ich hab nur das kleine dsl mit 1024mbit aber das reicht für eine voip-leitung locker aus werde aber auf die größere upgraden einfach weils ja nicht viel mehr kostet

Die würd ich mir eher nicht bestellen, da die im Gegensatz zu der 2.048 Flat 100 € Einrichtungsgebühr kostet, d.h. du müßtest min. 2 1/2 Jahre mit diesem Tarif online gehen, um dann pro Monat 3 € zu sparen. Irgendwie schwachsinn.
#

BennyBembel schrieb:
[..]kleine dsl mit 1024mbit[...]

P.S. Du meinst wohl 1024 kbit, falls nicht, nehme ich auch die kleine dsl Flat
#

skurzweil schrieb:

BennyBembel schrieb:
ps: ich hab nur das kleine dsl mit 1024mbit aber das reicht für eine voip-leitung locker aus werde aber auf die größere upgraden einfach weils ja nicht viel mehr kostet

Die würd ich mir eher nicht bestellen, da die im Gegensatz zu der 2.048 Flat 100 € Einrichtungsgebühr kostet, d.h. du müßtest min. 2 1/2 Jahre mit diesem Tarif online gehen, um dann pro Monat 3 € zu sparen. Irgendwie schwachsinn.



das mit dem ISDN anschluss hab ich ja wegen obi gemeint, der hat ja einen :P ich weiss das es nicht gekoppelt ist.
ich hab mir das schon vor monaten geordert und das ich keine 2048 liegt daran, dass ich mit meinem dsl anschluss bei der telekom geblieben bin und NUR die flat und voip telefonie über 1und1 betreibe. das habe ich gemacht, weil ich mich sonst 12 monate an 1 und 1 hätte binden müssen. so kann ich ohne frist kündigen wie ich möchte, da die mit meinem dsl nix am hut haben, das liegt noch bei der telekom. dieses kleine schlupfloch ist allerdings seit den neuen tarifen  zur cebit geschlossen worden und man muss sich nun vertraglich binden ich hätte gern 2024mbit...problem ist nur, dass ich mich dann beim upgrade 12 monate binden müsste, was ich nicht nöchte *g*
#
meinte 2048 kbit/1024kbit....bin ein bisserl durch den wind weil ich hier nebenher auch ausnahmsweise was arbeiten muss *g* schreibe deswegen die ganze zeit unter zeitdruck *stress* deswegen sorry für die paar fehler


Teilen