Sorry, wegen des 66. Geburtstags einer lieben Freundin habe ich das Spiel selbst nicht verfolgen können. Ein Freund hat mich per SMS versucht auf dem laufenden zu halten. Auch ich habe beim 2:2 fast in den (Geburtstags)tisch gebissen, doch mal ehrlich, versetzt Euch nur mal 10 Tage zurück. damals hieß es "in der Form verlieren wir auch gegen die Kackers, Hanoi, man die haben einen Megalauf, Nürnberg, da kriegen wir eine Packung", so waren sie doch die Kommentare, oder?! Ergebnis: Sieg gegen die Oxxenbacher, Sieg gegen Hanoi und Punkt in Nürnberg. Ist das jetzt sooo schlecht? Natürlich beunruhigt auch mich, daß die Jungs offensichtlich Angst vor´m Gewinnen haben, aber was ist zu tun? Wenn es in den Köpfen liegt, dann macht FF es richtig, die Abwehr zu verstärken, an der Kondition kann es (angeblich) nicht liegen (on dit: Super-Laktattests in der Winterpause), Fakt ist aber, daß wir trotz eines superschweren Programms, außer gegen Stuttgart gegen jeden Gegner gut mitgehalten haben. Das soll jetzt kein Gesundbeten sein, ich weigere mich aber zutiefst, die Mannschaftsleistung als Ganzes kleinzureden. Das wiederum würde den gezeigten Leistungen nicht gerecht. Sollten wir es schaffen, auch die Bayern mit einem Punkt zu überstehen, trau ich der Mannschaft noch einiges zu, wir haben es spielerisch und kämpferisch drauf, wir müssen nur in einen Lauf verfallen und ich hätte mir gewünscht, daß Nürnberg die Tore früher geschossen hätte, dann hätte hier jeder von einer Topleistung geredet. denn zur Verärgerung hat ja nicht das Ergebnis geführt, sondern das Verspielen der 2:0 Führung. Gleichwohl, ein 2:2 in Nürnberg ist doch wohl ein akzeptables Ergebnis?
Ich glaube nach wie vor, daß Platz 9 oder 10 möglich ist und denkt mal drüber nach, die anderen Vereine in Abstiegsgefahr hatten sicher eine Eintracht-Niederlage erhofft. Gruß concordia-eagle P.S. Liebe Mods, wenn das in einen schon bestehenden Thread passt, bitte reinschieben, als ich begann, passte noch keiner m.E.
Danke für den aufmunternden Beitrag. War nach dem Spiel stinksauer, obwohl ich während des Spiels immer dachte, ich bin mit einem Punkt zufrieden. Na ja, war die Art und Weise.... Aber nach deinem Beitrag geht es mir etwas besser :neutral-face Hoffe, daß wir die Ladyboys von MisterLady dann im Halbfinale packen.
Meine Meinung zum Spiel: sicher alles ärgerlich, weil schon wieder sicher geglaubten Sieg vergeigt. Andererseits: wir können in jedem Spiel (ja auch gegen die Bauern) punkten, von den Spielen gegen die ganz Großen abgesehen. Wir müssen dummerweise nur immer ein oder zwei Tore vorlegen, um wenigstens mit einem Unentschieden nach Hause zu fahren. Auch in Bielefeld und Dortmund sind Punkte drin, wenn nicht mit drei Siegen gegen die Aufsteiger klappen sollte.
@Concordia-Eagle - schönen Gruß aus Washington (bin nächste Wo in FFM; sehen wir uns?)
Und wer den Abend noch positiv ausklingen lassen will schaut nochmal vorm in's Bett gehn im HSV-Forum im Taka-Thread vorbei Glückwunsch Taka fürs 10. Tor
ach c.-e., du sagst es ja selbst: du hast es nicht gesehn! wir haben jedenfalls fast 70 minuten in die tischkante gebissen und schuld ist sowieso nur der schafschänder: "das spiel drehen die nürnberger nicht mehr!" (und dann kam huggel...)
59 schrieb: ach c.-e., du sagst es ja selbst: du hast es nicht gesehn! wir haben jedenfalls fast 70 minuten in die tischkante gebissen und schuld ist sowieso nur der schafschänder: "das spiel drehen die nürnberger nicht mehr!" (und dann kam huggel...)
details nachher am äpplerstand
Du hast das Spiel beim stefank gesehen Mann, das wissen wir doch spätestens sei dem HSV-Spiel das des nix bringt . Aber ich bin auf Deinen Erlebnisbericht am Do gespannt, Sa bin ich noch net wieder da Uli
Bern, Rom, Istanbul, Ingolstadt, Wien, Paris, Agadir, Rio de Janeiro, Düsseldorf, Palma de Mallorca, Augsburg, Washington, London, Parma, Stockholm, Madrid, Köln....
mir fällt die Stadt nicht mehr ein...
Nür.. Nürnb.. Nürgens.. ? Nürgensberg... Nonsenberg? Nürn.. Nürn.. mhh? Ach egal, ich geh ins Bett... allen die das noch lesen können... wünsche ich eine gute Nacht.
In fünf Wochen geht es wieder nach Nürnbach, ich bin dabei...
emokarl schrieb: Und wer den Abend noch positiv ausklingen lassen will schaut nochmal vorm in's Bett gehn im HSV-Forum im Taka-Thread vorbei Glückwunsch Taka fürs 10. Tor
Nürnberg ist derzeit keine Schoppentruppe die man einfach so wegkegelt. Insofern bin ich mit dem Punkt zufrieden. Das Unentschieden geht meines Erachtens auch vom Spielverlauf in Ordnung. Ich glaube auch kein schlechtes Spiel unserer Mannschaft gesehen zu haben.
Das wir mindestens drei Tore brauchen um "sicher" zu sein ist auch nix neues. Das ist aus meiner Erinnerung heraus eintrachttypisch und reicht bis in die 70-er zurück.
Also, nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe, nehme ich den Punkt auch gerne mit.
Die Nürnberger haben einfach zu viel Druck gemacht und hätten schon früher einen Ausgleich erzielen müssen. Das die Tore dann eher durch Pech als durch individuelle Fehler gefallen sind, macht es dann um so bitterer.
Aber wie gesagt, wenn mir jemand vorher einen Punkt angeboten hätte, dann hätte ich ihn genommen. Ja,... auch noch nach diesem Spielverlauf.
Aha... und? Das Eigentor war unglücklich oder hat Huggel den Ball von Okas Handschuhen ins Gesicht von Spycher gelenkt... und der Ausgleich: Waren individuelle Fehler von Meier (zu zaghaft), von Ochs (ging aus dem Weg) und Russ (spielte Doppelpass mit Vittek). Was hat Huggel da jetzt wieder mit zu tun?
Das wir mindestens drei Tore brauchen um "sicher" zu sein ist auch nix neues. Das ist aus meiner Erinnerung heraus eintrachttypisch und reicht bis in die 70-er zurück.
Genau deswegen haben wir damals auch immer versucht, diese drei Tore zu erzielen. Dass Mannschaften, die sich 90 min hinten reinstellen in der 91. dann noch das 0:1 fangen, ist auch eine alte Binsenweisheit. Ich vermute ja, dass FF in der 75. Rehmer für Takahara einwechseln wollte, dann aber erschrocken festgestellt hat, dass er den zu Hause vergessen hatte.
Das wir mindestens drei Tore brauchen um "sicher" zu sein ist auch nix neues. Das ist aus meiner Erinnerung heraus eintrachttypisch und reicht bis in die 70-er zurück.
Ich vermute ja, dass FF in der 75. Rehmer für Takahara einwechseln wollte, dann aber erschrocken festgestellt hat, dass er den zu Hause vergessen hatte.
Hört, ihr Brüder in der Großen Stadt F., was der Eremit aus der Südlichen Wüste spricht.
Gepriesen sei das Chaos auf dem Marktplatz am Tage und in der Nacht. Aus Chaos, Wahrheit und Tollheit sind wir gemacht, in Chaos, Wahrheit und Tollheit sollen wir leben und weben fürderhin.
Darum seid eingedenk, dass ihr nicht brechet den Pfahl in des Anderen Auge, und schon gar nicht den, welchen ihr ragen seht vor eurer eigenen Nase.
Ich tue euch nämlich kund, ihr Brüder, dass mir ein großer Adler erschienen ist zur zehnten Stunde, und die Wolken ballten sich zusammen, aber die Strahlen der Sonne leuchteten zwischen ihnen und eine Stimme sprach zu mir:
"ALLES WIRD GUT! Lass selbiges wissen die Brüder in der Großen Stadt an der Furt, auf dass sie frohlocken und tanzen und einträchtlich trinken den Nektar vom Baum, dessen Frucht da Apfel heißt."
So mag es denn sein. Friede sei den Brüdern und Wohlergehen bis zum nächsten Spiel.
Man sollte nicht außer acht lassen, dass die Nürnberger die fünftbeste Heimmannschaft sind und in dieser Saison daheim nur gegen Bremen verloren haben. Wenn mich meine Erinnerung nicht allzu sehr täuscht, war die sogar ein sehr glücklicher Sieg der Bremer!
wegen des 66. Geburtstags einer lieben Freundin habe ich das Spiel selbst nicht verfolgen können. Ein Freund hat mich per SMS versucht auf dem laufenden zu halten. Auch ich habe beim 2:2 fast in den (Geburtstags)tisch gebissen, doch mal ehrlich, versetzt Euch nur mal 10 Tage zurück. damals hieß es "in der Form verlieren wir auch gegen die Kackers, Hanoi, man die haben einen Megalauf, Nürnberg, da kriegen wir eine Packung", so waren sie doch die Kommentare, oder?!
Ergebnis: Sieg gegen die Oxxenbacher, Sieg gegen Hanoi und Punkt in Nürnberg. Ist das jetzt sooo schlecht?
Natürlich beunruhigt auch mich, daß die Jungs offensichtlich Angst vor´m Gewinnen haben, aber was ist zu tun? Wenn es in den Köpfen liegt, dann macht FF es richtig, die Abwehr zu verstärken, an der Kondition kann es (angeblich) nicht liegen (on dit: Super-Laktattests in der Winterpause), Fakt ist aber, daß wir trotz eines superschweren Programms, außer gegen Stuttgart gegen jeden Gegner gut mitgehalten haben. Das soll jetzt kein Gesundbeten sein, ich weigere mich aber zutiefst, die Mannschaftsleistung als Ganzes kleinzureden. Das wiederum würde den gezeigten Leistungen nicht gerecht. Sollten wir es schaffen, auch die Bayern mit einem Punkt zu überstehen, trau ich der Mannschaft noch einiges zu, wir haben es spielerisch und kämpferisch drauf, wir müssen nur in einen Lauf verfallen und ich hätte mir gewünscht, daß Nürnberg die Tore früher geschossen hätte, dann hätte hier jeder von einer Topleistung geredet. denn zur Verärgerung hat ja nicht das Ergebnis geführt, sondern das Verspielen der 2:0 Führung. Gleichwohl, ein 2:2 in Nürnberg ist doch wohl ein akzeptables Ergebnis?
Ich glaube nach wie vor, daß Platz 9 oder 10 möglich ist und denkt mal drüber nach, die anderen Vereine in Abstiegsgefahr hatten sicher eine Eintracht-Niederlage erhofft.
Gruß
concordia-eagle
P.S. Liebe Mods, wenn das in einen schon bestehenden Thread passt, bitte reinschieben, als ich begann, passte noch keiner m.E.
Gute Nacht
@Concordia-Eagle - schönen Gruß aus Washington (bin nächste Wo in FFM; sehen wir uns?)
Glückwunsch Taka fürs 10. Tor
wir haben jedenfalls fast 70 minuten in die tischkante gebissen und schuld ist sowieso nur der schafschänder: "das spiel drehen die nürnberger nicht mehr!"
(und dann kam huggel...)
details nachher am äpplerstand
Du hast das Spiel beim stefank gesehen Mann, das wissen wir doch spätestens sei dem HSV-Spiel das des nix bringt . Aber ich bin auf Deinen Erlebnisbericht am Do gespannt, Sa bin ich noch net wieder da
Uli
mir fällt die Stadt nicht mehr ein...
Nür.. Nürnb.. Nürgens.. ? Nürgensberg... Nonsenberg? Nürn.. Nürn.. mhh? Ach egal, ich geh ins Bett... allen die das noch lesen können... wünsche ich eine gute Nacht.
In fünf Wochen geht es wieder nach Nürnbach, ich bin dabei...
Hab ich gemacht, ist wirklich sehr aufbauend.
Nürnberg ist derzeit keine Schoppentruppe die man einfach so wegkegelt. Insofern bin ich mit dem Punkt zufrieden. Das Unentschieden geht meines Erachtens auch vom Spielverlauf in Ordnung. Ich glaube auch kein schlechtes Spiel unserer Mannschaft gesehen zu haben.
Das wir mindestens drei Tore brauchen um "sicher" zu sein ist auch nix neues. Das ist aus meiner Erinnerung heraus eintrachttypisch und reicht bis in die 70-er zurück.
Die Nürnberger haben einfach zu viel Druck gemacht und hätten schon früher einen Ausgleich erzielen müssen. Das die Tore dann eher durch Pech als durch individuelle Fehler gefallen sind, macht es dann um so bitterer.
Aber wie gesagt, wenn mir jemand vorher einen Punkt angeboten hätte, dann hätte ich ihn genommen. Ja,... auch noch nach diesem Spielverlauf.
Aha... und? Das Eigentor war unglücklich oder hat Huggel den Ball von Okas Handschuhen ins Gesicht von Spycher gelenkt... und der Ausgleich: Waren individuelle Fehler von Meier (zu zaghaft), von Ochs (ging aus dem Weg) und Russ (spielte Doppelpass mit Vittek). Was hat Huggel da jetzt wieder mit zu tun?
Genau deswegen haben wir damals auch immer versucht, diese drei Tore zu erzielen. Dass Mannschaften, die sich 90 min hinten reinstellen in der 91. dann noch das 0:1 fangen, ist auch eine alte Binsenweisheit.
Ich vermute ja, dass FF in der 75. Rehmer für Takahara einwechseln wollte, dann aber erschrocken festgestellt hat, dass er den zu Hause vergessen hatte.
nix
Er wollte einfach nur mal wieder plump hetzen! Sonst nix!
Hört, ihr Brüder in der Großen Stadt F., was der Eremit aus der Südlichen Wüste spricht.
Gepriesen sei das Chaos auf dem Marktplatz am Tage und in der Nacht. Aus Chaos, Wahrheit und Tollheit sind wir gemacht, in Chaos, Wahrheit und Tollheit sollen wir leben und weben fürderhin.
Darum seid eingedenk, dass ihr nicht brechet den Pfahl in des Anderen Auge, und schon gar nicht den, welchen ihr ragen seht vor eurer eigenen Nase.
Ich tue euch nämlich kund, ihr Brüder, dass mir ein großer Adler erschienen ist zur zehnten Stunde, und die Wolken ballten sich zusammen, aber die Strahlen der Sonne leuchteten zwischen ihnen und eine Stimme sprach zu mir:
"ALLES WIRD GUT! Lass selbiges wissen die Brüder in der Großen Stadt an der Furt, auf dass sie frohlocken und tanzen und einträchtlich trinken den Nektar vom Baum, dessen Frucht da Apfel heißt."
So mag es denn sein. Friede sei den Brüdern und Wohlergehen bis zum nächsten Spiel.
AK *EFC DerCuteHirte*
und siehe, so spricht der Herr:
"Worauf du einen lassen kannst!"