>

Italien: Bei Feuerwerkskörper Spielabbruch und 3:0 für den Gast

#
Was die Italiener jetzt vorhaben, ist auch mächtig krass: http://rhein-zeitung.de/a/sport/t/rzo143209.html
#
Sieg durch Spielabbruch!

Das ist ja mal ne ganz neue Variante. Da kann ein einziges Stadionverbot Mio´s wert sein.

Mann stelle sich vor, ein Club bräuchte noch 3 Auswärtspunkte für die CL. Ich würde mich anbieten das Bengalo zu werfen, für so 1-2 Mio Euro...
#
Ich liebe das in Politik und Gesellschaft, jahrelang guckt man einem Treiben zu und unterlässt es konsequent etwas zu unternehmen, wenn man aber irgendwann überall im Gespräch ist und mit dem Finger aufs Land gezeigt wird, dann kommen Schnellschüsse denen man genau ansieht, da hat jemand so überhaupt nicht nachgedacht. Ich würde mich kaputtlachen die würden das so machen, als Gästefan wüsste man ja was man bei drohenden Niederlagen zu tun hat.
#
aber anspornend für die security wirkts wohl schon, und außerdem steh ich irgendwie auf klare ansagen. ich schätze, sowas wird dann genau einmal passieren.

pyro hat nix aufm rasen zu suchen. basta!

schwarzrotegrüße
little nick

berlin  aue http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10894875
#

Nelson schrieb:
Ich würde mich anbieten das Bengalo zu werfen, für so 1-2 Mio Euro...


Wenn der dadurch geschädigte Club seine Ansprüche auf zivilrechtlichem Wege geltend machen will, wirste mit deinen 1-2 Mios nicht mehr weit kommen....
#
naja, ich denke schon, dass die mannschaft 3:0 erliert, deren fans geworfen haben. also wenn ich auswärts spiele und ein bengalo werfe, dann verlier ich halt 3:0 oder höher, wenns der spielstand so will (beispiel oberhausen, die hätten trotzdem 5:2 oder so verloren).
find ich gut. durchgreifen ist angesagt!!

weniger gut finde ich, dass sich die ital. clubs anhören wie rennpferde: "besitzer berlusconi" zB.
hoffentlich, hoffentlich hält das bei uns keinen einzug.
#
Ein Kollega, seines Zeichens kundiger Hopper der Stadien dieser Fußballwelt, wußte über das San Siro zu berichten, daß dort im Stadion selbst wie hierzulande die Bratwurst in rauhen Mengen Pyro verkauft wird. Also nix mit Kontrolle nach Pyro usw. im Gegenteil...
#
Es gibt weitere Maßnahmen:

Die Devise heißt "tolleranza zero", Null Toleranz.

Die Vereine, deren Fans vor dem Spiel an Ausschreitungen Teil nehmen, verlieren das Spiel am grünen Tisch 0:3. Kommt es zu Ausschreitungen vor dem Spiel, wird das Spiel nicht angepfiffen.

Die Eintrittskarten werden jetzt personalisiert und festen Sitzplätzen zugeordnet. (Bisher war freie Platzwahl in den Kurven die Regel)

Der Innenminister will dazu noch die Strafen für die Beteiligung an Ausschreitungen erhöhen.


http://www.gazzetta.it/Calcio/Altre%20Serie/Primo%20Piano/2005/04-Aprile/15/carraro.shtml


Teilen