Trotz aller finanziellen Engpässe hat Borissa Dortmund auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der BVB hat Stürmer Euzebiusz Smolarek von Feyenoord Rotterdam gekauft. Bislang war der Pole nur ausgeliehen. Die Ablösesumme für den viermaligen Polnischen Nationalspieler "SOLL" unter einer Million Euro liegen. Der 23-Jährige, der seit der Rückrunde für die Borussia auf Torejagd geht, erziehlte bislang drei Treffer und avancierte in kürzester Zeit zum Publikumsliebling!!
Was haltet ihr davon?? Ich dachte das der BVB einen festen Sparkurs verfolgen muss, und jetzt zahlen sie wohl knapp ne Million Euro ablöse. Das verstehe ich nicht. Sicherlich werden einige Stars bei denen gehen müssen, wo sie eventuell auch einsparungen machen werden, aber wenn die eine Million ( fast ) für die wohl nur ein Kleckerbetrag ist, dann wird mir doch angst und bange.
Ich weis, Transfermarkt.de ist keine gute Adresse für soetwas. Aber es ist ein Anhaltspunkt. Man sieht das sie für 12 Spieler knapp 26 Mios an Gehalt (ohne Prämien) ausgeben. Macht im Schnitt über 2 Mios pro Spieler. Da sollte gesparrt werden.
Meines Wissen sind die von BartHess aufgelisteten Gehälter eher zu niedrig. Ich erinnere mich an eine Meldung im Kicker in der diesjährigen Winterpause. Da hieß es Dede habe in Dortmund verlängert, Jahresgehalt 3,0 Mios (Der VFB sei auch an ihm interessiert gewesen, habe aber nur 1,5 Mios zahlen wollen).
Delron Buckley zieht in der nächsten Saison das Trikot von Borussia über. Der Südafrikaner der für Arminia Bielefeld 15 Treffer in dieser Spielzeit erziehlt hat, entschied sich für die BVB-Offerte und gegen ein Angebot aus Blackburn. Die Ablösesumme ist auf 425.000 Euro festgeschrieben. Usw......!!!
Genauer Wortlaut:
--------------------------------------------------------------------------------------------
Trotz aller finanziellen Engpässe hat Borissa Dortmund auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der BVB hat Stürmer Euzebiusz Smolarek von Feyenoord Rotterdam gekauft. Bislang war der Pole nur ausgeliehen. Die Ablösesumme für den viermaligen Polnischen Nationalspieler "SOLL" unter einer Million Euro liegen. Der 23-Jährige, der seit der Rückrunde für die Borussia auf Torejagd geht, erziehlte bislang drei Treffer und avancierte in kürzester Zeit zum Publikumsliebling!!
--------------------------------------------------------------------------------------------
Was haltet ihr davon?? Ich dachte das der BVB einen festen Sparkurs verfolgen muss, und jetzt zahlen sie wohl knapp ne Million Euro ablöse. Das verstehe ich nicht. Sicherlich werden einige Stars bei denen gehen müssen, wo sie eventuell auch einsparungen machen werden, aber wenn die eine Million ( fast ) für die wohl nur ein Kleckerbetrag ist, dann wird mir doch angst und bange.
Evanilson 2,1 Mio
!Wörns! 4,2 Mio
Jensen 1,0 Mio
Metzelder 1,8 Mio
Bergdölmo 1,0 Mio
Kehl 2,1 Mio
Rosicky 4,0 Mio
Oliseh 2,5 Mio
Dedé 1,3 Mio
Ricken 2,0 Mio
Koller 2,6 Mio
Ewerthon 1,2 Mio
----------------
Gehalt:25,8 Mio
Ich weis, Transfermarkt.de ist keine gute Adresse für soetwas. Aber es ist ein Anhaltspunkt.
Man sieht das sie für 12 Spieler knapp 26 Mios an Gehalt (ohne Prämien) ausgeben. Macht im Schnitt über 2 Mios pro Spieler.
Da sollte gesparrt werden.
Wie kann man so einer Fahrkarte so einen Vertrag mit so einem Gehalt vorlegen?
Gehälter eher zu niedrig.
Ich erinnere mich an eine Meldung im Kicker in
der diesjährigen Winterpause. Da hieß es Dede
habe in Dortmund verlängert, Jahresgehalt 3,0 Mios
(Der VFB sei auch an ihm interessiert gewesen, habe aber nur 1,5 Mios zahlen wollen).
Gruss Wolfi47
Machen sie ja auch....!!
Steht heute im Sat.1 Videotext, momentan auf Seite 213!!
Genauer Wortlaut:
------------------------------------------------------------------------------------------
Delron Buckley zieht in der nächsten Saison das Trikot von Borussia über. Der Südafrikaner der für Arminia Bielefeld 15 Treffer in dieser Spielzeit erziehlt hat, entschied sich für die BVB-Offerte und gegen ein Angebot aus Blackburn. Die Ablösesumme ist auf 425.000 Euro festgeschrieben. Usw......!!!
-----------------------------------------------------------------------------------
Leider nur denkt die DFL genauso
Gruß Jan