>

Werder distanziert sich von Ultra-Fans

#

ZoLo schrieb:
[...]
Komisch finde ich zudem, dass die Stellungnahme der Ultras nur auf einen einzigen Punkt der Anschuldigungen eingeht, nämlich die 67 Festnahmen, aber die anderen schlichtweg unkommentiert lässt. Auch finde ich, dass diese nicht gerade hilfreich ist, bzw. an Überzeugungskraft verliert, wenn man solche Aussagen einfügt....


da die kollegen beve, schusch und co. schon auf den rest eingegangen sind, wende ich mich noch kurz diesem punkt zu. nach der lektüre von zig seiten werderforum muss ich hier klarstellen, dass die stellungnahme der ES unmittelbar nach den vorfällen in HH verfasst und veröffentlicht wurde. sie steht nach aussagen der ES in keinem zusammenhang mit der brieflichen abmahnung des werder-vorstandes, da sie schon älter ist. eine stellungnahme zum aktuellen brief existiert noch nicht, daher sind die anderen anschuldigungen bisher unkommentiert.

zur choreo: wer die bombardierung HHs als geschmacklos empfindet, müsste konsequenterweise auch unsere FuCK-choreo (als zu vulgär) verschmähen. ich finde diese übertriebene empfindlichkeit unangemessen. wir sind hier beim fußball - da darf rivalität m.e. auch mal ein (künstlerisches) ventil finden. solange solchen kunstwerken/spruchbändern keine reale gewalt folgt bzw. keine politisch heikle parolen (siehe italien) proklamiert werden, finde ich es ok. ein blick nach italien relativiert diesen hype...
#

-eL_sObi- schrieb:
zur choreo: wer die bombardierung HHs als geschmacklos empfindet, müsste konsequenterweise auch unsere FuCK-choreo (als zu vulgär) verschmähen.


Moin Else,

sorry, aber da kann ich Dir nun überhaupt nicht zustimmen! Ich, natürlich auch nur für mich gesprochen, fand die FuCK-Choreo dermaßen geil und auch keinesfalls vulgär, sondern schlicht kreativ und sehr schön povokativ. Dies aber auch nur annähernd gleichzusetzen mit der Bombadierung irgendwelcher Menschen, ist für mich nicht verständlich.

Ich bin durchaus für Pöbelei, Frotzelei, Rivalität und dies ist im Einklang mit Kreativität, sogar was sehr schönes, was auch absolut zum Fußball gehört, auch wenn sich einige wenige auch über die FuCk-Choreo aufregten, aber diese Bombadierungs-Choreo steht bei mir auf einer Stufe mit "Zyklon-B für die SGE" und sonstigen Bannern dieser Art und sowas geht, für mich wohlgemerkt, schlicht zu weit!



In diesem Sinne....

Rivalität ja, Hass NEIN!
#
Nachtrag:

Das mit der ES-Stellungnahme wusste ich nicht, ich ging davon aus, da dies im Werder-Forum nach dem Artikel gepostet wurde, dass dies die Stellungnahme dazu wäre, zumal sie ja auf den ein oder anderen Punkt eingehen!
#

ZoLo schrieb:

... Dies aber auch nur annähernd gleichzusetzen mit der Bombadierung irgendwelcher Menschen, ist für mich nicht verständlich.


och zolo, da war doch sicherlich nicht die bombadierung von menschen gemeint, sondern das symbolische  bomardement des hsv-logos. geschmacklos, claro- aber ich würd's nicht so hochhängen - obgleich die fuck-choreo als vergleich nicht wirklich dient.


Rivalität ja, Hass NEIN!


yep!

es grüßt

bevunkel

... der jetzt "bomber" von motörhead aus dem cd-player nimmt - und dafür overkill ace of spades einlegt B)
#

ZoLo schrieb:
Nachtrag:

Das mit der ES-Stellungnahme wusste ich nicht, ich ging davon aus, da dies im Werder-Forum nach dem Artikel gepostet wurde, dass dies die Stellungnahme dazu wäre, zumal sie ja auf den ein oder anderen Punkt eingehen!


das dachte ich zunächst auch, bis ich irgendwo einen beitrag von einem ES-mitglied las, der das richtig stellte.

die choreo ist natürlich geschmackssache, aber auf eine ebene mit "zykon b ..." würde ich sie niemals stellen.

#
bomardement = bombardement
#

ZoLo schrieb:
der "Kindergruppe" ist meiner Meinung nach nicht wirklich etwas, was man uneingeschränkt glauben kann, weshalb ich mich auch nur auf das Schreiben der Ultras bezog, denn dazu habe ich hier im Forum zu viele "Augenzeugenberichte", in allen Versionen, gelesen, welche sich später als "Blödsinn" herausstellten.



Antrag auf Zulassung von Beweismitteln, Euer Ehren?

Ich teile sehr wohl Deine Skepsis bezüglich "Augenzeugen-" oder "Erlebnisberichten" im Internet.

Allerdings halte ich diesen Post für recht glaubwürdig. Den Lauf der Ereignisse halte ich nicht für unplausibel und der Post ist in kultiviertem Deutsch geschreiben, schlüssig und detailliert. Das hat kein SGE-Sascha hingerotzt.

Verkürzt kommt dann "Anpöbelung einer Kindergruppe" bei raus, weil ja, auf der Schülerdemo waren auch Kinder, und ja, es wurde gepöbelt.

Die Geschichte dahinter ist aber vermutlich dennoch eine andere.
#

Beverungen schrieb:
...obgleich die fuck-choreo als vergleich nicht wirklich dient.

Jepp sehe ich auch so, der Vergleich hinkt. Finde es aber von Bremen sehr unglücklich dargestellt mit den Bomben auf Hamburg-City.


Beverungen schrieb:

Rivalität ja, Hass NEIN!

yep!

Dito


Beverungen schrieb:
es grüßt

bevunkel

... der jetzt "bomber" von motörhead aus dem cd-player nimmt - und dafür overkill ace of base einlegt B)

Du bist ja drauf
#

Egidius schrieb:
... ace of base einlegt


hargh ... ich hab schon einen schreck bekommen, dass mir mein unterbewusstsein einen fiesen streich gespielt hat ... aber:

lemmy - übernehmen!
#

schusch schrieb:
Antrag auf Zulassung von Beweismitteln, Euer Ehren?

Ich teile sehr wohl Deine Skepsis bezüglich "Augenzeugen-" oder "Erlebnisberichten" im Internet.

Allerdings halte ich diesen Post für recht glaubwürdig. Den Lauf der Ereignisse halte ich nicht für unplausibel und der Post ist in kultiviertem Deutsch geschreiben, schlüssig und detailliert. Das hat kein SGE-Sascha hingerotzt.


Abgelehnt!

Schau Dir mal die Beiträge von EFC.Darmstadt, alias Udo Uslaub an, welcher hier sehr glaubwürdig gegen die Ultras hetzte und leider erst, viel zu spät, als Troll enttarnt werden konnte!
#

ZoLo schrieb:
viel zu spät, als Troll enttarnt werden konnte!


Vielleicht nicht von Euch, von mir schon

Ist glaubwürdig, mein Troll-Detektor hat nicht angeschlagen.
#

ZoLo schrieb:
Schau Dir mal die Beiträge von EFC.Darmstadt, alias Udo Uslaub an, welcher hier sehr glaubwürdig gegen die Ultras hetzte und leider erst, viel zu spät, als Troll enttarnt werden konnte!

Der Vergleich hinkt ja noch gewaltiger als der mit den Choreos! Schau dir mal an wann der sich angemeldet hat, der hat in den vier Jahren mit Sicherheit nicht nur Blödsinn geschrieben oder?
#

Egidius schrieb:
Der Vergleich hinkt ja noch gewaltiger als der mit den Choreos! Schau dir mal an wann der sich angemeldet hat, der hat in den vier Jahren mit Sicherheit nicht nur Blödsinn geschrieben oder?


Trotzdem kenne ich ihn nicht und alles was ich damit sagen will ist, dass es durchaus Leute (Arschlöcher) gibt, welche es sehr wohl verstehen, Geschichten so zu beschreiben, dass plötzlich ein ganz anderes Licht auf diese fällt!

Apropos es gibt auch hier User, welche schon einige Zeit dabei sind, bei denen ich meine Hand nicht ins Feuer legen würde. Nimm z.B. mal den Fall "SGE-Fan Bastia", welcher sich bestimmt eineinhalb Jahre lang hier rumtrieb, bevor er als Klappi enttarnt wurde.
#

ZoLo schrieb:
. Nimm z.B. mal den Fall "SGE-Fan Bastia", welcher sich bestimmt eineinhalb Jahre lang hier rumtrieb, bevor er als Klappi enttarnt wurde.


"SGE-Fan Bastia" ist hier aber nur als komische Nummer aufgetaucht. Da war es egal, ob er "echt" oder ein Fake war, an fundamentalen Diskussionen hatte er sich ja nicht beteiligt.

Egal hier der Link zu dem Post und dann kann sich jeder selbst ein Bild machen:

http://www.werder-online.de/fanforum/werderforum/viewtopic.php?t=19848&postdays=0&postorder=asc&start=60

Dann runter zu "Hansestädter"


Kann jetzt auch nicht sagen, ob das jetzt 100% die Wahrheit ist, paar blöde Sprüche werden vielleicht von Werderanern auch gekommen sein, die Schilderung hier ist aber auf jeden Fall plausibler als "Kindergruppe anpöbeln". Wenn das ein Fake ist, dann auf hohem Niveau.
#
Wenn man die momentanen "Aktionen",der Förster
gegen Fußballfans,z.B.in Ahlen gegen uns oder
gegen die M****er beobachtet,dann sage ich nur:
Training für die WM.
Das wird sich wohl hoffentlich nach der WM ändern,je
nach dem,was dort geschieht,mehr oder weniger.
Leider werden wieder mal alle über einen Kamm geschert.Ich kann diese"Kollektivstrafen" eh nicht ab.

Hoffe man darf weiterhin jubeln und supporten!
Immer diese bösen Fahnenschwenker... *grins*

Eintracht rules
#

KronbergerAdler schrieb:
Das wird sich wohl hoffentlich nach der WM ändern,je
nach dem,was dort geschieht,mehr oder weniger.
Leider werden wieder mal alle über einen Kamm geschert.Ich kann diese"Kollektivstrafen" eh nicht ab.

Glaube, das kannste haken. Da wirds heißen: "Es hat sich bei der WM doch bewährt"
#
SCHEISS WM 2006!
#

propain schrieb:
SCHEISS WM 2006!


!

Vielleicht sollten wir zu dieser Zeit alternativ eine Forums-Boni-WM ausrichten.
Das Wort "Boni" kan auch gerne durch "Äppler" ersetzt werden...
#
So, Zolo hat jetzt endlich auch die öffentliche Stellungnahme der Werder-Ultras dazu.

Ecco la:

http://www.werder-online.de/fanforum/werderforum/viewtopic.php?t=19903&sid=70892ec2e3980fe7952ff5bb191379c6


Teilen