Wie wäre es mit Resident Evil, oder Ghost of Mars ( naja war mehr zum lachen als gruseln ).
Was ist mit Starchip Troopers ( der film, nicht die serie)?? Zählt der für euch zu der Horrorabteilung oder mehr zu Si-Fi und action??
Stehe eigentlich mehr auf alte Klassiker von früher. Fright Night, Nightmare, The Fog usw. Billig produziert, und mit den damaligen mitteln ( Geld + Material ) gut umgesetzt. Die brauchen nicht alle 2 Minuten nen "teuren" Megaeffekt um den Film gut wirken zu lassen.
Oder um noch mehr in die Vergangenheit zu schweifen, die alten Klassiker von Jack Arnold. Noch in Schwarz Weiss.
Wird Taruntula es schaffen den Müllberg einzunehmen und ihn für immer vom Erdboden verschwinden zu lassen. Schalten sie auch nächste woche wieder ein.......!!
oh ja, du hast echt noch ein paar highlights aufgezählt, aber so auf die schnelle ist mir "the fog" und "ghost of mars" gar net eingefallen. starship troopers würde ich in die kategorie si-fi einordnen, ist aber auch ein klasse streifen, was man vom 2. teil leider nicht behaupten kann. "die fliege" fällt mir jetzt noch ein, aber da gefällt mir auch nur der 1. teil.
Mimic, Fürsten der Dunkelheit, Vampire, Tanz der Teufel, Armee der Finsternis, Flatliners, Das Relikt, Blair Witch Project, The Crow, Stigmata, Carrie 2, Wishmaster.
Resident Evil, Alien2 und Ghost of Mars sind wohl doch eher Action Filme (und besonders fand ich die auch net). Starship Troopers ist auch eher Science Fiction - aber im Gegensatz zu erst genannten genial!
Deine Vorliebe für die Klassiker teile ich. Micheal Myers aus Helloween, Jason Vorhees aus Freitag der 13., The Fog, Hellraiser und Freddy (fand ich aber net ganz so doll) sind bzw. waren die Helden der 80er. Die Jack Arnold Filme sind exzellent, aber auch eher SF. Die ganze "Das Ding aus dem Amazonas"-Reihe, Tarantula, Der Schrecken schleicht durch die Nacht, Gefahr aus dem Weltall, Metaluna 4 antwortet nicht (absolut top!!), Mister C etc. sind unerreicht. Gibt's die eignetlich auf DVD? Ich habe zwar einige auf VHS, aber so eine Jack-Arnold-Box würde ich mir glatt noch zulegen wollen.
Meine Lieblingsfilme aber sind diejenigen, die vom großen Vincent Price geprägt sind. Das Schreckenskabinett des Dr. Phibes, Die Rückkehr des Dr. Phibes, Ruhe Sanft GmbH, Der Rabe, Die Verfluchten (Der Untergang des Hauses Usher), Die Fliege, Die Rückkehr der Fliege, Die Folterkammer des Hexenjägers, Theater des Grauens, Kabinett des Professor Bondi, Der Wahnsinnige Zauberkünstler, Das Pendel des Todes und noch viele, viele mehr...einfach herrlich!!
Aus neuester Zeit haben mir Dawn of the Dead, Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre, 13 Geister, Ring, Scream, The Others, Grudge uind noch ein paar die mir so spontan nicht einfallen am besten gefallen.
Jugger schrieb: Genau! Freddy vs. Jason hatten wir ja schon.
War der gut?? Den Film habe ich immer noch nicht gesehen, weil ich mir mein Bild von früher nicht zerstören möchte!!!
@ Jugger: Keine Ahnung ob es eine Jack A. Box auf DVD gibt. Habe mal vor nem halben Jahr bei Amazon geschaut, da habe ich nichts gefunden. Zumindest nicht als DVD Box.
Wie wäre es mit Resident Evil, oder Ghost of Mars ( naja war mehr zum lachen als gruseln ).
Was ist mit Starchip Troopers ( der film, nicht die serie)?? Zählt der für euch zu der Horrorabteilung oder mehr zu Si-Fi und action??
Stehe eigentlich mehr auf alte Klassiker von früher. Fright Night, Nightmare, The Fog usw. Billig produziert, und mit den damaligen mitteln ( Geld + Material ) gut umgesetzt. Die brauchen nicht alle 2 Minuten nen "teuren" Megaeffekt um den Film gut wirken zu lassen.
Oder um noch mehr in die Vergangenheit zu schweifen, die alten Klassiker von Jack Arnold. Noch in Schwarz Weiss.
Wird Taruntula es schaffen den Müllberg einzunehmen und ihn für immer vom Erdboden verschwinden zu lassen. Schalten sie auch nächste woche wieder ein.......!!
oh ja, du hast echt noch ein paar highlights aufgezählt, aber so auf die schnelle ist mir "the fog" und "ghost of mars" gar net eingefallen. starship troopers würde ich in die kategorie si-fi einordnen, ist aber auch ein klasse streifen, was man vom 2. teil leider nicht behaupten kann.
"die fliege" fällt mir jetzt noch ein, aber da gefällt mir auch nur der 1. teil.
tzt, freu dich nicht zu früh, ist grad mal halbzeit
Michael Myers rulez!
pfft, der sieht doch alt aus gegen jason und freddy
Stilbildend:
Mario Bavas "Reazione a catena" alias "Bay of Blood", "Im Blutrausch des Satans" usw.
oder so seltsame dinge wie damals Critters!!!
Und Gremlins...da hab ich mich zu tote erschreckt....als zum Schluss dieser ober Gremlin aus dem Wasserbecken gesprungen kommt...
Deine Vorliebe für die Klassiker teile ich. Micheal Myers aus Helloween, Jason Vorhees aus Freitag der 13., The Fog, Hellraiser und Freddy (fand ich aber net ganz so doll) sind bzw. waren die Helden der 80er. Die Jack Arnold Filme sind exzellent, aber auch eher SF. Die ganze "Das Ding aus dem Amazonas"-Reihe, Tarantula, Der Schrecken schleicht durch die Nacht, Gefahr aus dem Weltall, Metaluna 4 antwortet nicht (absolut top!!), Mister C etc. sind unerreicht. Gibt's die eignetlich auf DVD? Ich habe zwar einige auf VHS, aber so eine Jack-Arnold-Box würde ich mir glatt noch zulegen wollen.
Meine Lieblingsfilme aber sind diejenigen, die vom großen Vincent Price geprägt sind. Das Schreckenskabinett des Dr. Phibes, Die Rückkehr des Dr. Phibes, Ruhe Sanft GmbH, Der Rabe, Die Verfluchten (Der Untergang des Hauses Usher), Die Fliege, Die Rückkehr der Fliege, Die Folterkammer des Hexenjägers, Theater des Grauens, Kabinett des Professor Bondi, Der Wahnsinnige Zauberkünstler, Das Pendel des Todes und noch viele, viele mehr...einfach herrlich!!
Aus neuester Zeit haben mir Dawn of the Dead, Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre, 13 Geister, Ring, Scream, The Others, Grudge uind noch ein paar die mir so spontan nicht einfallen am besten gefallen.
Hee tommix000!! Dreh Dich besser nicht um, denn hinter Dir steht...
[small]Freddy?? Pffffttt!![/small]
Jason
Michael
Freddy
Leatherface
Chucky
Pinhead
Aber für mich ist Freddy der richtig Böse!!
Wird also mal Zeit für Freddy vs. Michael!
[img]http://groups.msn.com/_Secure/0SQAxA!cWTWjO*jGD9Te2vPBetKy62xWjr95aqjmjqNe34ZMPV1hrdaTdZo1VLZq8HDv0!dYHf*aWWqYKbIBhs3l5!MeQlQTxQ1Ns44VrJ77udNijskEwkg/untitled.bmp?dc=4675466295528409254[/img]
War der gut?? Den Film habe ich immer noch nicht gesehen, weil ich mir mein Bild von früher nicht zerstören möchte!!!
@ Jugger: Keine Ahnung ob es eine Jack A. Box auf DVD gibt. Habe mal vor nem halben Jahr bei Amazon geschaut, da habe ich nichts gefunden. Zumindest nicht als DVD Box.
schau ihn an, ich fand ihn gut.
Neee, fand ich ziemlich schlecht. Kannste Dir sparen...
hah, dem bin ich doch locker entwischt. und schick mal ne andere legende ins rennen:
ach ja, und armee der finsternins gehört wirklich auch zu den highlights.
aber alles kindergeburtstag gegen men behind the sun
jetzt haben wir ihm die entscheidung aber leicht gemacht