>

SAW - 15.6.2011 - Gebabbel

#
mosh82 schrieb:
Ich finde den Brief von Becker absolut hervorragend. Genau so verhält es sich. Man muss nicht mehr dazu sagen!


Sehe ich auch so. Nur die Herren Kilchenstein und Durstewitz werden es nicht lesen können...
#
radewig schrieb:
Zum Brief: Er hat nicht gesagt, dass alles supi ist. Dies war überhaupt nicht die Aussage des Briefes, sondern: Die Herren der FR sollen doch bitte sachliche Kritik üben.  


Dazu müsste man aber Kilchenstein & Durstewitz erst einmal erörtern, was das eigentlich ist.. also dieses „sachliche Kritik“ von dem du da redest. Die wissen doch gar nichts damit anzufangen.

Ist doch viel einfacher nur „Frühstücksdirektor“ dahinzuklatschen, als ewig zu recherchieren woran und wie man genau festmachen kann, weshalb gerade Bruchhagen der Schuldige an allem sein soll. Zahlen, Fakten, irgendwas Handfestes. Quatsch. Hat zwar nichts mit Journalismus zu tun, aber das ist ja auch egal. Obwohl, vielleicht ja doch nicht.. wenn ich an die finanzielle Situation der FR denke.

Aber man sieht es ja hier im Forum ganz gut, wie deren Schreibstil und Meinung vom einfach gestrickten Fußballfan nahtlos übernommen und wiedergegeben wird. Glücklicherweise ist das nur eine Minderheit, die meisten denken noch mit.
#
Für Beckers Brief nichts als Zustimmung.
#
korthaus schrieb:
radewig schrieb:
Zum Brief: Er hat nicht gesagt, dass alles supi ist. Dies war überhaupt nicht die Aussage des Briefes, sondern: Die Herren der FR sollen doch bitte sachliche Kritik üben.  


Dazu müsste man aber Kilchenstein & Durstewitz erst einmal erörtern, was das eigentlich ist.. also dieses „sachliche Kritik“ von dem du da redest. Die wissen doch gar nichts damit anzufangen.

Ist doch viel einfacher nur „Frühstücksdirektor“ dahinzuklatschen, als ewig zu recherchieren woran und wie man genau festmachen kann, weshalb gerade Bruchhagen der Schuldige an allem sein soll. Zahlen, Fakten, irgendwas Handfestes. Quatsch. Hat zwar nichts mit Journalismus zu tun, aber das ist ja auch egal. Obwohl, vielleicht ja doch nicht.. wenn ich an die finanzielle Situation der FR denke.

Aber man sieht es ja hier im Forum ganz gut, wie deren Schreibstil und Meinung vom einfach gestrickten Fußballfan nahtlos übernommen und wiedergegeben wird. Glücklicherweise ist das nur eine Minderheit, die meisten denken noch mit.



dem brief und diesem beitrag ist nichts hinzuzufügen.
#
korthaus schrieb:
Obwohl, vielleicht ja doch nicht.. wenn ich an die finanzielle Situation der FR denke.



Ich sehe da einen kausalen Zusammenhang.
#
korthaus schrieb:
Glücklicherweise ist das nur eine Minderheit, die meisten denken noch mit.


Die wissen auch nicht was in der Türkei und sonstwo passiert ist. Selig sind die Unwissenden.

Wenigstens hat Bruchhagen das Leistungszentrum am Riederwald gebaut. War wirklich nicht alles schlecht in den letzten 8 Jahren. Daher Daumen hoch für Beckers Brief!
#
"Betriebsunfall". Hat der Becker überhaupt ein Spiel der Rückrunde gesehen? Oder hat er nach der Rückrunde voller Begeisterung das Zuschauen eingestellt? Oder nix mehr mitbekommen in seiner Loge?
#
MrBoccia schrieb:
Oder hat er nach der Rückrunde voller Begeisterung das Zuschauen eingestellt?


Ich habe nach der RR das Zuschauen auch eingestellt, wahrscheinlich die meisten hier.
#
MrBoccia schrieb:
ich scheiss auf die letzten 8 Jahre - wir sind genau da, wo wir am Anfang von HB waren. Grossartig. Und dann redet der senile Caio-Bückling den ganzen Dreck noch schön. "Betriebsunfall". Das war die peinlichste Darbietung einer Bundesligamannschaft seit immer. Die merken doch echt nix mehr. Alle raus. Oben anfangen.


Ich weiß nicht, ob du selbst so etwas schon einmal erlebt hast. Erleben musstest. So eine Spirale des Misserfolgs am eigenen Leib. Ich schon.

Wenn ja, dann wüsstest du, dass sowohl Ursachen als auch die richtigen Schlüsse daraus nicht ganz so einfach herzuleiten sind wie du es tust. Meistens ist sogar das Gegenteil richtig von dem, was du da forderst.

Dies ist meine Erfahrung, die zwar bitter, aber sehr lehrreich war.

Das Wort "Betriebsunfall" halte ich auch für unangebracht. Blindes Draufhauen, Aktionismus und hemmungsloses Ausmisten aber für absolut kontraproduktiv.

Wenn du möchtest, erzähl ich dir bei Gelegenheit, worauf sich diese Erkenntnisse stützen.
#
yeboah1981 schrieb:
So langsam mache ich mir ja etwas Sorgen, was unsere Transferpolitik angeht (das will was heißen bei mir). Mir kommt es fast so vor, insofern denn an all diesen Gerüchten was dran ist, dass Hübner es hier allen beweisen will und nur namhafte Spieler auf Erstliganiveau verpflichten möchte.
Das ist natürlich löblich, aber auf der anderen Seite kann man sich da ordentlich verheben. Am Ende steht man mit leeren Händen da, weil die Eintracht eben zur Zeit doch nicht die so attraktive Adresse ist. Bei eigentlich allen gehandelten Spielern kann ich mir nicht so ganz vorstellen, warum die gerade zur Eintracht wollten.
Mit ein paar Gerüchten bzw. dann auch Verpflichtungen a la Staffeldt könnte ich jedenfalls besser schlafen.


Das ist genau was ich mir letzte Nacht auch ueberlagt habe.

Ich gehe (leider) noch einen Schritt weiter - ich habe das Gefühl, dass wir hier blinden Aktionismus sehen.

Im Gegensatz zu einem 1 Liga Trainer - haben wir hier einen SD eingestellt, der für Wehen oder einen mittelklassigen 2 Liga Verein gut sein mag. Wir brauchen aber einen Profi mit Erfahrungen und Beziehungen.

Gruß euer aller Afrigaaner
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Blindes Draufhauen, Aktionismus und hemmungsloses Ausmisten aber für absolut kontraproduktiv.

ich bin zwiegespalten - einerseits will ich keinen der Tasmanen wieder sehen und wünsche alle nach Oxxenbach, anderseits können wir nicht alle rausschmeissen. Ein paar müssen bleiben. Zwingend. Ich denke hier vor allem an Jung, Rode, Kittel. Und auch an Russ. Wenn man Russ abgibt, braucht man 3 neue IV's. Da reicht das Bübchen Bell nicht, da brauchen wir Erfahrung.
#
Afrigaaner schrieb:
yeboah1981 schrieb:
So langsam mache ich mir ja etwas Sorgen, was unsere Transferpolitik angeht (das will was heißen bei mir). Mir kommt es fast so vor, insofern denn an all diesen Gerüchten was dran ist, dass Hübner es hier allen beweisen will und nur namhafte Spieler auf Erstliganiveau verpflichten möchte.
Das ist natürlich löblich, aber auf der anderen Seite kann man sich da ordentlich verheben. Am Ende steht man mit leeren Händen da, weil die Eintracht eben zur Zeit doch nicht die so attraktive Adresse ist. Bei eigentlich allen gehandelten Spielern kann ich mir nicht so ganz vorstellen, warum die gerade zur Eintracht wollten.
Mit ein paar Gerüchten bzw. dann auch Verpflichtungen a la Staffeldt könnte ich jedenfalls besser schlafen.


Das ist genau was ich mir letzte Nacht auch ueberlagt habe.

Ich gehe (leider) noch einen Schritt weiter - ich habe das Gefühl, dass wir hier blinden Aktionismus sehen.

Im Gegensatz zu einem 1 Liga Trainer - haben wir hier einen SD eingestellt, der für Wehen oder einen mittelklassigen 2 Liga Verein gut sein mag. Wir brauchen aber einen Profi mit Erfahrungen und Beziehungen.

Gruß euer aller Afrigaaner  


Ich glaube speziell Beziehungen hat BH durchaus.
Und seien wir mal ehrlich die Verpflichtungen bis jetzt sind doch allesamt vernünftig oder?
Alles Spieler auf guten bis sehr guten zweitliga Niveau welche aber durchaus auch in Liga 1 was reissen könne.

Kessler,Lehmann und jetzt wahrscheinlich Bell find ich alle sehr gute Verpflichtungen.
Hoffer steht ja auch noch auf der Liste auch ehr ist einer den ich gerne bei uns sehen würde.

Wir haben lange mit hoffnungsvollen Talenten etc. experimentiert und sind ingesamt meist gescheitert. egal ob Caio, Fenin, Petko etc. allesamt wurden nicht zu dem was man von Ihnen erwartet hat.
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Blindes Draufhauen, Aktionismus und hemmungsloses Ausmisten aber für absolut kontraproduktiv.

ich bin zwiegespalten - einerseits will ich keinen der Tasmanen wieder sehen und wünsche alle nach Oxxenbach, anderseits können wir nicht alle rausschmeissen. Ein paar müssen bleiben. Zwingend. Ich denke hier vor allem an Jung, Rode, Kittel. Und auch an Russ. Wenn man Russ abgibt, braucht man 3 neue IV's. Da reicht das Bübchen Bell nicht, da brauchen wir Erfahrung.


Das ist auch meine Meinung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Blindes Draufhauen, Aktionismus und hemmungsloses Ausmisten aber für absolut kontraproduktiv.

ich bin zwiegespalten - einerseits will ich keinen der Tasmanen wieder sehen und wünsche alle nach Oxxenbach, anderseits können wir nicht alle rausschmeissen. Ein paar müssen bleiben. Zwingend. Ich denke hier vor allem an Jung, Rode, Kittel. Und auch an Russ. Wenn man Russ abgibt, braucht man 3 neue IV's. Da reicht das Bübchen Bell nicht, da brauchen wir Erfahrung.
Das ist auch meine Meinung.

dann hab ich was falsch gemacht.  
#
Afrigaaner schrieb:
yeboah1981 schrieb:
So langsam mache ich mir ja etwas Sorgen, was unsere Transferpolitik angeht (das will was heißen bei mir). Mir kommt es fast so vor, insofern denn an all diesen Gerüchten was dran ist, dass Hübner es hier allen beweisen will und nur namhafte Spieler auf Erstliganiveau verpflichten möchte.
Das ist natürlich löblich, aber auf der anderen Seite kann man sich da ordentlich verheben. Am Ende steht man mit leeren Händen da, weil die Eintracht eben zur Zeit doch nicht die so attraktive Adresse ist. Bei eigentlich allen gehandelten Spielern kann ich mir nicht so ganz vorstellen, warum die gerade zur Eintracht wollten.
Mit ein paar Gerüchten bzw. dann auch Verpflichtungen a la Staffeldt könnte ich jedenfalls besser schlafen.


Das ist genau was ich mir letzte Nacht auch ueberlagt habe.

Ich gehe (leider) noch einen Schritt weiter - ich habe das Gefühl, dass wir hier blinden Aktionismus sehen.

Im Gegensatz zu einem 1 Liga Trainer - haben wir hier einen SD eingestellt, der für Wehen oder einen mittelklassigen 2 Liga Verein gut sein mag. Wir brauchen aber einen Profi mit Erfahrungen und Beziehungen.

Gruß euer aller Afrigaaner  


Also nix für ungut, aber in letzter Zeit schreibst Du doch ab und an ganz schönen Blodsinn.

"blinder Aktionismus"?? Wo ist denn der? Blinder Aktionismus wäre, wahllos irgendwelche Kicker aus 2. Liga, Oberligen oder sonstwoher zu kaufen, um so schnell wie möglich eine Mannschaft zusammen zu kleistern.

Hier wird versucht gutklassige Spieler für die einzelnen Bereiche anzuwerben, die das angestrebte Ziel Wiederaufstieg fast garantieren können und dann in der 1.Liga nicht gleich wieder gegen den Abstieg spielen.
Das dauert eben, da gutklassige Spieler schwer zu überzeugen sind zu einem Zweitligisten zu wechseln.
Das dies dennoch möglich ist, sieht man.

Zu Deinem letzten Satz mit dem "Profi mit Erfahrung" sage ich mal lieber nix.
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Blindes Draufhauen, Aktionismus und hemmungsloses Ausmisten aber für absolut kontraproduktiv.

ich bin zwiegespalten - einerseits will ich keinen der Tasmanen wieder sehen und wünsche alle nach Oxxenbach, anderseits können wir nicht alle rausschmeissen. Ein paar müssen bleiben. Zwingend. Ich denke hier vor allem an Jung, Rode, Kittel. Und auch an Russ. Wenn man Russ abgibt, braucht man 3 neue IV's. Da reicht das Bübchen Bell nicht, da brauchen wir Erfahrung.
Das ist auch meine Meinung.

dann hab ich was falsch gemacht.    


Mit Russ bist du genau auf der richtigen Spur.  
#
Afrigaaner schrieb:
yeboah1981 schrieb:
So langsam mache ich mir ja etwas Sorgen, was unsere Transferpolitik angeht (das will was heißen bei mir). Mir kommt es fast so vor, insofern denn an all diesen Gerüchten was dran ist, dass Hübner es hier allen beweisen will und nur namhafte Spieler auf Erstliganiveau verpflichten möchte.
Das ist natürlich löblich, aber auf der anderen Seite kann man sich da ordentlich verheben. Am Ende steht man mit leeren Händen da, weil die Eintracht eben zur Zeit doch nicht die so attraktive Adresse ist. Bei eigentlich allen gehandelten Spielern kann ich mir nicht so ganz vorstellen, warum die gerade zur Eintracht wollten.
Mit ein paar Gerüchten bzw. dann auch Verpflichtungen a la Staffeldt könnte ich jedenfalls besser schlafen.


Das ist genau was ich mir letzte Nacht auch ueberlagt habe.

Ich gehe (leider) noch einen Schritt weiter - ich habe das Gefühl, dass wir hier blinden Aktionismus sehen.

Im Gegensatz zu einem 1 Liga Trainer - haben wir hier einen SD eingestellt, der für Wehen oder einen mittelklassigen 2 Liga Verein gut sein mag. Wir brauchen aber einen Profi mit Erfahrungen und Beziehungen.

Gruß euer aller Afrigaaner  


Rotwein-Ralle,

lass den Bruno doch erstmal machen.
(Ver-)urteilen kann man am Saisonende immer noch.
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Blindes Draufhauen, Aktionismus und hemmungsloses Ausmisten aber für absolut kontraproduktiv.

ich bin zwiegespalten - einerseits will ich keinen der Tasmanen wieder sehen und wünsche alle nach Oxxenbach, anderseits können wir nicht alle rausschmeissen. Ein paar müssen bleiben. Zwingend. Ich denke hier vor allem an Jung, Rode, Kittel. Und auch an Russ. Wenn man Russ abgibt, braucht man 3 neue IV's. Da reicht das Bübchen Bell nicht, da brauchen wir Erfahrung.
Das ist auch meine Meinung.

dann hab ich was falsch gemacht.    


nö. zeigt nur das du auch normal tickst. wie eigentlich jeder andere auch der mal in sich geht und den rowdy ablegt. gelingt nur nicht jedem. glückwunsch-für den moment.  
#
woschti schrieb:
nö. zeigt nur das du auch normal tickst.

schon wieder was falsch gemacht  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Blindes Draufhauen, Aktionismus und hemmungsloses Ausmisten aber für absolut kontraproduktiv.

ich bin zwiegespalten - einerseits will ich keinen der Tasmanen wieder sehen und wünsche alle nach Oxxenbach, anderseits können wir nicht alle rausschmeissen. Ein paar müssen bleiben. Zwingend. Ich denke hier vor allem an Jung, Rode, Kittel. Und auch an Russ. Wenn man Russ abgibt, braucht man 3 neue IV's. Da reicht das Bübchen Bell nicht, da brauchen wir Erfahrung.
Das ist auch meine Meinung.
dann hab ich was falsch gemacht.    
Mit Russ bist du genau auf der richtigen Spur.    

versteh ich net, das musst näher ausführen


Teilen