>

Welchem ehemalige oder aktuelle Eintracht Spieler würdet ihr ein Denkmal errichten

#
Hi mal wieder ein Dies und Das Thread,.

Okay mir ist langweilig und bis zum Spiel sind es noch 3 Stunden.

Mich würde mal interessieren wem ihr eigenhändig, Stein für Stein ein ehrenwürdiges Denkmal errichten würdet.

Also mir fällt spontan Schur ein für seine Leistungen und sein Last-Minute-Tor.

Aber auch ein Yeboah der zu jener Zeit der beste Angreifer in der Buli war hätte für seine Tore und Dienste im Eintracht Trikot ein Denkmal verdient.

natürlich könnt ihr auch Trainer und Funktionäre
nennen die für euch eine faire und sauber Arbeit im Namen der Eintracht verrichtet haben.

Gruß
#
Charly.
#
Zico
#
Ich würde nur langjährigen Eintrachtlern ein Denkmal stellen, deswegen hätte der Yeboah bei mir da nix zu suchen.

Grabi, Holz, Nickel und Körbel, alle lange Jahre bei der Eintracht und mitverantwortlich für einige Erfolge.
#
ja okay Yeboah war jetzt nicht gerade Jahrzehnte bei der Eintracht. Doch hat er durch seine 68 Tore in 5 Jahren im (Durchschnitt 13,6 Tore pro Saison), sicherlich den ersten Stein seines Denkmales Verdient
#
Bindewald und Schur hätten für ihre Vereinsliebe auf jeden Fall ein Denkmal verdient!
Vom sportlichen her sicherlich ein Anthony Yeboah, wenn ich an unsere Schwarze Perle zurückdenke komme ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus...
Und natürlich Jan-Aage Fjörtoft, der Typ war einfach KULT!!
#
zico
#
körbel
#
Beverungen

#
charly! würde das stadion - wenn es schon nen neuen namen brauch - sogar in

karl-heinz körbel-kampfbahn

umtaufen, denn "...so lange ich bei der eintracht spiele, steigt sie auch nicht ab!..."

na ihr commerzbanker, wie wär's
#
Koerbel, Grabi, Holz, Uli Stein
Schur, Bindewald und Proell falls er noch 10 Jahre bei uns so gut haelt.
#
Ohne wenn und aber:

"Charly" Körbel

602 Spiele für nur 1 Verein, das werden unsere Ur-Ur-Enkel womöglich nicht erleben, dass den Rekord (und damit auch diese Vereinstreue) jemals einer bricht.
#
Bulut.
#

naggedei schrieb:
Hi mal wieder ein Dies und Das Thread,.

Okay mir ist langweilig und bis zum Spiel sind es noch 3 Stunden.

Mich würde mal interessieren wem ihr eigenhändig, Stein für Stein ein ehrenwürdiges Denkmal errichten würdet.

Also mir fällt spontan Schur ein für seine Leistungen und sein Last-Minute-Tor.

Aber auch ein Yeboah der zu jener Zeit der beste Angreifer in der Buli war hätte für seine Tore und Dienste im Eintracht Trikot ein Denkmal verdient.

natürlich könnt ihr auch Trainer und Funktionäre
nennen die für euch eine faire und sauber Arbeit im Namen der Eintracht verrichtet haben.

Gruß


Wenn für dieses Denkmal nur einer genannt werden dürfte, würde ich auch zu Karl-Heinz (Charlie) Körbel tendieren, denn diese verdienste haben es wesentlich mehr verdient, als ein 6:3 zu schiessen, oder viele Tore zu schiessen/zu halten.

Ansonsten kämen in meine engere Auswahl:

-Jürgen Grabowski
-Bernd Hölzenbein

...da beide als Eintrachtler Weltmeister

-Andreas Möller
...da als "waschechter" Frankfurter die meisten Tore aller deutschen Mittelfeldnationalspieler erzielt, und weil als Eintrachtler Weltmeister

Stein, Bein, Yeboah, Okocha, Gaudino, Bindewald, W. Neuberger, Köpke, B. Nickel, Manni Binz, Bum Kun Cha, und viele mehr, sind für mich wahnsinig wichtige Spieler gewesen.
Jeder Einzelne von ihnen hat ne Menge für den Verein geleistet, aber für ein Denkmal finde ich, sind die o. genannten Kriterien mehr als nur super fussball spielen. Das sind herausragende Leistungen.

-Weltmeister
-Rekordspieler
-Rekordtorschützen

Und davon haben wir eben auch ein paar... die kämen für mich in Frage.
#
Karel Lösch und Markus Rada! *duck*
#

s-dreher.de schrieb:

-Andreas Möller




#
Wowarssu denn heute Axel?
#

s-dreher.de schrieb:

-Andreas Möller



? *rülps* ?
#
beim bratwurst walter, - noch son denkmal kandidat. dufte relikt aus alten zeiten - sobald mehr als sieben leute in der schlange stehen ists chaotisch, wie mans von der eintracht bis neulich gewohnt war. solides chaos - und legger worscht.
#

s-dreher.de schrieb:
-Andreas Möller
...da als "waschechter" Frankfurter die meisten Tore aller deutschen Mittelfeldnationalspieler erzielt, und weil als Eintrachtler Weltmeister
stop!

wenn du heintje auf einer stufe siehst mit körbel, grabi und holz - ok, das ist dein ding.

aber dieser lutscher gehörte während der wm 90 nicht dem kader von eintracht frankfurt an! der einzige 90er weltmeister ist [big]UWE BEIN[/big]. [small]und n denkmal für den wäre mir unendlich viel lieber[/small]


Teilen