>

OT: Der Erfinder von DaZke - Bitte...

#
...ist unser Stadionsprecher Andre Rothe. Ich habe heute bei der PK mit ihm gesprochen (nebenbei erwähnt - Rothe ist wirklich eingefleischter SGE-Fan und absolut top in Ordnung). Als es darum ging, evtl. das Dazke-Bitte abzuschaffen, hat er mir von der Entstehung dieses "Rituals" erzählt. Er hat bei einem Spiel den Spielstand verkündet, bzw. verkünden lassen und vergessen das Mikro auszuschalten. Dan habe er ein "Danke" gemurmelt und die Gegentribüne (Andre erwähnte dabei auch explizit die Ultras) habe "Bitte" gerufen. Er habe das gar nicht so recht mitbekommen und ein Kollege habe ihn darauf aufmerksam gemacht. Andre hilet das zunächst für Unsinn, sagte aber dann beim nächsten Tor erneut "Danke", worauf ein "Bitte" folgte. So ist das also entstanden!

Andre ist übrigens durchaus offen für Neuerungen. Diese sollen allerdings ausschließlich von den Fans ausdiskutiert bzw. abgestimmt werden. Rothe wäre z.B. durchaus für die Nennung vom Vorlagengeber. Aber da werden wir nach der Saison sicher noch etwas von hören bzw. lesen.

Ich habe ihn auch gelobt, dass diesmal nicht direkt nach Spielende Musik gespielt wurde und die Fans erstmal die Mannschaft feiern konnten. Darauf sagte er , dass er schon dachte, dass die Musik zu früh anfing. Ich sagte ihm, dass es schon ganz gut war, dass die Musik nicht direkt mit dem Schlußpfiff losging und es schonmal ein erster guter Schritt war.

Insgesamt glaube ich, dass wir uns generell auf Verbesserungen einstellen können und muss anerkennend sagen, dass Rothe ein Supertyp und echter SGEler ist!!!
#
Wenn das Dazke - Bitte von uns ist, soll dat auch bleiben
#
Die haben auch gestern nicht mehr "Adler auf der Brust" gespielt, oder irre ich mich da?

Im Stadionmagazin hat Andre Rothe gemeint, da würde "sein Herz nicht dran hängen". Dann haben wir das Lied wohl zum letzten Mal gehört.
#
das war weil das spiel schon während dem lied "im herzen von europa" angestoßen wurde, sonst hätten sie es wahrscheinlich gespielt.
#
Die Zeit vorm Spiel gestern ist deshalb so knapp geworden, weil Rothe den Schui im Innenraum entdeckt hat. Er hat in gefragt, ob er nicht ein paar Worte an die Fans richten will. Durch dieses spontane Interview wurde natürlich die Zeit für Adler auf der Brust und die Mannschaftsaufstellung etwas knapp! Ich fands jedenfalls toll, dass er Schur ans Mikro geholt hat!
#
Aber er hat es trotzdem geschafft, nach dem Spiel die Stimmung abzuwürgen.

Die Kurve hat gesungen aber er will trotzdem sein "We will rock you" reinblasen. Dann war dann erst mal Stille in der Kurve. Hätte nicht sein müssen, hätte er bleiben lassen können, wär besser gewesen.
#
Nicht er! Er würde auch lieber noch die Fans feiern lassen.Aber da könnte sich in der neuen Saison noch einiges ändern - wartets mal ab, da kommt noch was!
#

Basaltkopp schrieb:
Ich habe heute bei der PK mit ihm gesprochen (nebenbei erwähnt - Rothe ist wirklich eingefleischter SGE-Fan und absolut top in Ordnung)....

Du bist aber nicht mir s-dreher verwandt, oder? Kinners, wen Ihr so alles kennt und trifft..!

EFC Prominenz
#

Basaltkopp schrieb:
Nicht er! Er würde auch lieber noch die Fans feiern lassen.Aber da könnte sich in der neuen Saison noch einiges ändern - wartets mal ab, da kommt noch was!

Ist das jetzt positiv oder negativ gemeint?
#
@Lampenkerl:
Bin nicht mit dem Schraubendreher verwandt!

@crusher:
Das ist positiv gemeint.
#
Ja den Andre Rothe hätte ich schon als richtigen "sympathisanten" eingeschätzt - aber gut zu wissen, das es wohl wirklich so ist.

Danke Basaltkopp dafür ...

p.s. eigentlich hättest du den Thread mit "ich habe A. Rothe getroffen" betiteln müssen
#
Der wohnt ja nicht bei mir im Haus
#
nachdem ich das interview mit andre rothe in der aktuellen fgv gelesen habe, habe ich auch ein etwas anderes und positives bild....
#

Basaltkopp schrieb:
@crusher:
Das ist positiv gemeint.

Da bin ich ja erleichtert.

Mach et nicht so spannend


Teilen