>

Wen gehört die Kurve? IItalien: 3 wegen Mordversuch verhaftet.

#
Bei Juventus in der Cruva Scirea gibt es wie bei jedem anderen italienischen Verein eine Ultrà-Gruppe, die die Vorherrschaft hat. Die muss man sich auch erkämpfen. In den 80ern, frühen 90ern waren das die "Drughi" (Droogs). Die wurden dann abgelöst von den Black & White Fighters, die sich eigentlich nach einem Auswärtsspiel in Parma aufgelöst hatten aber dennoch bis jetzt die Kurve beherrscht haben.

Die Drughi haben jetzt ein Revival, vor allem deshalb, weil ihr Capo nach 14 Jahren Knast wieder frei rumläuft.

Das stehen knallharte ökonomische Interessen dahinter, ein Capo einer Ultrà-Gruppe in Italien hat ein Einkommen eines leitenden Angestellten. Die machen Ticketverkauf und Merchandise, organiseren die Auswärtsfahrten, haben private Radiostationen usw. Also Big Business.

Und jetzt kommen wir zum Artikel:

http://football.guardian.co.uk/breakingnews/feedstory/0,14546,-4958260,00.html

Mitglieder von den Drughi wollten einen Capo von den Fighters abstechen.

Es hat damit angefangen, wer wo sein Banner aufhängen darf. Die Drughi haben ihr Banner über das der Fighters gehängt. Klassische Kriegserklärung. So was führt dann halt zu Mord und Totschlag. In Italien zumindest.
#
die sind doch krank... ich geh ins stadion um meine mannschaft (MIT ALLEN ANDEREN FANS) zu unterschützen!
#
AdlerAusBosnien schrieb:
die sind doch krank... ich geh ins stadion um meine mannschaft (MIT ALLEN ANDEREN FANS) zu unterschützen!
Bei herkömmlichen Fanclubs vielleicht.
#
Hey schusch. Bei welcher dieser Gruppierungen ist Berlusconi Ehrenmitglied?

#
echt krass was da abgeht, da ist alles bei uns noch kalter kaffee, aber wir leiden automatisch an solchen aktionen unserer "vorbilder".


Teilen