>

Das Assoziationsspiel

#
adlerkadabra schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Als alter Rhöner mit polnischen Vorfahren muß ich wiedersprechen . Rohe Klöße und  Gänsesoße mmmhhh



adlerkadabra schrieb:
[quote=Pedrogranata]Spanferkelkeule (Metro) mit thüringer Klößen


Gemengt, nicht roh!
AK *EFC Coburg 007*


adlerkadabra schrieb:
Gänsebraten (klare Sauce), auch gemischter Braten mit Rahmsauce -----> Rohe Klöse
Schweinebraten (auch Spanferkel) mit klarer Sauce, ebenso Suppenfleisch mit Meerettichsauce -----> gemengte Klöse

Bei den klaren Saucen: unbedingt Beifuß beigeben.





Unglaublich, also doch eine Seelenverwandschaft.   Wer kann heute mit dem Begriff " gemischter Braten überhaupt noch was anfangen( eine Spezialität meiner Mama) Allein die Aussicht auf diesen  Genuß ließ mich den sonntäglichen Kirchgang und das verpassen der Augsburger Puppenkiste überhaupt überstehen.

EFC Seelenstriptease
#
Off Topic
#
Ich glaube, die Hunderttausend erreichen wir locker mit Krustenbraten  

Wenn das oben ein Marionfoto sein sollte: nix wie raus damit!

@ HG: am Wöhler kann's in diesem Fall ausnahmsweise mal net liegen.
#
O.K., es ist kein Bild aus Marion´s Kochbuch...


Ich mache weiter mit: Rekord
#
Lieblingsgericht ?
#
Krustenbraten    
#
@AK

Also ich glaube du überschätzt mich. Selbst Jesus ( und der war mir überlegen) schaffte nur 5000. Wie soll ich mit 4 KG Schweinsbraten 100000 Leut satt kriegen.

EFC Schlichter ( Panik)
#
Sarin
#
Gewalttäter  
#
Nervenkampfstoffe
#
Isi schrieb:
Nervenkampfstoffe ....



... schmecken nicht ganz so gut wie ...  
#
Krustenbraten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!   *kreisch*
#
Nix Krustenbraten
#
diesmal...zu schnell
#
Ach, Mennooooo, nun habe ich die 15.000 auch nicht bekommen!!!!  
#
Isi schrieb:
Ach, Mennooooo, nun habe ich die 15.000 auch nicht bekommen!!!!  



Dafür lernst du jetzt was :

Chef Maik Reinhard "Feuerkugel" Erfurt, wo ich 10 Jahre Gast war

Thüringer Klöße sonneberger Art
3 kg rohe, geschälte, mehligkochende Kartoffeln (2kg davon zum Reiben, 1 kg zum Brei), 1 Brötchen zu Bröckchen, 20 g Butter, 20 g Salz, 1 l Wasser, 10 g Salz zum Brei, 4 bis 5 l Kochwasser. Die Reibekartoffeln in lauwarmes Wasser reiben, dann mit lauwarmem Wasser zweimal wässern und im Sack durch die Presse ganz trocken gepresst. Das Brötchen kleinschneiden und die Bröckchen in Butter rösten. Die Breikartoffeln mit kaltem Wasser und Salz weichkochen und mit dem Wasser zu einem dickflüssigen Brei stampfen. Brei zum Kochen bringen, dabei die Kartoffeln aus der Presse nehmen und mit dem abgewässerten Kartoffelmehl und 20 g Salz in einer Schüssel mit den Händen verreiben. Die Masse mit dem sprudelnd kochenden Brei in drei Absätzen überbrühen und unter Stampfen mit einem großen Quirl zu einem glatten Teig verarbeiten. Klöße mit nassen Händen formen, mit Brötchenwürfeln füllen und in heißes Wasser gleiten lassen. 10 Minuten ziehen, nicht kochen lassen.
#
was auf der Pfanni haben
#
   
#
Einen überbraten


Teilen