>

DFB & DFL, oder: wie man das Recht mit Füssen tritt

#
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_5670150


Die Vorgabe ist bekannt. Vor der WM soll Ruhe herrschen im Land.

Und für dieses große Ziel gehen die Herren über Leichen. Einer Planwirtschaft gleich, werden Vorgaben und Beschlüsse, und sind sie auch noch so realitätsfern und ungerecht, umgesetzt.

Fall 1:

Kölner Asoziale bewerfen unsere Spieler mit Feuerwerkskörpern - und die Eintracht darf zahlen dafür...

Da fehlen einem die Worte, und es wunderte mich nicht, wenn jetzt bei bestimmten Leuten über die entsprechenden Konsequenzen nachgedacht wird...

Fall 2:

Borussia Dortmund und die Lizenzvergabepraktiken

Hierzu wurde bereits alles gesagt. Der Antrag HBs auf Offenlegung wurde auf imposante Weise von der Koalition der Duckmäuser abgewiegelt - nicht, das hier jemand etwas verwechselt: wir reden hier nicht über Wahrheiten, sondern nur über Opportunismus.
Neuestes Beispiel: Jahn Regensburg

Fall 3:

Der Schiedsrichterskandal wird soeben heimlich, still und leise unter den Teppich gekehrt.
Robert H., der Hauptbetrüger, wird noch nicht einmal finanziell belangt, auf eine Geldstrafe wird verzichtet.

Fall 4:

In Ahlen wird ein auf dem Zaun sitzender Fahnenschwenker, der für niemanden eine Gefahr darstellt, seitens der Staatsmacht zum Anlass genommen, gegen Anhänger der Eintracht Gewalt anzuwenden, ihnen ohne Not Tränengas ins Gesicht zu sprühen und wahllos etwa 20 Leute festzunehmen.
Aus anderen Stadien (Gelsenkirchen) wird ähnliches vermeldet.

Fall 5:

Im Saubermann-Sport-TV DSF werden eben diese Fans dem unwissenden Durchschnittspublikum mit sorgsam ausgewähltem, kurzem Bildmaterial  plakativ als Rabauken verkauft, die man "nicht sehen wolle". Zufall?

Sicher finden sich weitere Beispiele.

Fazit: Die Häufung dieser Fälle führt zu dem Schluss, das DFL & DFB die Muskeln spielen lassen, Handlungsfähigkeit beweisen wollen, den Saubermann markieren.

Und das fernab von Recht und Wahrheit.

Wenn so etwas wie der Fall Dortmund in Polit-Sendungen thematisiert wird, ohne das die Beschuldigten danach Klage erheben, dann sagt das alles!

Es läuft eine Menge schief im Fußball-Land Deutschland, und der Gestank ist penetrant.

Ich hoffe, das die Wahrheit irgendwann doch noch ans Licht kommt und jene, die hinter all dem stehen, geächtet und in Schande davon gejagt werden.

Hilfreich hierfür wäre vielleicht eine saftige Pleite bei der WM nächstes Jahr.

Ich wünsche es mir und boykottiere diese Veranstaltung der Geldmacher und Bonzen.

Besser eine Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
#
Da habe ich doch glatt vergessen meine Anmeldung zu speichern.
Der ganze eben geschriebene Text ist im Nirvana verschollen.
Ich sollte Dankbar sein, das es so gekommen ist, ist es doch passend, ehrliche Worte unter den Tisch fallen zu lassen.

Daher schließe ich ohne den gesamten Text, lediglich den letzten Satz möchte ich wiederholen

Das System ist krank, schwer krank.
#
Es stinkt weiter als zum Himmel.

Diese genannten Punkte sollte man mal als Riesentransparent erstellen - ob die DFL äh DSF das dann zeigen würde?!

Beim dem Transparent würde ich sofort mitmalen ...
#
Dieser ganze Ebay Schwarzmarkt stinkt zum Himmel.
Aber DFB,DFL und WM OK schweigen dazu!

Das zum Thema grösster Fussball Verband der Welt.
#

BartHess schrieb:
Dieser ganze Ebay Schwarzmarkt stinkt zum Himmel.
Aber DFB,DFL und WM OK schweigen dazu!

Egal welches Saisonende man nimmt....es kommen immer zum Ende hin die ganzen Ebay-Threads..die sich eigentlich in nichts zum Vorjahr unterscheiden...
#
Entschuldigung - aber mir ging es nicht um Ebay.

Ich denke, das ist eine andere Geschichte (die natürlich auch nicht ok ist).
#
@Brady
Recht hast Du.

Ich wollte von denen eine schriftliche Stellungnahme haben im Bezug auf den Ebayhandel. Das einzige was kam, ist ein Verweis auf ein Interview des Herrn Schmidt auf der Internet Seite des DFB.
Da ja auf den Tickets der Weiterverkauf zu einem höheren Preis untersagt wird, wollte ich einfach nur mal hören, ob rechtlich irgendwie gegen diese machenschaften vorgegangen werden kann.

Das die Ebay Schei... jedes Jahr aufs neue kommt ist mir vollkommen bewusst.
#

miep0202 schrieb:
Entschuldigung - aber mir ging es nicht um Ebay.

Ich denke, das ist eine andere Geschichte (die natürlich auch nicht ok ist).


Es geht mir doch nur darum, das seitens der DFL und dem DFB gesagt wurde, das in zukunft der Ebay Handel genau unter die Lupe genommen wird.
Nur geändert hat sich an der Tatsache nichts.
In diesem Sinne hat es dann doch wieder was mit deinem Thema zu tun.
#

BartHess schrieb:

miep0202 schrieb:
Entschuldigung - aber mir ging es nicht um Ebay.

Ich denke, das ist eine andere Geschichte (die natürlich auch nicht ok ist).


Es geht mir doch nur darum, das seitens der DFL und dem DFB gesagt wurde, das in zukunft der Ebay Handel genau unter die Lupe genommen wird.
Nur geändert hat sich an der Tatsache nichts.
In diesem Sinne hat es dann doch wieder was mit deinem Thema zu tun.


Das ist natürlich richtig.

Hatten sie dazu was gesagt? Die sind für mich so weit weg - ich hör' da schon manchmal garnicht mehr richtig mit zu.

Eine Art Selbstschutz...
#

BartHess schrieb:
Es geht mir doch nur darum, das seitens der DFL und dem DFB gesagt wurde, das in zukunft der Ebay Handel genau unter die Lupe genommen wird.
Nur geändert hat sich an der Tatsache nichts.
In diesem Sinne hat es dann doch wieder was mit deinem Thema zu tun.


Die DFL hat auch eine detaiillierte Stellungnahme zum Fragenkatalog von Eintracht Frankfurt vollmundig verkündet...
#
Was soll man zu DFB und DFL noch sagen, das ist halt ein widerlicher korrupter Sauhaufen die ihre Entscheidungen nach Sympatie verteilen, da gibt es keine Gerechtigkeit und Gleichbehandlung. Ich bin gespannt wie lange sich das die Vereine noch gefallen lassen, das Vereine wie Dortmund alles dürfen ohne das denen was passiert und andere zu jedem Zeitpunkt abgestraft werden.

Macht kaputt was den Fussball kaputt macht
DFL/DFB zerschlagen
#
@ Propain

Beim Abstimmungsergebnis kann man doch sehen, wie toll die anderen das alles finden.

Das ist ja das eigentlich Schlimme an dieser Sache!
#
Das habe ich mitbekommen mit der Abstimmung, deswegen habe ich ja auch geschrieben "noch gefallen lassen", denn ich habe doch die Hoffnung das so langsam doch mal die ganzen Duckmäuser aufwachen müssten.
#
Wünsche mir von Herzen das Du hier Recht behällst,aber so ein paar Scheine an die richtigen Stellen verteilt,wirken wohl Wunder-oder?

EFC*wermöchtenochbombengürtel*

Wenn es nicht so mies und traurig wäre müßte ich lauthals lachen.


Teilen