Sorry, wenn es schon mal im Forum stand, aber es passt so gut zur Zugfahrt nach Erfurt!
Ein DarmstÀdter und ein Frankfurter sitzen im Zug.
Auf einmal springt der Zug aus den Gleisen, fĂ€hrt eine Böschung runter, um einen Baum herum, an einem FluĂ entlang und wieder auf die Gleise zurĂŒck.
Frankfurter: "Dou sachema, wieso sinn mir dann von de Gleise erunner die Böschung ennab, um den Abblebaum erum am Maaa elang un widder uff die Gleise druff?"
DarmstÀdter: "Kaa Ahnung, vielleicht sollte me ma de Schaffner frÀÀche?" Beide gehen zum Schaffner.
Frankfurter: "Dou sachema Kaddeabreisser, wieso sinn mir dann von de Gleise
erunner die Böschung ennab, um den Abblebaum erum am Maaa elang un widder uff die Gleise druff?"
Schaffner: "Da kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen. Vielleicht sollten wir uns beim ZugfĂŒhrer erkundigen!"
Alle drei gehen zum ZugfĂŒhrer.
Frankfurter: "Dou sachema Zuuchfieerer, wieso sinn mir dann von de Gleise erunner die Böschung ennab, um den Abblebaum erum am Maaa elang un widder uff die Gleise druff?"
ZugfĂŒhrer: "Ei da stand en OffebĂ€scher uff de Gleise!"
Frankfurter: "Ja unn? Da fÀhrt me dribber!"
ZugfĂŒhrer: "Wollt isch ja erst aach. Abber dann is der bleede OffebĂ€scher von de Gleise erunner die Böschung ennab, um den Abblebaum erum..... "
Ein Vater möchte seinem 8-jĂ€hrigen Sohn die Tiere im Wald zeigen. Sie steigen auf einen Hochsitz. Der Junge schaut nach Norden und sieht zwei FĂŒchse. Der Vater schaut nach SĂŒden und erblickt eine nackte Frau. Der Sohn ganz aufgeregt zu seinem Vater: "Babba, Figgse, Figgse!" Daraufhin der Vater: "Abber nĂŒr, wennde de Muddi nĂŒscht soochst"!!!
Ein Skandal was die da auf ihrer Seite schreiben, OF = Ostfrankfurt, kein richtiger Frankfurter wĂŒrde sowas sagen, damit beleidigt man ja seine eigene Stadt wenn man sagen wĂŒrde das sowas zu uns gehört.
Ein DarmstÀdter und ein Frankfurter sitzen im Zug.
Auf einmal springt der Zug aus den Gleisen, fÀhrt eine Böschung runter, um
einen Baum herum, an einem FluĂ entlang und wieder auf die Gleise zurĂŒck.
Frankfurter: "Dou sachema, wieso sinn mir dann von de Gleise erunner die
Böschung ennab, um den Abblebaum erum am Maaa elang un widder uff die Gleise
druff?"
DarmstÀdter: "Kaa Ahnung, vielleicht sollte me ma de Schaffner frÀÀche?"
Beide gehen zum Schaffner.
Frankfurter: "Dou sachema Kaddeabreisser, wieso sinn mir dann von de Gleise
erunner die Böschung ennab, um den Abblebaum erum am Maaa elang un widder
uff die Gleise druff?"
Schaffner: "Da kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen. Vielleicht sollten
wir uns beim ZugfĂŒhrer erkundigen!"
Alle drei gehen zum ZugfĂŒhrer.
Frankfurter: "Dou sachema Zuuchfieerer, wieso sinn mir dann von de Gleise
erunner die Böschung ennab, um den Abblebaum erum am Maaa elang un widder
uff die Gleise druff?"
ZugfĂŒhrer: "Ei da stand en OffebĂ€scher uff de Gleise!"
Frankfurter: "Ja unn? Da fÀhrt me dribber!"
ZugfĂŒhrer: "Wollt isch ja erst aach. Abber dann is der bleede OffebĂ€scher
von de Gleise erunner die Böschung ennab, um den Abblebaum erum..... "
Frage:
Was ist der Unterschied zwischen einem OffenbÀcher
und einem neuen Anzug?
Ein Vater möchte seinem 8-jÀhrigen Sohn die Tiere im Wald zeigen. Sie steigen auf einen Hochsitz.
Der Junge schaut nach Norden und sieht zwei FĂŒchse.
Der Vater schaut nach SĂŒden und erblickt eine nackte Frau.
Der Sohn ganz aufgeregt zu seinem Vater: "Babba, Figgse, Figgse!"
Daraufhin der Vater: "Abber nĂŒr, wennde de Muddi nĂŒscht soochst"!!!
Ein Skandal was die da auf ihrer Seite schreiben, OF = Ostfrankfurt, kein richtiger Frankfurter wĂŒrde sowas sagen, damit beleidigt man ja seine eigene Stadt wenn man sagen wĂŒrde das sowas zu uns gehört.