>

Hilfe bei Email!!!!

#
Hej Forum,

ich benötige Eure Hilfe!!!

Kennt einer von Euch eine Möglichkeit - normale Mail, Email-Grusskarte, ganz egal was - bei der an den Absender eine automatische "Bestätigung" an den Absender (mich) gesandt wird, sobald der Empfänger die Mail geöffnet hat?

Ich hatte vor Jahren mal so eine Option bei einer E-Card, kann den Service allerdings nicht mehr finden.    
Scheinbar gibt es so etwas bei Outlook, allerdings habe ich kein Outlook hier - geschweige denn Internet - da ich im Moment nur im Büro ins Internet kann.   :neutral-face

Bitte, Bitte ... ist wichtig!
#
Schau doch mal in Outlook unter "Einstellungen" -> Optionen -> e-mail optionen
Da kann man doch irgendwo den Haken für die Lesebestätigung setzen.
Hab auch kein Outlook mehr, das müßte da aber irgendwo sein. Der Empfänger der Mail kann aber jederzeit die Lesebestätigung unterdrücken.
#
Danke, aber wie gesagt, Outlook habe ich hier eh nicht ... ich brauche irgendeine Seite im Netz, von der ich eine Mail versenden kann.
#
wenn dir eine e-card reicht, dann probier es doch mal auf dieser seite. zumindest kannst du da angeben, dass du eine bestätigung bekommen möchtest, wenn die karte gelesen wurde.
#
wenn es wirklich sehr wichtig ist, dass du eine sende-/empfangsbestätigung bekommst, dann kannst du z.b. bei gmx über webmail eine e-mail als einschreiben versenden. sobald deine mail vom empfänger abgerufen oder auch abgelehnt worden ist, wirst du von gmx darüber informiert. (diese funktion kann der empfänger nicht - wie zb im outlook bei der lesebestätigung - unterdrücken) der haken an der sache, diese funktion gibt es nur für pro-mitglieder. man kann diese pro-mitgliedschaft bei gmx aber 30 tage kostenlos testen. (wenn die kündigung dieser pro-funktion einfach ist - musst du dich vielleicht mal durchlesen, denn da von hab ich keine ahnung, dann kannst du das ja machen.)
#
Danke Keykey, Dein Hinweis scheint der Schlüssel (wie Dein Nick ja schon sagt ,-) ) gewesen zu sein.

Ich habe mir den Pro-Account geholt, das sollte funktionieren. Auch wenn es für den Empfänger etwas stressiger ist und er die Mail erst "abholen" muss; eine Bestätigung bekomme ich zumindest.

Danke nochmal!

Teilen