>

Tanz in den Mai

#
Ort der Handlung: der Ortsteil einer nordhessischen Kleinstadt.

Ein wunderbar hergerichteter Platz, auf den sicher viele größere Kommunen Stolz wären (kein Wunder, Privatinitiative...).

Maibaum 19,25 Meter hoch. Festzelt für etwa 400 Leute. 300 waren wohl da.

Das kulinarische Angebot: Bratworscht, Bratworscht und...nochmal Bratworscht. Aber die war sehr gut. Natürlich möchte ich auch Brötchen und Senf nicht verschweigen.

Getränke: Wasser, O-Saft, Bier, Bier und ...nochmal Bier. Äppler? Fehlanzeige.

"Wir sind doch hier immerhin in Hessen?"
"Na und? Trinkt doch trotzdem keiner!"

Ich weiss definitiv, das das nicht stimmt...

Gute Stimmung allenthalben. Obwohl...

Musik: Oberbayern, dicke Backen, die Flippers, "das rote Gummiboot"...

Zwischen den Leuten 2 mit Bayerntrikot, 1 mit Bayernkappe. Und noch mehrere Leute, von denen ich weiß, das sie Kunden dieses Vereins sind.

Das Zelt geschmückt mit blau-weissen Wimpeln, auf den Tischen überall die sattsam bekannten blau-weissen Rautendeckchen.

Ich mittendrin mit meiner Eintracht-Regenjacke.

Länger als 2 Stunden halte ich's nicht aus - mir wird übel bei so viel Herkunftsbewusstsein, Kultur und Gemütlichkeit...

Ich hoffe, ihr seid besser reingetanzt...
#
2 Stunden zwischen Blau weißen Winmpel??? Unser Miep entpuppt sich langsam als Masochist Bei mir war kein Tanz in den Mai, sondern Schlaf in den Mai angesagt den ganzen Tag beim Angeln gewesen und gegen 20 Uhr flachgelegen

gruß

mtk_adler
#
Naja. Das schien ja wirklich glanzvoll gewesen zu sein.

Ich war auf der alljährlichen mehr oder weniger Privat-Maifeier(wie auch immer, jedenfalls kennt man sich halt- keine Öffentliche Veranstaltung) in Mammolshain/Königstein. Aber auch da ließ es sich einer nicht nehmen, im Bayern-Trikot aufzukreuzen..

Alles in allem wars toll, feuchtfröhlich und sehr amüsant.
#
Also bei Roy Hammer gab's reichlich leckeren Äppler. Wenn auch mit 2,50EUR für 0,4l recht saftigen Preisene für solch eine Veranstaltung, wie ich finde.
Und voll war's - fragt nicht nach Sonnenschein.

Und jede Unterbrechung wieder ein "Nie mehr 2. Liga" durch das Zelt. Herrlich!
#
Hmm, wir heben mit ca. 20 Leuten bei wem daheim gefeirt. War richtig geil, nur das ein ÄRZTE-FAN am Mischpult gesessen hatm war es HAMMER!


Dr.Ball
#
gude miep,

in hr3 "rund um den henniger" war heute morgen
eine schöne luftaufnahme von höchst zu sehen.
mainufer mit dem schönen bootshaus und das alte
schloß.
im bootshaus war früher zu 1.mai immer schwer was
los und auch immer was zum "abstauben"dabei.

schee wars.
#
ich hab nix gemacht,musste heute um halb 10 spielen
#

niederrheiner_adler schrieb:
ich hab nix gemacht,musste heute um halb 10 spielen


Synchronschwimmen ?

nix für ungut
#
ach miep, was hast Du Dir nur angetan? Da muss ich ja ganze Aufbauarbeit bei Dir leisten. Weisst Du nicht, dass solche Erlebnisse Psychosen auslösen können?

Wir müssen Dir beim nächsten GD Treff Äppler Infusionen verabreichen, Du darfst nur noch rot-schwarz gestreifte Trikots in Augenschein nehmen und ausserdem keine Dicke Backenmusik von noch dickeren Flippers. Nein dann heisst es nur noch " Erbarme, zu spät....die Hesse komme" dazu als Nachtherapie noch " Nie mehr zweite Liga, nie mehr, nie mehr...."

Als Therapiehöhepunkt setzt der junge Cha wieder zwei Kirschen in den Duisburger Kasten und mein miep kommt im Block 40 wieder so langsam in Wallung...

Aber nächstes Jahr meidest Du so komische Veranstaltungen oder Du musst auf die Mai Kundgebung von Michael Sommer mitkommen...

#
Koi,

Du kannst sicher sein, daß ich dieses Festival der Banalitäten nicht noch einmal in meinen persönlichen Veranstaltungs-Kalender einbeziehen werde.
Eine Psychose mußt Du nicht für mich fürchten.

Was nicht tötet, härtet nur ab...
#

niederrheiner_adler schrieb:
ich hab nix gemacht,musste heute um halb 10 spielen


aaah...die selbsterkundung deines körpers.viel erfolg weiterhin...
#

chaoz78 schrieb:

niederrheiner_adler schrieb:
ich hab nix gemacht,musste heute um halb 10 spielen


aaah...die selbsterkundung deines körpers.viel erfolg weiterhin...


*gröööööhl*

Dr.Ball
#

chaoz78 schrieb:

niederrheiner_adler schrieb:
ich hab nix gemacht,musste heute um halb 10 spielen


aaah...die selbsterkundung deines körpers.viel erfolg weiterhin...


Der spielt bestimmt auf der Flöte seines Musiklehrers
#

Koi schrieb:
ach miep, was hast Du Dir nur angetan? Da muss ich ja ganze Aufbauarbeit bei Dir leisten. Weisst Du nicht, dass solche Erlebnisse Psychosen auslösen können?

Wir müssen Dir beim nächsten GD Treff Äppler Infusionen verabreichen, Du darfst nur noch rot-schwarz gestreifte Trikots in Augenschein nehmen und ausserdem keine Dicke Backenmusik von noch dickeren Flippers. Nein dann heisst es nur noch " Erbarme, zu spät....die Hesse komme" dazu als Nachtherapie noch " Nie mehr zweite Liga, nie mehr, nie mehr...."

Als Therapiehöhepunkt setzt der junge Cha wieder zwei Kirschen in den Duisburger Kasten und mein miep kommt im Block 40 wieder so langsam in Wallung...

Aber nächstes Jahr meidest Du so komische Veranstaltungen oder Du musst auf die Mai Kundgebung von Michael Sommer mitkommen...






Falls unsere Eintracht im nächsten Jahr zufällig ein Sonntagsspiel -am 30. April- um 17.30 hat, könnten die Fans auch zusammen in den Mai feiern ...
#
Na, das wäre doch mal was!  
#
das wäre echt ne geile Sache. Ab in den Mai und danach gehen wir nicht mehr schlafen....
#

Koi schrieb:
das wäre echt ne geile Sache. Ab in den Mai und danach gehen wir nicht mehr schlafen....


Schlafen Fische eigentlich?  


Teilen