>

Hinterm Mond...

#
...wohne ich zwar nicht gerade, den Grund für den permanenten Wechsel des schwarz-weißen Adler-Logos zum Vorteil des jetzigen rot-weißen Traditionsadler weiß ich jedoch nicht.

Kann mir jemand die Historik dieses Wechsels erläutern?

Danke
#
Wovon redest du?

Der schwarze Adler ist schon lange out - ein "permanenter Wechsel" fand nie statt.
#
Da haben die Verantwortlichen seinerzeit wohl geglaubt, sie müssen den Adler "modernisieren", was sich aber offensichtlich als Fehler entpuppte. Deshalb kam sicherlich der "wahre" Adler wieder zum Zuge.
#

miep0202 schrieb:
Wovon redest du?

Der schwarze Adler ist schon lange out - ein "permanenter Wechsel" fand nie statt.


Permanent war der Wechsel zwar nie, aber an den schwarzen konnte man sich ja schon zwischendurch schon gewöhnen. Mit ihm hat die Eintracht doch durchaus das ein oder andere schöne Spiel abgeliefert. Der Hintergrund war wohl trotz allem @ Henrik : mal was Neues.

Auf daß der Adler nie gelb werde !

Adler aus Freiburg
#
habe mal gehört, daß in den wilden Neunzigern die Rechte am schwarzen Adler bei irgendeinem Funktionär gelandet sind, der dann von der Eintracht Geld für die Nutzung verlangt hat.
Daraufhin ist der Verein zum ursprünglichen roten Adler zurückgekehrt. Kann aber auch ein Märchen à la Spinne in der Palme sein.
#
ich meine mal gelesen zu haben, dass die rechte des "tradi-adlers" auch nicht bei der eintracht liegen, sondern beim inhaber von fanhouse-frankfurt. stimmt das so ?


Teilen