>

Fotoprojekt Eintrachtfans

#
Liebe Eintrachtfreunde, Fans und Fussballiebende,

wir haben zusammen mit den Fanbeauftragten der Eintracht einen Termin vereinbart, bei dem wir euch das Fotoprojekt nochmals persönlich vorstellen wollen. Dort sollen auch die ersten Termine für die Fotos mit Euch vereinbart werden. Also eine Gelegenheit sich kennen zulernen, ein kleines bisschen zu planen und dann endlich Gas zu geben.

Treffpunkt ist am 12.05.2005 um 18:30 Uhr in der Gaststätte FRANKFURTER ADLER ( Tennisplätze) auf dem Gelände der Eintracht am Riederwald.

Wir freuen uns auf Euch und bis dann.

Falls ihr noch Fragen habt ruft einfach an:
0172-6910171

Rainer Kraus Rudolf A.Blaha
#

Internet-Team schrieb:
Dort sollen auch die ersten Termine für die Fotos mit Euch vereinbart werden.

?? gibts ein fotoshooting?
#
Oh.
Ich ahne schlimmes........
#
ich hab von dem projekt noch gar nix gehört...was soll denn daraus entstehen?
#

Graefle schrieb:
Oh.

Du brauchst nicht zum Foto-Shooting zu kommen. Es gibt ja bereits einschlägige Bilder...

Mich würde allerdings auch interessieren, was für ein Projekt das ist.
#

yeboahszeuge schrieb:

Graefle schrieb:
Oh.

Du brauchst nicht zum Foto-Shooting zu kommen. Es gibt ja bereits einschlägige Bilder...

.. und genau deswegen habe ich so ein ungutes Gefühl, was so einen "Foto"Fred angeht
#
Infos aus http://www.fanabteilung.de

Der Frankfurter People / Magazinfotograf Rainer Kraus und der Frankfurter Artdirektor Rudolf A. blaha möchten in diesem Jahr zusammen mit den Fanbeauftragten der Eintracht ein Fotoprojekt realisieren, das Fußball und vor allem die Fans von Eintracht Frankfurt in den Mittelpunkt stellt.

Geplant sind inszenierte Fotos, die den Spaß und das Leiden der Eintrachtfans zum Thema hat, z.B. "Was ist Glück mit der Eintracht?", "Was mach ich nach ner Niederlage?", "Was ist genial an der Eintracht oder warum bin ich überhaupt Fan?".

So sind wir auf der Suche nach Leuten, die Spaß haben, dabei mitzuarbeiten, ob als Fotomodell oder als jemand, der Ideen einbringt, alles ist willkommen.

Geplant ist im Laufe des Jahres 2005 eine Ausstellung mit den dabei entstandenen Fotos. Wir freuen uns auf eure Reaktionen und hoffentlich auf viele Mails.

Und wer sich schließlich entscheidet, als Fotomodell mitzumachen, sendet bitte direkt ein Foto mit! Impressionen könnt Ihr Euch schon auf der Webseite von Rainer Kraus anschauen.Eure Zuschriften per eMail bitte direkt an Rainer Kraus richten!
#
Wer macht da von euch mit???
#

Manuela50 schrieb:

Geplant sind inszenierte Fotos, die den Spaß und das Leiden der Eintrachtfans zum Thema hat, z.B. "Was ist Glück mit der Eintracht?", "Was mach ich nach ner Niederlage?", "Was ist genial an der Eintracht oder warum bin ich überhaupt Fan?".

Inszenierte Fotos sind doch nix.
Das wahre Leiden und die wahre Freude bekommt man nur durch spontane Momentaufnahmen im Stadion mit.
Alles andere ist "kokolores"
#

Schickeria schrieb:

Manuela50 schrieb:

Das wahre Leiden und die wahre Freude bekommt man nur durch spontane Momentaufnahmen im Stadion mit.

Das stimmt allerdings...Jedoch wird in nächster Zeit im STadion keinerlei Trauer zu finden sein!
#

Schickeria schrieb:

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, bzw. sollte auch jeder bessere Fotograf wissen, dass man soetwas nicht stellen kann...

In diesem Sinne....

Komische Aktion!
#

Schickeria schrieb:

Dem kann man nur zustimmen, nur im Stadion und auf Fahrten zum/vom Spiel bekommt man das wahre Fanleben, Freud und Leid richtig mit, alles andere ist Kasperkram, da werden sich dann sehr wahrscheinlich auch solche melden. Gestellte Fotos, was ein Quatsch.
#
denke auch, die werber da sollten nicht am 12.05. an den riederwald kommen, sondern am 15.05. nach cottbus!
#
Stimmt.
Saudumme Aktion, und sowas will Reporter oder Journalist oder was auch immer sein..
Wie immer, man wird verarscht von den Medien und bekommt was vorgegaukelt was nicht stimmt.
Hoffentlich lässt sich KEIN Fan da blicken und kaufen.
Der soll wie schon oben gesagt bei einem Fanclub mitfahren die damit einverstanden sind dann bekommt er tausende Eindrücke vom Fansein.
#
Die Oxxenbacher haben so etwas auch schon gemacht.
Das Ergebnis findet ihr unter :

http://www.uglypeople.com
#

ZoLo schrieb:

Was war das geil !!!!!!!!!!!!!!!!!

EFC Gänsehaut !!!!
#
Ich wurde bereits vor einigen Wochen auf dieses Vorhaben aufmerksam.

Auch ich habe Zweifel, ob inszenierte Fotos mit immer den gleichen Leuten wirklich beeindrucken.

Alternativ hierzu schlage ich vor, mal eine Aktion zu starten und authentische Bilder von den unterschiedlichsten Leuten zu sammeln, zu sichten, zu kategorisieren und zu kommentieren.

Daraus könnte mal ein Fotoband enstehen, der einen Bogen spannt über viele Jahre und in dem Leute zu sehen sind, die man mal kannte, die vielleicht nicht mehr leben, schon lange nicht mehr gesehen wurden oder sich im Laufe der Jahre doch deutlich verändert haben.

Das stelle ich mir sehr viel spannender vor!

Der Erfolg eines solchen Projektes steht und fällt natürlich sehr stark damit, ob sich viele Leute an einer solchen Aktion beteiligen würden und ihre Bilder ausleihen.

Ich finde, das wäre ein gutes Thema für die Sommerpause - im Moment sind alle mit ihren Gedanken woanders...

Ich behalte das im Gedächtnis und komme später darauf zurück.
#
Klasse Idee, Miep! Das wäre doch wirklich mal eine gute Aktion und bei den ganzen Leuten, die auf Auswärtsfahrten, in den Stadien, in der Bembelbar etc. fotografieren, ist bestimmt der eine oder andere dabei, der sich gerne daran beteiligen und Bilder zur Verfügung stellen würde.

Teilen