>

Das Stadion muss beben und kochen (O.Ton FF)

#
Sehr einfach und sehr richtig @kid!!

Es ist jetzt auch wirklich egal, wer an was und warum schuld ist. Am Samstag zählt es und das hat FF gesagt. Selbst die größten FF-Kritiker sollten am Samstag wenigstens nur eines machen: Positiv supporten, selbst wenn alles schief läuft und wir gleich am Anfang ein oder zwei oder drei Tore reinbekommen, weitermachen. Denkt an K’lautern, an Reutlingen!  Am Samstag werde ich kämpfen und laut sein, ich schreie mit für alle die nicht hin können. Komme was da wolle!
#
das schiff ist gesunken. die mannschaft sitz im ruderboot und hat jetzt zwei möglichkeiten. rudern um das rettende ufer zu erreichen oder darüber diskutieren warum das schiff gesunken ist.

ich würde rudern, an land kann man dann immer noch diskutieren was schief gelaufen ist.

peter
#
http://www.youtube.com/watch?v=9iS97D0Rkko

Nur das wir nicht im Europapokal spielen, sondern es hier um noch wesentlich mehr geht... Wenn wir Fans diese Leistung wieder abrufen wirds schwer für die Mannschaft nicht Schritt zu halten!!!
An uns soll es nicht gelegen haben
#
touch7 schrieb:
@ScHrAnZDiNgEnS
Wie gesagt ich beneide alle Optimisten,bin im privaten Leben selber einer der ein Glass immer gefüllt sieht und sei es der letzte Tropfen!
Klar, gewinnen wir gegen Aachen bleiben wir drin,wenn es gut läuft reicht schon nur dieser Sieg!
Jetzt aber mein Problem,ich sehe keine Chance gegen Aachen zu gewinnen,die werden sich hinten reinstellen und kontern!


Nunja wenn man Aachen entwicklung anschaut und mit unserer vergleicht, könntest oder würdest du als Aachenfan auch sagen das du keine Chance siehts gegen Frankfurt zu gewinnen. Also wenn Aachen keine Chance hat und wir auch nicht dann gibt es punkteteilung oder aber einen Sieg für uns (Vereinsbrille)


Je mehr Zeit vergeht desto nervöser werden die Fans,das überträgt sich auf die Spieler und peng,bumm aus ist es!


Richtig, deshalb solltest du auch nicht nervös bleiben sondern an das was noch möglich ist glauben. Ich bin auh oft nervös, ich habe sogar Angst, aber ich kämpfe dagegen an um zu gewinnen.


Eigentlich hätten uns drei Unentschieden gerreicht (Cottbus,Bochum und Aachen),aber im nachhinein ist man ja immer schlauer.
Meisterschaftskandidat Bremen und UIC-Cup Anwärter Hertha,warum sollen wir es ausgerrechnet hier schaffen????


Weil wir Fans von Eintracht Frankfurt sind und die Eintracht es immer spannend machen muss. Warum sollten wir gegen Bayern gwinnen? Ein Ausrutscher? Gut, wieso sollte es keinen weiteren Ausrutscher mehr geben?


Witzig ist,das ich mittlerweile auch kein Lust mehr habe auf Funkel,den Spielern oder Funkel-Pros zu motzen,ich rede mir mittlerweile die zweite Liga schön und mal im ernst, sie ist äusserst attraktiv!

Klar würde ich mich über die 1Liga freuen,aber ausser uns Fans ist in diesem Kackladen niemand reif für die erste Liga und im Leben bekommt nun mal jeder das was er verdient!!!


Richtig, da Gladbach Mainz und Aachen es noch weniger verdiehnen werden die 3 auch absteigen. Sicherlich werden wir uns dafür nicht auf die Schulter klopfen können, aber nach der Sommerpause kann jeder beweisen das die Eitracht eben doch reif geug dafür ist. Die Karte werden eben jedes Jahr neu gemischt.

LG,
Matze









[/quote]
#
@peter
Wunderbarer und treffender Vergleich, finde ich.

Hm, das Schiff ist gesunken. Dann würde uns ja jetzt Jörg Berger gar nicht mehr helfen können, nicht? Vielleicht Felix Magath, dass die Überlebenden topfit sind? Oder doch Jan-Aage, damit wir wenigstens etwas zum Lachen haben? Aber Vorsicht: Mit den Clowns sollen ja auch die Tränen kommen..
(Ich weiß, trivialer ging es jetzt nicht mehr, aber mir war danach.)
#
Das Stadion wird am Samstag gegen Aachen beben und kochen. Es wird ausverkauft sein (vielleicht bleiben noch 200 Plätze auf der Ost unbesetzt) und wir werden den besten und lautesten Support in dieser Saison machen und erleben!

Es wird das Spiel der Saison und ich weiss, daß wir gewinnen. Vermutlich 3:1, da will ich mich nicht hundertprozent festlegen.

Aber seit gestern um 17.20 Uhr lege ich mich auf eine Aussage fest und ich irre nicht wirklich so oft. Wir steigen auf keinen Fall ab. Vor dem Spiel in Dortmund war ich noch nicht so ganz sicher, jetzt bin ich es.

Nach den 37 Punkten am nächsten Samstag fahren wir nach Bremen (mit mir) verlieren vermutlich (macht nix) und gegen Berlin zittern wir noch vor 51500 Zuschauern bis zur Halbzeit, danach feiern wir den Klassenerhalt! Es wird nicht so dramatisch wie gegen Kaiserslautern, aber spannend.

So, das wars vom Fisch....
#
ps.....noch nicht ganz fertig. Habe vergessen, daß ich auch noch weiß wer absteigen muss:

16. Aachen (tut mir fast ein bissi leid!)
17. Mainz    ( naja, gibt schlimmeres )
18. Gladbach   (schade, wieder ein Traditionsverein)
#
KidKlappergass schrieb:
@peter
Wunderbarer und treffender Vergleich, finde ich.

Hm, das Schiff ist gesunken. Dann würde uns ja jetzt Jörg Berger gar nicht mehr helfen können, nicht? Vielleicht Felix Magath, dass die Überlebenden topfit sind? Oder doch Jan-Aage, damit wir wenigstens etwas zum Lachen haben? Aber Vorsicht: Mit den Clowns sollen ja auch die Tränen kommen..
(Ich weiß, trivialer ging es jetzt nicht mehr, aber mir war danach.)



ich hatte lediglich vergessen hinzuzufügen, dass wir alle im gleichen boot sitzen. aber das versteht sich, bei allen meinungsverschiedenheiten, hoffentlich von selbst.

peter
#
Ich weiß gar nicht, warum diese Aussage überhaupt diskutiert werden muss?

Wer möchte, dass unsere Eintracht in der ersten Liga bleibt und sich nicht nachsagen lassen will, dass er nicht alles, aber auch wirklich alles gegeben hat, um seinen Teil dazu beizutragen, dem bleibt eigentlich gar keine andere Wahl als in den letzten 3 Spielen dieser Saison noch mal alles aus sich rauszuholen, zu supporten was das Zeug hält und jegliche negativen Dinge rauszuhalten.


In diesem Sinne....

270+ Minuten – Stehen, singen, anfeuern und zum Erfolg peitschen – Danach wird abgerechnet!
#
Vielleicht war das von seinem schattigen Plätzchen aus schlecht zu erkennen, aber ich und Tausende Andere haben gestern 70 Minuten lang in der prallen Sonne gestanden und so laut gesungen wie es irgendwie ging.  Ergebnis: Eintracht 0 Dortmund 2.

Will der uns eigentlich verarschen?

Wir geben alles und ihr nicht!
#
untouchable schrieb:
Will der uns eigentlich verarschen?

Willst du nicht verstehen?
#
Mh.

Bin mir irgendwie nicht ganz sicher, was ich von den Aussagen Funkels halten soll. Dafür ist mein Hals, auch auf ihn, langsam zu groß.
Im Grunde hat er natürlich schon Recht. Gegen Aachen gilt es alles, wirklich alles zu versuchen, um die 3 Punkte im Waldstadion zu behalten und dazu gehört natürlich auch der support.

Wenn ich am Samstag im Block stehe, werde ich am Anfang wahrscheinlich sowieso erstmal wieder alle Skepsis über Bord werfen und mir die Seele aus dem Leib brüllen. Wie man das eben so macht.

Nur: ich erwarte von der Mannschaft eine Reaktion. Ganz klar. Schaut euch doch mal an, wie lange wir ziemlich bedingungslos hinter diesem Rumgegurke gestanden sind. Wenn ich hier nur an das Bochumspiel (auswärts) erinnern darf, wo wir auch nach dem Spiel gezeigt haben, wie stolz wir auf diesen Verein sind und, dass wir den Willen der Mannschaft anerkennen. Damals durfte man sich übrigens noch von vereinzelten *selbstzensur* (z.B. Maggo) Kritik an diesem Verhalten anhören.
Allerdings klappt irgendwann selbst mir mal die Fresse zu, wenn ich sehe, dass wir gestern mal wieder mit einem Mittelfeld gespielt haben, dass konstant nicht in der Lage ist, etwas mit dem Ball anzufangen. Technische Mängel bis zum Erbrechen. Dazu ein Zweikampfverhalten was in schöner Regelmäßigkeit an Paarlaufen erinnert. Umschalten von Abwehr auf Angriff ist praktisch nicht vorhanden. Immer schön den Fuß auf den Ball. Bravo. Keiner weiß, was er zu tun hat. Laufwege sind unklar. Dinge, die man eigentlich schon in der D-Jugend lernt, sind nicht vorhanden. Als Beispiel: Nach dem Abspiel bewegt man sich eigentlich, bietet sich z.B. zum Doppelpass an. Wieviel Pässe mit einer Ballberührung, um das Spiel schnell zu machen, haben wir gestern gesehen? 3? Keine Ahnung. Dazu ein Spielsystem mit einer konsequent allein gelassenen Spitze. Läuft Ama nach außen um sich anzubieten, steht NIEMAND in der Mitte, weil nicht aufgerückt wird. Selbst zu Hause (wie gg Bochum) wird nach einem 0 zu 2 Rückstand weiter mit einer Spitze gespielt. Das funktioniert nicht! Jesses. Das dürfte doch so langsam mal jeder gesehen haben.
Wir spielen im Prinzip (mit ein paar UEFA-Cup-Ausnahmen) grausamen Fußball.

Was um Himmels Willen wird da eigentlich trainiert?

Ich habe z.B. für das Spiel in Dortmund eine 4-Tages Produktion abgesagt, die mir (für meine Verhältnisse) richtig viel Kohle gebracht hätte, nur damit ich eben dabei sein kann. Und ich habe es als inzwischen Student nun wirklich nicht all zu dicke. Ich will damit nur sagen: Ich bringe Opfer, Jede Woche. Ich gebe alles, was in meiner Macht steht, damit es diese Mannschaft schafft, meine Liebe (im Moment halt die Eintracht) in der 1.Liga zu halten. Doch was bekomme ich dafür zurück? Oft genug reinstens "Dreckscheiss".

Ich will damit nur sagen, dass alles sein Grenzen hat. Würde Funkel seinen Job so gut erledigen, wie viele von uns Fans, dann hätten wir wohl schon ein paar Pünktchen mehr auf dem Konto. Ich will hier mitnichten für einen sofortigen Trainerwechsel argumentieren. Das bringt in meinen Augen jetzt genau garnichts. Ich möchte nur meinen Unmut über die gezeigten Leistungen verdeutlichen.

Und eins ist klar. Wir sind letztlich die Idioten, die bei einem eventuellen Abstieg mal wieder in irgendwelchen Rotzstadien der Republik den Adler repräsentieren werden. Ich habe die 2 vorherigen Abstiege und die kack 2.Ligajahre ja schließlich auch mit gemacht. Der Großteil der Spieler verdünnisiert sich dann. Was bleibt, sind wir. Wir sind Eintracht. Und verdammt noch mal, wir haben es verdient, dass diese 11 Spieler da unten sich im Spiel für uns den ***** aufreißen und die Woche über vernünftig trainieren, damit wir in der Liga bleiben.

Wie gesagt. Ganz einfach eigentlich.

Und natürlich werde ich gg Aachen supporten. Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit. Schließlich war ich auch schon die letzen 10 Jahre ein Brüll-Adler
Da brauche ich wirklich nicht den Hinweis von Herrn Funkel, mal ein bisschen den Mund aufzumachen. Mach du einfach deinen Job. Wir machen unseren schon die gesamte Saison besser als ihr euren. Herrgott..

Extrem genervte, aufgewühlte Grüße
Tobi

PS: Jo, offtoppic. Mir wurscht. Wenn ich für sowas einen eigenen thread eröffnen würde, würde ich mir nur selbst Arbeit machen
#
ZoLo schrieb:
Ich weiß gar nicht, warum diese Aussage überhaupt diskutiert werden muss?

Weil es ein Schlag vor den Kopf ist? Die Mannschaft verarscht die Zuschauer seit Wochen mit ihren Leistungen zuhause, vll. Ausnahme Bayernspiel, und dann kommt FF mit so einem Schwachsinn. Vor allem das "die Mannschaft wird es zurückzahlen" ... soso, wird sie das. Da muss sie aber sehr viele Schulden begleichen.

Wenn die Leistung einigermaßen stimmt wird die Stimmung das auch locker toppen ... aber wenn man sich gegen Aachen 0:3 abschießen lässt muss sich Herr Funkel nicht wundern wenn dem nicht so ist.
#
untouchable schrieb:
Vielleicht war das von seinem schattigen Plätzchen aus schlecht zu erkennen, aber ich und Tausende Andere haben gestern 70 Minuten lang in der prallen Sonne gestanden und so laut gesungen wie es irgendwie ging.  Ergebnis: Eintracht 0 Dortmund 2.

Will der uns eigentlich verarschen?

Wir geben alles und ihr nicht!


Falls Du mich damit gemeint hast....

Funkel sprach nicht vom gestrigen Support (der war übrigens wirklich klasse), sondern davon, dass das Stadion am Samstag, beim wahrscheinlich wirklich wichtigstem Spiel der Saison, beben muss!
#
untouchable schrieb:
Vielleicht war das von seinem schattigen Plätzchen aus schlecht zu erkennen, aber ich und Tausende Andere haben gestern 70 Minuten lang in der prallen Sonne gestanden und so laut gesungen wie es irgendwie ging.  Ergebnis: Eintracht 0 Dortmund 2.

Will der uns eigentlich verarschen?

Wir geben alles und ihr nicht!


funkel hat nicht gesagt, dass die unterstützung bisher schlecht war. und gerade in dortmund hat man auf arena unsere fans superlaut gehört. das was er sagt ist: wir brauchen jetzt maximale unterstützung. mit blick auf das letzte heimspiel sicherlich keine unbedachte aussage.

auch wenn wir alle enttäuscht sind sollten wir nicht in den krümeln suchen. es geht jetzt nur noch darum alles zu tun um die klasse zu halten.

peter
#
peter schrieb:
untouchable schrieb:
Vielleicht war das von seinem schattigen Plätzchen aus schlecht zu erkennen, aber ich und Tausende Andere haben gestern 70 Minuten lang in der prallen Sonne gestanden und so laut gesungen wie es irgendwie ging.  Ergebnis: Eintracht 0 Dortmund 2.

Will der uns eigentlich verarschen?

Wir geben alles und ihr nicht!


funkel hat nicht gesagt, dass die unterstützung bisher schlecht war. und gerade in dortmund hat man auf arena unsere fans superlaut gehört. das was er sagt ist: wir brauchen jetzt maximale unterstützung. mit blick auf das letzte heimspiel sicherlich keine unbedachte aussage.

auch wenn wir alle enttäuscht sind sollten wir nicht in den krümeln suchen. es geht jetzt nur noch darum alles zu tun um die klasse zu halten.

peter


ps. das letzte heimspiel bezog sich auf das vergangene, gegen bochum.
#
DM-SGE schrieb:
vivasge schrieb:
(O-Ton in Sportschau): Das Stadion muss nächste Woche beben und kochen, die Mannschaft wird es dann zurückgeben.

Hört sich so an, als ob da einer langsam begreifen würde, daß bei den Fans nicht mehr viel Kredit geblieben ist.
Und jetzt geht ihm die Düs, daß die Fans keinen Bock mehr haben auf diesen Grottenkick à la Funkel.
Hört sich auch so, daß andere jetzt das fertig bringen sollen, wozu er selbst nicht in der Lage ist.
Funkel hätte mal lieber die letzten Wochen und Monate beben und kochen sollen, statt sich selbstversunken den Bart zu streichen.



Solche Aussagen sind der Grund warum wir so tief stehen. Es ist sehr einfach
die Schuld auf andere (FF usw.) zu schieben. Wenn die Fans so ne scheiße bauen wie nach dem Spiel in Nürnberg, brauchen wir uns nicht über
die Leistungen der Mannschaft beschweren. Solche Fans wie Dich braucht die
Mannschaft bestimmt nicht. Den die verunsichern sie nur noch mehr.
150% Support für einen Heimsieg. Alles andere ist egal. Beschweren können
wir uns noch genug wenn wir doch absteigen sollten. Kapiert es endlich wenn
die Mannschaft genau wie die meisten Fans jetzt schon aufgeben würde,
können wir sofort für die 2 Liga planen.
#
Nachtrag:

...und jeder sollte daran denken, dass selbst nach eine Rückstand noch nicht alles verloren ist und wir auch ift genug bewiesen haben, dass gerade auch in der Endphase eines Spiels noch große Dinge geschehen können.

Deshalb: 270+ Minuten Vollgas!
#
Du auch, mein Sohn tube?  

Ich verstehe ja die Emotionen, die Verärgerung, die Enttäuschung.

Aber es geht doch jetzt nur um ein Ziel, ein gemeinsames Ziel, oder nicht?

Danach wird abgerechnet. So oder so. Aber danach, nicht jetzt, wo wir noch die Chance haben, es aus eigener Kraft zu packen.

Danach kann man Funkel meinetwegen entlassen und mich fürs Forum sperren. Danach.

Obwohl, mich könntest du auch jetzt schon sperren, wenn es hilft.
#
Für mich ist supporten das Schönste am Fussball.Für 90 Minuten kann man auch mal alles negative ausblenden und die Mannschaft und damit die Eintracht und letztlich uns alle unterstützen.Absolut zum Kotzen ist es eigene Spieler während des Spiels auszupfeiffen,Rehmer hat ev. deswegen noch mehr Fehler gemacht.

Also Leute im positiven Sinne:

VOLLGAS !


Teilen