>

Das Stadion muss beben und kochen (O.Ton FF)

#
schlusskonferenz schrieb:
...(seit die Banner kopfstehen, gab es zuhause genau 30 Minuten gegen die Bayern ein fanatisches Publikum. Zufall?).


Nein, auch Folge dessen wofür diese Aktion steht. Aber bestimmt nicht Folge der Aktion selbst.
#
Chriz schrieb:
schlusskonferenz schrieb:

(seit die Banner kopfstehen, gab es zuhause genau 30 Minuten gegen die Bayern ein fanatisches Publikum. Zufall?)


Hingen die Banner nicht gegen Wolfsburg beim 1. Heimspiel schon falschrum?      


Wenn du damit natürlich meinst das die ganze Saison die Stimmung schon kacke ist, finde ich das gegen Bröndby z.B. auch gut was los war. (trotz Sitzplätzen)
#
Chriz schrieb:
Chriz schrieb:
schlusskonferenz schrieb:

(seit die Banner kopfstehen, gab es zuhause genau 30 Minuten gegen die Bayern ein fanatisches Publikum. Zufall?)


Hingen die Banner nicht gegen Wolfsburg beim 1. Heimspiel schon falschrum?      


Wenn du damit natürlich meinst das die ganze Saison die Stimmung schon kacke ist, finde ich das gegen Bröndby z.B. auch gut was los war. (trotz Sitzplätzen)

Vielleicht rede ich auch nur Unsinn, ich will es nicht ausschließen. Gegen Bröndby erinnere ich mich nur an die Choreo, aber nicht an Banner. Und traurigerweise war die Stimmung deshalb so gut, weil das Stadion nicht voll war - es kamen nur die, die den Widrigkeiten beim Vorverkauf getrotzt hatten und unbedingt dabei sein wollten. Aber das ist der Punkt, den ich meine: Wir müssen es wollen, UNBEDINGT - im reinsten Wortsinne.
#
Moin Schlusskonferenz,
bezüglich der Wichtigkeit des Supports bei den letzten beiden Spielen haben wir keine zwei Meinungen.

Mit den Bannern hast du dich aber, glaube ich, etwas vergaloppiert.
Dieser symbolische Protest gegen die SV-Vergabepraxis hat mit der Qualität des Supports nichts zu tun.
#
was für ne choreo?
#
Was FF da ablässt ist eine bodenlose Frechheit. Ich habe gestern das Spiel auf Arena geschaut und da hat das Stadion gebebt. Und zwar nur durch unseren Adler Support. Also mit diesem Argument kann er nicht ankommen. Fast in jedem Spiel, ob Heimspiel oder Auswärtspartie sind unsere Supporter immer lautstärker als der Gegner. Funkel sollte jetzt nicht UNS mit dafür verantworltlich machen, dass die Mannschaft keine Punkte mehr holt. Ganz schwaches Programm Herr Funkel.
#
naggedei schrieb:
Was FF da ablässt ist eine bodenlose Frechheit. Ich habe gestern das Spiel auf Arena geschaut und da hat das Stadion gebebt. Und zwar nur durch unseren Adler Support. Also mit diesem Argument kann er nicht ankommen. Fast in jedem Spiel, ob Heimspiel oder Auswärtspartie sind unsere Supporter immer lautstärker als der Gegner. Funkel sollte jetzt nicht UNS mit dafür verantworltlich machen, dass die Mannschaft keine Punkte mehr holt. Ganz schwaches Programm Herr Funkel.  


wo hat er denn die fans dafür verantwortlich gemacht?
#
für mich hat das interview überhaupt nicht danach geklungen, als ob sich ff über den support der letzten spiele beklagt hätte. meiner meinung nach meinte er einfach, dass sich jetz nochmal alle zusammenreißen sollen, das ganze stadion trotz der schlechten ergebnisse mal wieder richtig beben soll.es war eher ein appell an die fans nicht zu verzweifeln und im entscheiden spiel nochmal alles zu geben
#
naggedei schrieb:
Was FF da ablässt ist eine bodenlose Frechheit. Ich habe gestern das Spiel auf Arena geschaut und da hat das Stadion gebebt. Und zwar nur durch unseren Adler Support. Also mit diesem Argument kann er nicht ankommen. Fast in jedem Spiel, ob Heimspiel oder Auswärtspartie sind unsere Supporter immer lautstärker als der Gegner. Funkel sollte jetzt nicht UNS mit dafür verantworltlich machen, dass die Mannschaft keine Punkte mehr holt. Ganz schwaches Programm Herr Funkel.  


FF hat mit keiner Silbe die Fans kritisiert. Im vermutlich wichtigsten Spiel des Jahres um rüchhaltlose Unterstützung zu bitten ist alles andere als eine Frechheit. Es wäre ein schwaches Programm wenn er dies nicht tun würde.
#
Eagle_1986 schrieb:
(...) es war eher ein appell an die fans nicht zu verzweifeln und im entscheiden spiel nochmal alles zu geben

!!!
#
Ein Vorwurf vielleicht nicht, aber dies zu äußern finde ich schon sehr bedenklich und arm. Die Fans aus der BULI wissen alle selber welchen Stellenwert der Frankfurter Support im deutschen Fussball einnimmt. Da gibt es keine 2 Meinungen. Und FF will daran nochmal "erinnern" ,"appelieren", dass wir Fans wieder alles aus uns herausholen sollen, was immer der Fall ist. Nur wenn man dann nach 60 Minuten aussichtslos zurückliegt, ist es klar das die Gemüter umschwängen und nur noch 20% vom Stadion supportet. Ausserdem wird er es sowieso nie bezwecken können, dass 100% des Stadions supportet. Es ist imemr nur eine Gruppe von 30%, von denen dann 10-15% bei einem 0:3 Rückstand die Schnauze voll haben, nachvollziehbar.
#
Kann HB beantragen,dass am Sa. das Stadiondach geschlossen wird? Würde die gewünschte Lautstärke und das geforderte Beben bestimmt unterstützen?
#
was ich übrigens ziemlich lustig fand, war die "überraschung" wegen der ff nicht vor dem spiel zum interview kommen konnte. als huggel nach dem spiel interviewt wurde, wie ff die mannschaft vor dem spiel eingestimmt hatte, meinte huggel, dass es so wie immer war. auf die frage nach der überraschung, meinte huggel lachend, dass er davon nichts mitbekommen habe  

soll ff doch erhlich sagen, dass er keine interviews geben möchte und lieber vor dem spiel bei der mannschaft sein will als so eine amüsante ausrede zu finden
#
bernie schrieb:
naggedei schrieb:
Was FF da ablässt ist eine bodenlose Frechheit. Ich habe gestern das Spiel auf Arena geschaut und da hat das Stadion gebebt. Und zwar nur durch unseren Adler Support. Also mit diesem Argument kann er nicht ankommen. Fast in jedem Spiel, ob Heimspiel oder Auswärtspartie sind unsere Supporter immer lautstärker als der Gegner. Funkel sollte jetzt nicht UNS mit dafür verantworltlich machen, dass die Mannschaft keine Punkte mehr holt. Ganz schwaches Programm Herr Funkel.  


FF hat mit keiner Silbe die Fans kritisiert. Im vermutlich wichtigsten Spiel des Jahres um rüchhaltlose Unterstützung zu bitten ist alles andere als eine Frechheit. Es wäre ein schwaches Programm wenn er dies nicht tun würde.


Genau dies ist der Punkt, wenn er den Stellenwert der Fans einschätzen könnte, nein eigentlich müsste er es wissen, dass die FANS nach Niederlagen in Rage sind, aber mam Wochenende immer alles für die Mannschaft bringen und dies wird sich auch nicht gegen Aachen ändern. Ich finde er sollte mehr Zeit mit der Mannschaft verbringen als derartige Interviews zu geben. Das was zählt sind 3 Punkte und nicht ob das Stadion zu 100% oder 50% bebt. Es wird die gleiche Stimmung geben wie in besseren Zeiten, denn alle wollen an einem Strang ziehen und die Eintracht aus dem Morast befreien.
#
Ja, naggedei, du hast Recht.

*seufz*
#
bernie schrieb:
Moin Schlusskonferenz,
bezüglich der Wichtigkeit des Supports bei den letzten beiden Spielen haben wir keine zwei Meinungen.

Mit den Bannern hast du dich aber, glaube ich, etwas vergaloppiert.
Dieser symbolische Protest gegen die SV-Vergabepraxis hat mit der Qualität des Supports nichts zu tun.  

Falls ich geistigen Dünnpfiff abgesondert haben sollte, bitte ich dies zu entschuldigen (anscheinend stehe ich mit dieser Ansicht ja alleine da).

Mich treibt halt die Sorge um, dass es schon gegen Cottbus und Bochum jedem (auf Fanseite) hätte klar sein müssen, wie wichtig diese Spiele waren. War aber nicht so. Und so ganz sehe ich noch nicht, dass gegen Aachen alle wieder hinter der Mannschaft stehen. Mir scheint, dass momentan zu viele noch offene Rechnungen haben und nicht bereit sind, diese mal vorübergehend abzuheften. Und dann gibt es noch die graue Masse, die, ob der Berechtiung der erhobenen Vorwürfe*, in Lethargie versinkt (und zuhause den sensationellen Support von auswärts irgendwie erstickt).


* SVs, Pay Clever, Abgang junge Spieler, keine Investitionen, FF, TdS, Oka, REHMER, Huggel, Lederhüte, 4-5-1, Meier, Maier, Mayer, Ochsflanken, JJJ, NadW, Kapitänsfrage, Rotation, Schnittchenesser, Termingeld, xxxarena, Besserfans, Sitzplätze, Sitzplatzsitzer, Bullenwillkür, Söldner, Vertragssaussitzer, Quacksalber, Ausländer, Charakterschweine, Weicheier ...
#
Koi schrieb:
Das Stadion wird am Samstag gegen Aachen beben und kochen. Es wird ausverkauft sein (vielleicht bleiben noch 200 Plätze auf der Ost unbesetzt) und wir werden den besten und lautesten Support in dieser Saison machen und erleben!

Es wird das Spiel der Saison und ich weiss, daß wir gewinnen. Vermutlich 3:1, da will ich mich nicht hundertprozent festlegen.

Aber seit gestern um 17.20 Uhr lege ich mich auf eine Aussage fest und ich irre nicht wirklich so oft. Wir steigen auf keinen Fall ab. Vor dem Spiel in Dortmund war ich noch nicht so ganz sicher, jetzt bin ich es.



Nach den 37 Punkten am nächsten Samstag fahren wir nach Bremen (mit mir) verlieren vermutlich (macht nix) und gegen Berlin zittern wir noch vor 51500 Zuschauern bis zur Halbzeit, danach feiern wir den Klassenerhalt! Es wird nicht so dramatisch wie gegen Kaiserslautern, aber spannend.

So, das wars vom Fisch....




Lieber peter
ich wünscht, du könntest etwas von deinem sicheren glauben an mich weitergeben...
Ich werde dir einfach mal blind vertrauen.....

Aber auf deinen lautstarken support bin ich echt mal gespannt...
#
Also was ich gestern in Dortmund los war, das müsste FF eigentlich optimistisch stimmen. Ich spreche von dem Support nicht von der Leistung der Spieler. Man hat 60 Minuten lang nur die Adler Coperation gehört, nichts aber von 75000 Dortmunder Anhänger. Also der Signal Iduna Park hat nicht gebebt, trotzdem hat der BVB 3 Punkte geholt  

Die Mannschaft sollte sich vielmehr den Zuspruch der Fans erarbeiten, nicht versuchen spielerisch in dieser Situation zu aggieren. Dann werden die Fna sdie mit stehenden Ovationen zurückzahlen. So war und wird es immer sein im Fussball.

Gegen Aachen kann man nur ein Erfolgskonzept anwenden, dass erbarmungslose Kämpfen und frühzeitige attackieren des Gegners. Der Gegner darf keine Sichehit im Aufbau bekommen. Sollte dies endlich mal von der ersten bis zur letzten Minute zu erkennen sein, dann habe ich auch kein Bedenken, dass ein Sieg herausspringt. Allerdings glaube ich nicht das FF diese Spieltaktik den Spielern mit auf den Weg geben wird. Bei ihm wird es wieder heißen: "Wir brauchen Geduld und dürfen nicht auf Teufel komm raus stürmen." Das stimmt Herr Funkel, aber man kann von Anfang an den Gegner früh stören und die Räume eng machen, so dass bei den Aachenern kein Spielaufbau zu stande kommt. Hat nichts mit stürmen zu tun sondern nur mit einer engagierten Laufarbeit und leidenschaftlichen Tacklings.
#
KidKlappergass schrieb:
Ich zitiere mal aus der FAS vom heutigen Tag:
"Wir wollen euch kämpfen sehen"-Gesänge, die nicht ungehört blieben und für die Trainer Friedhelm Funkel an diesem Samstag sogar Verständnis zeigte. "Alles andere wäre auch nicht normal nach der zweiten Niederlage in Folge. Und genau deshalb wollen wir gemeinsam mit unseren Fans gegen Aachen für eine richtig gute Stimmung sorgen. ... Wir werden mit aller Macht alles versuchen, um zu gewinnen. Die Mannschaft wird sich zerreißen."
(Rhein-Main-Sport)
Noch Fragen?

Wer Funkels Aussage jetzt immer noch zu seinem Nachteil auslegen will, soll es meinetwegen tun, sich jedoch vielleicht vorher überlegen, was er/sie selbst an Stelle unseres Trainers jetzt öffentlich sagen würde.


Dieses die Mannschaft wird sich zerreißen hörn wir jeden Spieltag un trotzdem passiert nix.
#
Am nächsten Samstag muß ne Reaktion der Mannschaft kommen, ganz klar!
Die Jungs müssen mit dem Messer zwischen den Zähnen auflaufen, es muß von der ersten Minute an erkennbar sein das nur "wir" dieses Spiel gewinnen wollen!
Wenn die Mannschaft das zeigt kommt die Unterstützung von ganz alleine... dann wird das Stadion beben und kochen 100%ig! Es liegt einzig und alleine an Funkel und den Spielern, sie müssen jetzt Vorarbeit leisten! ich bin gespannt....


Teilen