>

Nur für dich sollen diese lieben Worte sein!

#
Hab da mal ne Frage an Euch...hab diesen Brief vor einiger Zeit für eine wunderbare Frau geschrieben. Allerdings hab ich es nicht fertiggebracht ihr den zu geben, weil wir schon viel zu lange gut befreundet sind und ich diese Freundschaft nicht "auf`s Spiel" setzen wollte. Mittlerweile bin ich drüber hinweg und im Nachhinein denke ich, dass die Entscheidung so auch richtig war. Dennoch wollte ich gerne mal wissen, was andere so drüber denken.
Würd mich freuen, wenn ihr mir Eure Meinung mitteilt...


Liebe xxx,
Nur für dich sollen diese lieben Worte sein,
die täglich meinen Kopf passieren.
In Gedanken verträumt
denk an dich, an die Zeit wo wir glücklich
unsere Nähe genießen. Ich weiß nicht, ob dein Herz
mich eingeschlossen hat; mich mitnimmt,
an all diese Orte voller Liebe, die ich vorher
nicht kannte und ob alles so wird, wie ich es mir wünsche.
Es ist so schwer ohne dich zu sein, einen Tag
deine Stimme nicht zu hören, nicht zu sehen
was deine Augen sagen, was sie wollen.
Deine Nähe, die du mir gibst, berührt mich;
sie nimmt mich mit, doch mein Verstand
bleibt auf der Strecke; kann nicht dagegen kämpfen, dir meine Liebe
zu gestehen. Ich hab es versucht dir nicht zu sagen, dir nicht noch
Last aufzutragen, aber es war mir unmöglich.
Deine Augen, die nach meinen Blicken suchen, diese Stille, diese Fragen
die einfach keine Antworten vermuten lassen…
Ich habe gemerkt, es gibt in der Liebe kein Erbarmen.
Ich kann nicht verstehen, warum das so ist; muss es aber wie jeder andere auch akzeptieren. Ich fühle mich oft so unerfüllt, frage oft nach dem „Warum?“,
Und im gleichen Atemzug sehne ich mich dann danach deine Stimme zu hören, dich
in Gedanken dabei zu sehen, ob du glücklich oder traurig bist, damit wir diese Momente miteinander teilen können. Wieso ist das alles so schwer???
Nacht für Nacht bedrückt mich mein Verstand, kann einfach nicht
von dir lassen, bekomm den Kopf nicht frei, kann keinen klaren
Gedanken mehr fassen. Ich versuch mich doch abzulenken, versuch
nicht dauernd an dich zu denken, aber etwas zieht mich hin zu dir,
ich kann es nicht beschreiben.
Diese unbefriedigende Situation, die mich jeden Tag und jede Nacht besucht soll nicht länger andauern! Ich muss leben und kann nicht mehr, nicht mehr warten, bis du eventuell eines Tages zu mir sagst: „Ich will dich, ich mag dich sehr!“
Ich muss wissen, ob es eine gemeinsame Zukunft für uns beide gibt.
Ich weiß, dass man für alles neue kämpfen muss,
jedoch nichts erzwingen kann.
Mit diesen Worten habe ich sicher deine
Gedanken verwirrt, deine Gefühle aufgewirbelt, dich verunsichert.
Ich hoffe, dass diese Worte nicht belastend für unsere Freundschaft sind.  
Sollten sie es sein, bleibt mir nur zu sagen, dass sie kein Versehen waren. Lediglich das
Ergebnis war nicht erwünscht. Ich bereue nichts, auch wenn es vielleicht zu spät ist.
Egal was auch kommt,
muss ich dir zum Ende des Briefes
sagen, dass ich dich liebe!!!!
#
Ich kenne ja weder Dich, noch die seinerzeit umworbene Person. Ich weiß auch nicht ob es für Dich typische Worte sind die man von Dir erwartet.

Es ist aber ein scheinbar ehrlicher Ausdruck Deiner Gefühls.- und Gedankenwelt. Sehr nett verpackt gefühlvoll, öffnend aber nicht fordernd oder drängend. Sicher hätte sich die Dame über diese Zeilen gefreut.

Grüße
lt.commander
#
Seid ihr nicht mehr befreundet oder bist du  nun nicht mehr in sie verliebt? Ich weiß nicht wie eure Beziehung bisher verlaufen ist, aber ich denke wenn du sie so sehr gemocht hast, hat sich das mit Sicherheit auch in deinem Verhalten ihr gegenüber widergespiegelt. Frauen haben für soetwas einen Riecher. Ist ja nun Spekulation, wie der Brief sich ausgewirkt hätte. Ich denke aber nicht, daß eine gute Freundschaft daran zerbricht. Es wäre ja eher ein Kompliment an sie gewesen. Sie hätte sich sicher darüber gefreut, wann bekommt man schonmal einen so gefühlvoll formulierten Brief. Gibts heute sicher nicht mehr so oft. Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute wie auch immer
#
Zu schmierig, meiner Meinung nach
Wozu hast du nen Mund? Sprech mit ihr

Dr.Ball
#

Dr.Ball schrieb:
Zu schmierig, meiner Meinung nach
Wozu hast du nen Mund? Sprech mit ihr

Dr.Ball

Werd erstmal volljährig, dann weißt du was Frauen wollen - Spaß
Ich wäre sehr vorsichtig, bei so "gute-Freundschaft"-Geschichten. Kommt auch drauf an, wie ihr so Kontakt zueinander habt. Kann sein, dass sie das als einengend empfindet und ein wenig auf distanz geht.
#

Dr.Ball schrieb:
Zu schmierig, meiner Meinung nach
Wozu hast du nen Mund? Sprech mit ihr

Dr.Ball


Lieber Dr. Ball...ist gibt einfach Gedankengänge und Gefühle, die man wesentlich besser mit Hilfe von Papier und Tinte rüberbringen kann. Klar hätte ich auch reden können, aber ich denke, dass dabei nur plumpes rausgekommen wäre

@ anxunamun

Wir sind noch sehr gut befreundet und ich möchte sie auch nicht missen. Für kein Geld der Welt!!!  
Konnte die Gefühle meinerseits abstellen, auch wenn`s die erste Zeit sehr hart war. für mich war es halt wesentlich wichtiger die Freundschaft zu erhalten. Beziehungen gehen aus Erfahrung doch oft sehr schnell kaputt...und damit wäre dann unter Umständen auch die gute Freundschaft dahin... dann lieber so
#
@Knueller:

Immer auf das Alter eingehen, wa?


@Björn:

Naja, ich kann zwar lesen und schreiben, aber trotzdem rede ich lieber mit Leuten, allein Schon weil man sein Denken viel deutlicher rüberbringen kann....

Dr.Ball
#

Björn schrieb:
@ anxunamun

Wir sind noch sehr gut befreundet und ich möchte sie auch nicht missen. Für kein Geld der Welt!!!  
Konnte die Gefühle meinerseits abstellen, auch wenn`s die erste Zeit sehr hart war. für mich war es halt wesentlich wichtiger die Freundschaft zu erhalten. Beziehungen gehen aus Erfahrung doch oft sehr schnell kaputt...und damit wäre dann unter Umständen auch die gute Freundschaft dahin... dann lieber so

Genau!
#

Dr.Ball schrieb:
@Knueller:

Immer auf das Alter eingehen, wa?


@Björn:

Naja, ich kann zwar lesen und schreiben, aber trotzdem rede ich lieber mit Leuten, allein Schon weil man sein Denken viel deutlicher rüberbringen kann....

Dr.Ball



Ähm, nur weil ich mal so nen Brief schreib heisst das ja nicht, dass ich nicht mehr rede
Mir wird sogar nachgesagt, dass ich manchmal viel zu viel rede ...es geht halt nur um bestimmte Situationen, in denen man seine Gefühle besser in Schrift ausdrücken kann als in gesprochene Worte.
#

[i]Björn schrieb:[/]
Ähm, nur weil ich mal so nen Brief schreib heisst das ja nicht, dass ich nicht mehr rede
Mir wird sogar nachgesagt, dass ich manchmal viel zu viel rede ...es geht halt nur um bestimmte Situationen, in denen man seine Gefühle besser in Schrift ausdrücken kann als in gesprochene Worte.


Wieso, ist es dir peinlich?
Dr.Ball
#
Grmpf! Nein, es ist mir nicht peinlich!!! Aaaaber ich möchte mal erleben, dass du den Inhalt eines Briefes wie oben, in der Form, dir auch nur ansatzweise aus den Ärmeln schütteln kannst, wenn du vor der Frau stehst, für die die worte gedacht sind...Bei einem Brief kannst du deine Gedanken strukturieren und dir Zeit lassen beim Aufschreiben. Da kommt, es mag eine Ausnahmen geben, viel schöneres bei raus, als wenn du vor ihr stehst und ihr folgendes an den Kopf knalls: Ey, Alte! Hab ich dir eigentlich schon gesagt, dass ich dich voll geil finde?!"
Ist doch nicht so schwer, was ich meine, oder?
#


[i]Björn schrieb:[/]
..........es geht halt nur um bestimmte Situationen, in denen man seine Gefühle besser in Schrift ausdrücken kann als in gesprochene Worte.


Wie so ein Brief bei einer Frau ankommt, hängt imho sehr stark von der Frau ab. Ich denke, das läßt sich pauschal nur sehr schwer sagen. Die eine findet´s "schleimig" oder zieht sich aus "Angst" zurück, die andere freut sich ein Loch in den Bauch.

Ich habe mit "Geschriebenem" oft das Problem, dass ich mir ohne Ende Gedanken mache, sobald ich den Brief, die Mail, die SMS weggeschickt habe.....oh Gott, versteht sie das auch richtig, ist es nicht zu dies, ist es nicht zu das.....Du verstehst, was ich meine ? Man kann eben keinerlei Erklärungen oder Bemerkungen mehr dazu abgeben.

Naja, egal ob Brief oder Gespräch, das Resultat ist ja doch meistens das gleiche. Wenn man sich erstmal eine Weile kennt, ist der Zug meistens ohnehin abgefahren. So zumindest meine Erfahrung

Aber Dein Posting zeigt mir, dass ich mit meiner Einschätzung richtig liege, dass es "gute Freunde" (Männlein und Weiblein) so ohne weiteres eh nicht gibt. Meist will oder wollte der/die Eine dann eigentlich doch mehr von dem/der Anderen und bevor man garnichts voneinander hat, zieht man eben dieses Freundschafts-Ding durch.

Nicht falsch verstehen, ist kein Vorwurf.....geht mir ja nicht anders. Aber wenn mir ein Mädel nen Typen als ihren besten oder guten Freund vorstellt, kann ich mir meist ein Grinsen nicht verkneifen.
#
Nee ist schon klar, was du sagen willst, aber ist es denn auch nötig, ihr das in diese Form zu sagen? Wenn es eine Chance für dich gibt, solltest du die auch ohne diese Form bekommen, oder?

Dr.Ball
#
Das zeigt uns doch einfach mal wieder, dass das alles viel zu kompliziert ist *gg*
Es ist halt, wie schon richtig erkannt, vieles typenabhängig...die einen mögen dies, die anderen das. Ich schreib ja auch nicht nur Briefe...um Gottes Willen. Es kommt halt immer drauf an, wie sich das ganze ergibt..

Shit happens!
#
Und die ganze Scheisse, nur wegen einer Frau!

Dr.Ball
#
also ich finde geschriebene sachen eigentlich auch immer noch einen tick besser...weil man dann eben merkt,dass sich der andere hingesetzt hat und sich wirklich gedanken gemacht hat...ich freue mich auch immer über jeden liebesbrief von meinem freund, weil er sich in briefen noch einen tick besser ausdrücken kann, und mich damit dann auch zum weinen bringt...man kann etwas besser auf den punkt bringen und sich gewählter ausdrücken ,als wenn man jemandem etwas persönlich sagt...ausserdem hat man etwas schwarz auf weiss und kann es sich immer wiedre durchlesen..und in geschriebenen zeilen steckt immer noch ein tick mehr, weil man die chance hat,diesen brief gaanz oft nachzulesen, als bei nem persönlichen gespräch...

also...briefe sind für mich immer etwas gaaaanz besonderes*gg
#
[i]Schobberobber72 schrieb:

Aber Dein Posting zeigt mir, dass ich mit meiner Einschätzung richtig liege, dass es "gute Freunde" (Männlein und Weiblein) so ohne weiteres eh nicht gibt. Meist will oder wollte der/die Eine dann eigentlich doch mehr von dem/der Anderen und bevor man garnichts voneinander hat, zieht man eben dieses Freundschafts-Ding durch.

Nicht falsch verstehen, ist kein Vorwurf.....geht mir ja nicht anders. Aber wenn mir ein Mädel nen Typen als ihren besten oder guten Freund vorstellt, kann ich mir meist ein Grinsen nicht verkneifen.

Da muß ich Dir aber vehement widersprechen!Ich habe seit nunmehr 9 Jahren eine beste Freundin,und muß sagen,daß noch nie irgendetwas zwischen uns gelaufen ist!Wir haben sogar schon öfters in einem Bett geschlafen,ohne irgendwelche Hintergedanken-und das will bei mir schon was heissen(denn sie sieht schon klasse aus Ich jedenfalls kann Freundschaft und Sex sehr gut trennen!
#

Schobberobber72 schrieb:

Aber Dein Posting zeigt mir, dass ich mit meiner Einschätzung richtig liege, dass es "gute Freunde" (Männlein und Weiblein) so ohne weiteres eh nicht gibt. Meist will oder wollte der/die Eine dann eigentlich doch mehr von dem/der Anderen und bevor man garnichts voneinander hat, zieht man eben dieses Freundschafts-Ding durch.

Nicht falsch verstehen, ist kein Vorwurf.....geht mir ja nicht anders. Aber wenn mir ein Mädel nen Typen als ihren besten oder guten Freund vorstellt, kann ich mir meist ein Grinsen nicht verkneifen.

na,da muss ich dir auch widersprechen...ich hab in tommix000 auch einen wirklich super guten freund gefunden...ohne irgendwelche anderen hintergedanken...und ich hab im laufe meines lebens auch noch andere sehr gute freunde, mit denen ich einfach nur sehr gut befreundet bin, ohne was miteinander gehabt zu haben..es geht also auch anders*gg
#
Vergiß das mit der "guten Freundin" Freundin !!!!

Das geht nicht gut und danach ist die Freundschaft erst mal im *****.
Egal, ob ihr im guten oder schlechten auseinander gegangen seid....

Wie sagt man hier immer so schön: imho

Lg,
Gräfle
#

Björn schrieb:

Liebe xxx,

Egal was auch kommt,
muss ich dir zum Ende des Briefes
sagen, dass ich dich liebe!!!!


hätte völlig ausgereicht



Teilen