...oder einfach nur Aufstiegsfieber?! Gestern früh lag ich gemütlich mit meiner Freundin im Bett und wollte ihr sagen „komm lass uns aufstehen“ stattdessen kam raus : „Komm süße wir steigen auf“… sie nur HÄ...
Wollte mal in die Runde fragen, ob euch die Tage (außer net schlafen, essen und denken können) ähnliches passiert ist???
Einen guten Versprecher machte mal ein Kumpel von mir, er wollte sagen "Meine Tante ist Busfahrer", raus kam aber "Meine Tunte ist Busfahrer", da hatten wir dann Lästerstoff für den Rest des Abends.
Zu meinem Vater in die Firma kam immer ein Kunde, den er absolut nicht leidern konnte....und als mein Vater eines Tages gesehn hat, dass eben dieser wieder mal auf den Hof fährt..dachte er sich..oh man das ********* schon wieder...da stieg der Kunde aus und mein Vater begrüßte ihn mit "Guten Tag Herr *********"....
"na das ist ja auch nicht das rosarote vom ei" (<-mal in irgendner talkshow gehört )
ich hab grad in der uni ein seminar, wo wir uns zwei wochen mit versprechern befasst haben...meine favoriten waren:
"meine damen und herren, sie hörten die h-moss melle.....ähm...verzeihung meine damen und herren. sie hörten die h-mess molle....ich muss nochmals um verzeihung bitten meine damen und herren.... sie hörten die h-moll messe von johann sebaldrian bach......ich gehe mich jetzt erhängen!"
kam vor einigen jahren original so im radio *GGG*
auch nicht schlecht waren die "ungelegten leichen im keller" und "eine krähe wäscht die andere"
"mollo" als mix von guten morgen und hallo fand ich aber auch gut
Bei uns gibt es einen Getränkehändler,mit einem kleinem "Wasserhäuschen",letzten Sommer,wurde die Chefin gefragt:"Haben Sie auch einen braunen Bär?" Darauf antwortete Sie:"Ja den habe ich hinten",und rannte darauf in die hinteren Verkaufsräume... Darauf angesprochen,verstand Sie erst Ihren "Versprecher"
Der zweit Beste Joke war,als sie ein Kunde nach einer Kiste Wasser fragte und Sie rief:"gehen Sie in den Hof und holen Sie sich einen runter". Hierrauf angeprochen,explodierte Sie fast.
Einer meiner Lieblinge ist der "allwissende Erzähler" aus der Schule...oder wie einer aus meiner Stufe ihn in Englisch nannte: "Omnipotent narrator" Oder ausm Matheunterricht: "Ihr müsst das ohne Taschenrechner können, falls ihr mal auf ner einsamen Insel seid, so wie Robin Hood..."
Die letzten sind ja alle schöne Versprecher, aber keine Freudschen Versprecher im eigentlichen Sinne. Einen sehr schönen hatte mal die Mutter einer Freundin zu Schulzeiten gemacht: Ihre Tochter bekam Besuch von einer Mitschülerin mit auffallend großer Oberweite und diese hatte eine Blumenvase mitgebracht. Die Mutter: "Oh, das ist aber eine schöne Busenvase".
„Komm süße wir steigen auf“… sie nur HÄ...
Wollte mal in die Runde fragen, ob euch die Tage (außer net schlafen, essen und denken können) ähnliches passiert ist???
Und? Biste nochmal aufgestiegen?
Dr.Ball
Solange du nicht Markus oder Benny zu ihr sagst, gehts ja noch...
Hier eine Auswahl:
"Der wollte mich über den Tisch hauen"
"Da waren heute einige auf dem falschen Holzdampfer."
"Wir wollen ja nicht den Teufel an die Wand werfen."
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,353730,00.html
ich hab grad in der uni ein seminar, wo wir uns zwei wochen mit versprechern befasst haben...meine favoriten waren:
"meine damen und herren, sie hörten die h-moss melle.....ähm...verzeihung meine damen und herren. sie hörten die h-mess molle....ich muss nochmals um verzeihung bitten meine damen und herren....
sie hörten die h-moll messe von johann sebaldrian bach......ich gehe mich jetzt erhängen!"
kam vor einigen jahren original so im radio *GGG*
auch nicht schlecht waren die "ungelegten leichen im keller" und "eine krähe wäscht die andere"
"mollo" als mix von guten morgen und hallo fand ich aber auch gut
Berder Wremen.
Ich suche hier die Unterführung!
kleinem "Wasserhäuschen",letzten Sommer,wurde die Chefin gefragt:"Haben Sie auch einen braunen Bär?"
Darauf antwortete Sie:"Ja den habe ich hinten",und rannte darauf in die hinteren Verkaufsräume...
Darauf angesprochen,verstand Sie erst Ihren "Versprecher"
Der zweit Beste Joke war,als sie ein Kunde nach einer Kiste Wasser fragte und Sie rief:"gehen Sie in den Hof und holen Sie sich einen runter".
Hierrauf angeprochen,explodierte Sie fast.
Einen sehr schönen hatte mal die Mutter einer Freundin zu Schulzeiten gemacht:
Ihre Tochter bekam Besuch von einer Mitschülerin mit auffallend großer Oberweite und diese hatte eine Blumenvase mitgebracht. Die Mutter: "Oh, das ist aber eine schöne Busenvase".
Gruß von
Henk