Das gibts doch gar nicht! Wie kann sich so eine Sendung denn halten, wer schaut sich denn so einen Schmand an??? Ich evrreck hier gleich...
Das aktuelle Spiel:
In einem Text soll man alle Bälle zählen, auch die, die in Worten zu erkennen sind.
Da werden Zahlen genannt, alles, von 1 Ball bis zu 1.034 Bälle
Und diese Ziege redet sich den Mund fusselig, wiederholt sich in 1 Satz 4 Mal und sabbelt so vor sich hin...
So, es hat keiner gewusst, es waren 313, ich habe 65 gezählt. Man darf die Bälle übrigens auch multiplizieren und auch Zeilenumbruch zählt (z.B: "Ich mache Blub, Blub, Blub" und und er Zeile darunter "Alles ist toll"
Vincenzo schrieb: Das einzig geile an dieser Sendung ist die Moderatorin, die ist nämlich süss..
Ja ja...Tagsüber macht die so ein billiges Quiz mit Bällen und ab 24 Uhr ist sie dann am selben Sender noch mal zu sehen... Aber da spielt sie dann mit ihren eigenen Bällen. Gut aussehen tut sie Ja....
Klar, sowas ist jetzt wieder in: Altmodische Wörter, wie : Gauner, Schurke, Nichtsnutz, Tagedieb, Schund usw... Ist richtig interessant, wie sich die Sprache innerhalb von 3 Jahren verändert. Dr.Ball
Dr.Ball schrieb: Ja, miepel in der Neuzeit sagt man sowas manchmal. Das ist ein sogenanntes "Modewort" (früher waren "krass", "Besen" usw. Modewörter) ...
Jaja wir werden alle älter
Dr.Ball
Was hat man denn damals mit Besen gesagt?
Vieleicht: Oh man ist das Besen? oder: Das ist ja voll Besen? Vieleicht auch: So einen Besigen Typ hab ich noch nie gesehen?
Das gibts doch gar nicht! Wie kann sich so eine Sendung denn halten, wer schaut sich denn so einen Schmand an??? Ich evrreck hier gleich...
Das aktuelle Spiel:
In einem Text soll man alle Bälle zählen, auch die, die in Worten zu erkennen sind.
Da werden Zahlen genannt, alles, von 1 Ball bis zu 1.034 Bälle
Und diese Ziege redet sich den Mund fusselig, wiederholt sich in 1 Satz 4 Mal und sabbelt so vor sich hin...
So, es hat keiner gewusst, es waren 313, ich habe 65 gezählt. Man darf die Bälle übrigens auch multiplizieren und auch Zeilenumbruch zählt (z.B: "Ich mache Blub, Blub, Blub" und und er Zeile darunter "Alles ist toll"
Unglaublich
Dr.Ball
Schmand ist eigentlich weniger zum anschauen gedacht sondern mehr zum essen - schmeckt übrigens lecker!
Jaja wir werden alle älter
Dr.Ball
Stimmt. Aber wenn ich das geschrieben hätte, wäre gleich wieder so ein: " Ach, kleines Bällchen, werd doch erstmal groß." Spruch gekommen
Dr.Ball
Ja ja...Tagsüber macht die so ein billiges Quiz mit Bällen und ab 24 Uhr ist sie dann am selben Sender noch mal zu sehen...
Aber da spielt sie dann mit ihren eigenen Bällen.
Gut aussehen tut sie Ja....
Übrigens, Bällchen - gibts eigentlich auch noch das Wort "Schund"? Das wurde vor einigen Jahrzehnten gerne benutzt und war durchaus zutreffend...
Dr.Ball
Was hat man denn damals mit Besen gesagt?
Vieleicht:
Oh man ist das Besen?
oder:
Das ist ja voll Besen?
Vieleicht auch:
So einen Besigen Typ hab ich noch nie gesehen?
Aber anstatt "besigen Typ" sagt man glaub ich "bräsigen Typ", oder ?
kommt von böse und ist hessisch
Bei uns sagt man zu besonders hässlichen Menschen besonders hässlicher Mensch.
Ach, du meinst "bees'"...
Bei uns sagt man zu besonders hässlichen Menschen besonders hässlicher Mensch.
sehr ideenreich
''beesen typ''= sehr böser typ
''besen alte''=hässliche frau
''beese alte''=meine frau
''beeser bub''= max merkel
Kannst du mir das Wörterbuch ma zuschicken?...
Dr.Ball
soso
und ich hab immer gedacht, ein Besen ist ein Gegenstand und ist zum Saubermachen da.
und des issn BEESER irrtum