Tja, bei den Spielen werden alte Erinnerungen wach. Fast immer vorne dabei, aber gereicht hat es leider nie. Dass ist aber genau das was uns als Eintrachtfans prägt. Himmelhoch jauchzend, dann wieder zu Tode betrübt. Denk nur noch an dass Spiel wo wir den Bayern die erste Niederlage, (ich glaube es war an einem 10. Spieltag) beigebracht haben, um eine Woche später als haushoher Favorit bei RW Oberhausen zu verlieren. Schon aus diesem Grund hab ich immer ein wenig Bammel, wenn alles so klar zu sein scheint. Trotzdem hoffe ich morgen auf die big Points und hoffe auf ein Unentschieden in München. Da ist Duisburg aufgestiegen, und ich kann mir vorstellen, dass die den Aufstieg sicher nicht nur mit Selterswasser feiern werden.
sge1974 schrieb: Kennt ihr auch das Lied "Willst Du in den Himmel schaun" ? Hört sich so an als wäre es aus der zeit wie im herzen von europa... Habe ich als mp3 auf dem pc. Würde es ja hier reinstellen aber das geht wohl net so einfach.
miep0202 schrieb: Das geilste Tor hat Willi im Pokalfinale in Stuttgart gegen die Kartoffelbauern gemacht.
war doch auchem holz sein letztes spiel für die eintracht, nisch.
und dananch aufen kanstätter wasen.
Richtig. Ein echtes Pfund von Willi. Hatte nicht Dr. Hammer unmittelbar davor einen Lauterer mit einem Freistoss umgeschossen? Schön aber auch das Tor von Ronnie Borchers noch vor der Pause. Direkt unter die Latte.
Ja, das war Holz letztes Spiel bevor er in die USA zu den Fort Lauderdale Strikers ging. Nach dem 3:0 haben die anderen Jungs - wenn ich mich recht erinnere - versucht, ihm ein Abschiedstor aufzulegen. Das gelang leider nicht, aber die Geste war schön.
Einige von den Lauterern Spielern arbeiten heute - der eine mehr, der andere weniger - erfolgreich als Trainer: Wolfgang Wolf, Werner Melzer, Hans-Peter Briegel und ... Friedhelm Funkel.
Richtig - die Eintracht hatte vorher von der rechten Seite nen Freistoss. Nickel hat ihn in die Mauer gejagt und dabei Bongartz "rausgeschossen" (dieser dumpfe Knall ging durch und durch...smile:. Der Ball kam zu Nickel zurück. Der flankte ihn hoch in den Strafraum, Kopfballabwehr Richtung Strafraumgrenze, aus dem Hintergrund könnte Willi schiessen - Willi schiesst - Tor, Tor, Tor!
Hab das Spiel hier auf VHS und kann mich deshalb noch recht gut erinnern. Die Eintracht hatte kurz zuvor in Lautern das Punktspiel noch 2:0 verloren, aber im Finale deutlich dominiert, vor allem spielerisch. Briegel, die Walz aus de Pfalz, konnte nichts ausrichten, hat sogar selbst was auf die Nase bekommen und ist dann mit nem Pflaster rumgelaufen der Arme. Und dann gabs bei denen noch einen namens Dusek, der hat überhaupt nix gerissen aber war unausgesetzt am meckern - ein echter Kotzbrocken... War schon geil, wie wir im Block getobt haben, und von den Bauern (die waren ja mehr als wir) kam GARNICHTS! Welche Genugtuung!
Was willst du denn, du geschichtsloser Banause?
war doch auchem holz sein letztes spiel für die eintracht, nisch.
und dananch aufen kanstätter wasen.
Ein Unentschieden in München wäre aus mehreren Gründen optimal.
Ich glaub zwar nicht, das die Duisburger hier was verschenken werden, aber wer weiß - das letzte Quäntchen Kampfkraft fehlt dann vielleicht doch...
Vielleicht wird das Finale ja relativ unspäktakulär.
Köln ist durch, Duisburg dann auch, und nach dem Spiel haben wir 6 Punkte Vorsprung und brauchen nur noch 1 Punkt.
Trotzdem lautet mein Motto: Volle Kraft voraus! 3 Spiele, 3 Siege.
http://www.eintrachtfans.de/sounds/SCHOEN.MP3
RG
Gruss
in diesem fred bin ich zuhause
prima idee, petermann - bring den jungen hüpfern mal e bissi historie bei, das können sie gebrauchen. unsereinen freuts.
Richtig. Ein echtes Pfund von Willi. Hatte nicht Dr. Hammer unmittelbar davor einen Lauterer mit einem Freistoss umgeschossen?
Schön aber auch das Tor von Ronnie Borchers noch vor der Pause. Direkt unter die Latte.
Ja, das war Holz letztes Spiel bevor er in die USA zu den Fort Lauderdale Strikers ging. Nach dem 3:0 haben die anderen Jungs - wenn ich mich recht erinnere - versucht, ihm ein Abschiedstor aufzulegen. Das gelang leider nicht, aber die Geste war schön.
Einige von den Lauterern Spielern arbeiten heute - der eine mehr, der andere weniger - erfolgreich als Trainer:
Wolfgang Wolf, Werner Melzer, Hans-Peter Briegel und ...
Friedhelm Funkel.
Nickel hat ihn in die Mauer gejagt und dabei Bongartz "rausgeschossen" (dieser dumpfe Knall ging durch und durch...smile:.
Der Ball kam zu Nickel zurück. Der flankte ihn hoch in den Strafraum, Kopfballabwehr Richtung Strafraumgrenze, aus dem Hintergrund könnte Willi schiessen - Willi schiesst - Tor, Tor, Tor!
Hab das Spiel hier auf VHS und kann mich deshalb noch recht gut erinnern.
Die Eintracht hatte kurz zuvor in Lautern das Punktspiel noch 2:0 verloren, aber im Finale deutlich dominiert, vor allem spielerisch.
Briegel, die Walz aus de Pfalz, konnte nichts ausrichten, hat sogar selbst was auf die Nase bekommen und ist dann mit nem Pflaster rumgelaufen der Arme. Und dann gabs bei denen noch einen namens Dusek, der hat überhaupt nix gerissen aber war unausgesetzt am meckern - ein echter Kotzbrocken...
War schon geil, wie wir im Block getobt haben, und von den Bauern (die waren ja mehr als wir) kam GARNICHTS! Welche Genugtuung!
... ich auch
[img] http://www.eintracht.de/media/upload/community/fe0/9b9/d2/11253/raw.jpg [/img]
Klasse Biber smile:anke !!