>

Eintracht [verpflichtet] Halil Altintop

#
Sushi07 schrieb:
Altintop ist eigentlich ein sehr guter Spieler, hat aber leider auf links mit seinem Hintermann Tzavellas nicht viele Möglichkeiten wie gestern mal auszubrechen und in die Mitte zu ziehen.
Das ist mir gestern auch aufgefallen. Altintop möchte denke ich schon schneller nach vorne, aber wenn dann Tzavellas nicht hinterherkommt, ist das halt auch keine gute Idee. Hoffe der bekommt für die nächste Saison ein paar Extralektionen Sprinttraining, damit er schneller wird. Außer den Freistößen hat Tzavellas offensiv wenig zu bieten. Und da ist es für Halil auch nicht einfach bei so nem kompakt stehendem Gegner alleine über die Flügel durchzukommen.
#
Basaltkopp schrieb:
So schön das Solo von Halil war, es war auch stark begünstigt durch absolute Passivität aller beteiligten Golfsburger Defensivspieler. So darf man in aller Regel nicht einmal in der Kreisklasse marschieren.
Soll aber die Leistung von Altintop nicht schmälern. Eine Einladung bekommen ist das eine, sie auch anzunehmen das andere.
Ich behaupte mal, dass er vor zwei Wochen noch nicht das Selbstbewusstsein gehabt hätte, das Solo durchzuziehen und selbst den Abschluss zu suchen.


Gerade das ist, wie ich finde eine Qualität,einfach mal 1 gegen 1 zugehen und sich nicht tot zu spielen und das hat er klasse gemacht und hat nichts mit Kreisklasse oder sonstigem zu tun. Hoffe er macht weiter so!
Wie du auch sagst,Selbstbewusstsein
#
Aqualon schrieb:
Sushi07 schrieb:
Altintop ist eigentlich ein sehr guter Spieler, hat aber leider auf links mit seinem Hintermann Tzavellas nicht viele Möglichkeiten wie gestern mal auszubrechen und in die Mitte zu ziehen.
Das ist mir gestern auch aufgefallen. Altintop möchte denke ich schon schneller nach vorne, aber wenn dann Tzavellas nicht hinterherkommt, ist das halt auch keine gute Idee. Hoffe der bekommt für die nächste Saison ein paar Extralektionen Sprinttraining, damit er schneller wird. Außer den Freistößen hat Tzavellas offensiv wenig zu bieten. Und da ist es für Halil auch nicht einfach bei so nem kompakt stehendem Gegner alleine über die Flügel durchzukommen.


Meine Worte. Das unsere Linke Seite schwächer ist als die Rechte ist nicht hauptsächlich Altintops "Verdienst". Leider ist Tzavellas nicht wirklich das, was man sich unter einem modernen LV vorstellt.
#
Endgegner schrieb:
Aqualon schrieb:
Sushi07 schrieb:
Altintop ist eigentlich ein sehr guter Spieler, hat aber leider auf links mit seinem Hintermann Tzavellas nicht viele Möglichkeiten wie gestern mal auszubrechen und in die Mitte zu ziehen.
Das ist mir gestern auch aufgefallen. Altintop möchte denke ich schon schneller nach vorne, aber wenn dann Tzavellas nicht hinterherkommt, ist das halt auch keine gute Idee. Hoffe der bekommt für die nächste Saison ein paar Extralektionen Sprinttraining, damit er schneller wird. Außer den Freistößen hat Tzavellas offensiv wenig zu bieten. Und da ist es für Halil auch nicht einfach bei so nem kompakt stehendem Gegner alleine über die Flügel durchzukommen.


Meine Worte. Das unsere Linke Seite schwächer ist als die Rechte ist nicht hauptsächlich Altintops "Verdienst". Leider ist Tzavellas nicht wirklich das, was man sich unter einem modernen LV vorstellt.  


...ich bin irgendwie im falschen Film? Unsere rechte Seite ist seit dem Ochs die Kapitänsbinde trägt ein Totalausfall. Von Ochs kommt nichts konstruktives mehr. Warum wird der als gesetzt und immer gut angesehen? Einzig Sebastian Jung hält die Seite zu...
#
Taunusmensch schrieb:
So ein Querpass vor dem Tor kommt - wenn es gut gemacht ist - flach in Richtung langes Eck, so dass der Stürmer ihn mit einem langen Bein reinmacht.

Dafür hatte Altintop die richtige Position und den richtigen Schwung.

Der Ball kam aber hoch mit Effet weg vom Tor - das war in der Situation nicht optimal.

Möchte nicht wissen, wie die Kommentare ausgesehen hätten, wenn der Ball flach kommt und Altintop nicht durchgelaufen wäre, sondern stehen bleibt, um auf einen hohen Flankenball zu warten...


Da stand ja auch gar nicht der Tormann im Weg, nicht?

Dummerweise hat Altintop genau dasselbe gedacht wie Du, anstatt den für beide Varianten besseren Laufweg zu wählen, der es ihm ermöglicht höher zu springen als die FR dick ist. Kommt der Ball flach kann man ihn immer noch grätschen.

DA
#
Ich bin mal gespannt, ob wir am Freitag sehen dürfen, wie das Gespann Jung und Altintop mit Selbstbewusstsein funktioniert.
Dann wäre Ochs ggf eine Alternative als LV und würde ein Gespann mit Köhler bilden. Fänd ich jetzt nicht uninteressant diese Variante. Spielerisch läuft bei Ochs eh nichts, aber als Terrier kann man ihn wohl gebrauchen. Und den LM, wer das auch sein mag, mehr aus dem Spiel nehmen als Schorsch kann er wohl auch kaum...
#
Basaltkopp schrieb:
So schön das Solo von Halil war, es war auch stark begünstigt durch absolute Passivität aller beteiligten Golfsburger Defensivspieler. So darf man in aller Regel nicht einmal in der Kreisklasse marschieren.

Doch, weil nämlich keiner mehr mit sowas rechnet vor lauter tiki-taka. Und gerade jemand mit so einer feinen Technik wie Altintop wird seiner besten "Waffe", dem Spiel eins gegen eins, beraubt.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Taunusmensch schrieb:
So ein Querpass vor dem Tor kommt - wenn es gut gemacht ist - flach in Richtung langes Eck, so dass der Stürmer ihn mit einem langen Bein reinmacht.

Dafür hatte Altintop die richtige Position und den richtigen Schwung.

Der Ball kam aber hoch mit Effet weg vom Tor - das war in der Situation nicht optimal.

Möchte nicht wissen, wie die Kommentare ausgesehen hätten, wenn der Ball flach kommt und Altintop nicht durchgelaufen wäre, sondern stehen bleibt, um auf einen hohen Flankenball zu warten...


Da stand ja auch gar nicht der Tormann im Weg, nicht?

Dummerweise hat Altintop genau dasselbe gedacht wie Du, anstatt den für beide Varianten besseren Laufweg zu wählen, der es ihm ermöglicht höher zu springen als die FR dick ist. Kommt der Ball flach kann man ihn immer noch grätschen.

DA


Der Tormann, der das kurze Eck zumachen muss? Oder hatten die einen zweiten, der zeitgleich am langen Eck stand?

Zudem würde mich tatsächlich der Laufweg interessieren, der mir ermöglicht, sich eine vom Tor wegdrehende Flanke zu verwerten und zeitgleich für eine schwungvolle Grätsche in die andere Richtung vorbereitet zu sein...

Nochmal: Für den Ball, der kam, kann er sicher besser laufen. Aber antizipieren muss er die andere Variante, sonst sieht es ganz bescheiden aus...
#
OK, ich schreibe es anders, wenn er flach spielt, schießt er den Tormann an. Dennoch liege ich auch falsch, der Laufweg ist an sich ok, der Mann muss nur hochspringen.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
OK, ich schreibe es anders, wenn er flach spielt, schießt er den Tormann an. Dennoch liege ich auch falsch, der Laufweg ist an sich ok, der Mann muss nur hochspringen.

DA


Die allerbeste Variante wäre sicherlich der direkte Abschluss gewesen - gerne auch Vollspann unter die Latte. Auch Gekas hatte sich im Rückraum sehr gut gelöst und hätte wohl nur einschieben brauchen, wenn er den Ball bekommen hätte. Der Pass zu Altintop war die schlechteste Variante und hoch erst recht. Sowas funktioniert, wenn man sowieso schon 3:0 führt oder so. Aber nachher ist man immer schlauer.
#
Wenigstens hat man gesehen, dass er das Tor doch noch treffen kann!  ,-)
#
Kopf hoch halil! Das war nur unglücklich und unter der aufstuetzung von Wagner geschuldet, einen Vorwurf kann man dir nicht machen. Wobei die Zuordnung durch den Trainer eher unglücklich ist. Wagner ist schon einiges groesser....

Knuepfe an das wob Spiel an und zeig uns wieder ein so schönes solo.
#
Altintop wird erst wieder gute Leistungen zeigen können, wenn Daum Schorsch entweder auf die Bank setzt oder ihm beibringt, Halil ins Spiel einzubinden.

Dieses ewige Langholzgebolze kann ich nicht mehr sehen.
#
Jetzt ist der Knoten geplatzt...Halil macht gegen Hoffenheim sein Tor..................für uns!
Das war klar aufgestützt...und dann von Fair Play sabbeln so ein Schaaf...mäh..mäh  
#
wie hat er den kopfball gestern nur reinbekommen
normal macht er 110%ige chancen vorm leeren tor nicht rein
aber so ein schweres ding packt er natürlich  
ich finde wir sollten einfach ama als 2. stürmer mit reinnehmen und halil mal 2-3 spiele drausen lassen
#
@michi-k82
Kann es sein, dass Du kein anderes sachliche Argument akzeptierst ? Nicht mal von Daum ? Ich hoffe mal Du hast das ganze Spiel gesehen und damit auch, dass es nach der Auswechslung von Schorch anders auf dem linken Flügel lief ?
#
Basaltkopp schrieb:
Altintop wird erst wieder gute Leistungen zeigen können, wenn Daum Schorsch entweder auf die Bank setzt oder ihm beibringt, Halil ins Spiel einzubinden.

Dieses ewige Langholzgebolze kann ich nicht mehr sehen.  


Ich kanns auch nicht mehr sehen, diese Spielweise zerstört auch nur den Gedanken an Kombinationsspiel.
#
strobelight schrieb:
Kopf hoch halil! Das war nur unglücklich und unter der aufstuetzung von Wagner geschuldet, einen Vorwurf kann man dir nicht machen. Wobei die Zuordnung durch den Trainer eher unglücklich ist. Wagner ist schon einiges groesser....

Knuepfe an das wob Spiel an und zeig uns wieder ein so schönes solo.


Wer soll denn in der Zuordnung sonst zu Wagner? Wir haben ja so viele "Kopfballmonster" in unseren Reihen. Russ und Franz kümmern sich um Pizza und den aufgerückten Mertesacker. Dann bleiben bei Bremen noch Borowski, Pasanen und Wagner, die alle keine schlechten Kopfballspieler sind. Wir haben halt nur noch Halil und Meier, die in diesen Regionen halbwegs mitsprechen können.
Und beim Eigentor wird er natürlich von hinten behindert, aber entweder lasse ich mich dann wirklich fallen oder setze mich richtig zur Wehr. Das war unglücklich aber auch etwas unclever von Halil.

Ansonsten stimme ich zu, das er mit Schorsch hinter sich keine wirkliche Bindung ins Spiel bekommt, da er ja keine verwertbaren Bälle bekommt. Köhler hat es dann ja wenigstens versucht, wenngleich häufig zu ungenau.
Vielleicht sollte Halil mal für Meier in die Zentrale?
#
stimmt, links ist leider tot wegen des Kaugummigriechen. Altintop muss den seine Arbeit mitmachen, daher geht da weniger nach vorne. Auf der Position MUSS was passieren.
#
MrBoccia schrieb:
stimmt, links ist leider tot wegen des Kaugummigriechen. Altintop muss den seine Arbeit mitmachen, daher geht da weniger nach vorne. Auf der Position MUSS was passieren.


Dass er nach hinten mithelfen muss, ist noch das kleinste Problem. Er hat aber keinerlei Unterstützung im Spiel nach vorne!


Teilen