>

Eintracht [verpflichtet] Halil Altintop

#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
... Und da komme ich wieder zu der Frage, was um Himmels willen wir in den letzten Jahren trainiert haben....
Kurzpass
Scheinbar ausschließlich.

leider hast Recht
#
Altintop ist ein richtig guter Stürmer, der als LM eingesetzt wird. Hätten wir einen richtig guten LM (vielleicht sind es ja Kittel oder Rode), wäre Altintop der Ersatz für Gekas oder der zweite Stürmer neben Gekas (den es ja normalerweise nicht gibt), aber kein LM.

Dennoch spielt er LM, weil neben einem Köhler bislang keine bessere Alternative für das LM existierte. Diese Meinung hatte Skibbe, diese Meinung hat wohl auch Daum. Ich finde es nachvollziehbar.

Und hinter ihm spielt ein Tzavellas, der es einem Altintop nicht einfacher macht: Altintop muss hinten aushelfen und kann dadurch vorne weniger machen. Man muss Altintop mal wirklich als LM, der auch defensiv ordentlich zu tun hat, akzeptieren - und ihn nicht als halben Stürmer sehen.

Ein Ochs hat es auf der anderen Seite mit Jung wesentlich leichter. Trotzdem wird Altintop mehr als ein Ochs dafür kritisiert,  dass er keine Tore schießt. Warum?
#
Willensausdauer schrieb:
Ein Ochs hat es auf der anderen Seite mit Jung wesentlich leichter. Trotzdem wird Altintop mehr als ein Ochs dafür kritisiert,  dass er keine Tore schießt. Warum?


Weil

a) Ochs im Gegensatz zu Altintop wenigstens ab und zu mal zur Grundlinie und zum Flanken kommt
b) es gerade die Stürmersituationen sind, die bei Altintop Kritik hervorrufen: er bekommt in Linksaußenposition den Ball, stoppt ihn mit der Sohle und hat keine andere Idee als den Rückpass.

Das ist einfach zu wenig. Alle drei Spiele etwa fasst er sich ein Herz, dreht sich, geht entschlossen zur Mitte, riskiert ein Dribbling, einen Abschluss. Er kann es also.

Es liegt an den sportlich Verantwortlichen, dieses vorhandene Können eines Spielers zutage zu fördern, es noch zu verbessern, ihm Alternativen aufzuzeigen und diese auch zu trainieren.

Und das gilt nicht nur für Altintop.
#
@Willensausdauer

Altintop hat in seiner besten Zeit bei Lautern auch meist nicht zentral gespielt. Zudem trägt er die Last des für unsere Verhältnisse hohen Gehahlts(OK keiner weis genaues)und konnte sich im Verhältnis zu Ochs noch keine Lorbeeren in der Vergangenheit verdienen, die Ihn zumidest für eine Zeitlang vor harter Kritik schützt.Er bräuchte einfach mal mehrere gute Spiele am Stück um sich eine Lobby zu schaffen.Leider glaube ich langsam nicht mehr an die Wandlung zum guten.
#
So wie ich das sehe...steht Altintop in den SELTENSTEN Fällen auf der 4er-Ketten-Linie wie Gekas, um auf Bälle zu lauern.
Er steht vielmehr oft an einer Seitenlinie, in welcher er gezwungen ist eine hohe Technik und ein 1 gegen 1 zu absolvieren.
Ochs tut sich da leichter.
Als echter Stürmer kommst du zwar auch in solche Situationen, jedoch öfter in welche, in denen du deine Schnelligkeit und Dynamik auf der Linie der 4-er Kette nutzen kannst.
Diese Gelegenheit bekommt Altintop NIE.

Er ist aus Schalke zu uns gekommen mit dem Verweis gescheitert zu sein, weil er auf den Aussenpositionen spielen musste.
Und wo spielt er nun bei uns?

Naja...
#
jazzmatazz81 schrieb:
So wie ich das sehe...steht Altintop in den SELTENSTEN Fällen auf der 4er-Ketten-Linie wie Gekas, um auf Bälle zu lauern.
Er steht vielmehr oft an einer Seitenlinie, in welcher er gezwungen ist eine hohe Technik und ein 1 gegen 1 zu absolvieren.
Ochs tut sich da leichter.
Als echter Stürmer kommst du zwar auch in solche Situationen, jedoch öfter in welche, in denen du deine Schnelligkeit und Dynamik auf der Linie der 4-er Kette nutzen kannst.
Diese Gelegenheit bekommt Altintop NIE.

Er ist aus Schalke zu uns gekommen mit dem Verweis gescheitert zu sein, weil er auf den Aussenpositionen spielen musste.
Und wo spielt er nun bei uns?

Naja...


Ja, ich finde, das verdeutlicht nochmal ganz gut den Unterschied zwischen Altintop als Stürmer und Altintop als LM.
#
Notbremse schrieb:
@Willensausdauer

Altintop hat in seiner besten Zeit bei Lautern auch meist nicht zentral gespielt. Zudem trägt er die Last des für unsere Verhältnisse hohen Gehahlts(OK keiner weis genaues)und konnte sich im Verhältnis zu Ochs noch keine Lorbeeren in der Vergangenheit verdienen, die Ihn zumidest für eine Zeitlang vor harter Kritik schützt.Er bräuchte einfach mal mehrere gute Spiele am Stück um sich eine Lobby zu schaffen.Leider glaube ich langsam nicht mehr an die Wandlung zum guten.


Ich glaube, dass auf dieser Position Altintop keine Serie an guten Spielen abliefern kann.
#
Ich fange mal so an:

Über Caio wurde 2 Jahre lang hergezogen.

Doch fängt man mal an Altintops leistung zu kritisieren wird man sofort ermahnt oder gar gesperrt.

Mir reichts jetzt. Ich kann ihn nicht mehr sehen! Er ist mit abstand der schlechteste spieler den ich in den letzten 10 Jahren in der Bundesliga gesehen habe. Ich habe auch keine lust mehr irgendwelche argumente aufzubringen, ich will und kann ihn nicht mehr sehen. Fußballerisch die größte pfeife auf Erden!
#
er rettet uns gegen Köln mit einem Hattrick nur landen dann die Bälle noch im eigenen Tor  
#
bk20 schrieb:
Ich fange mal so an:

Über Caio wurde 2 Jahre lang hergezogen.

Doch fängt man mal an Altintops leistung zu kritisieren wird man sofort ermahnt oder gar gesperrt.

Mir reichts jetzt. Ich kann ihn nicht mehr sehen! Er ist mit abstand der schlechteste spieler den ich in den letzten 10 Jahren in der Bundesliga gesehen habe. Ich habe auch keine lust mehr irgendwelche argumente aufzubringen, ich will und kann ihn nicht mehr sehen. Fußballerisch die größte pfeife auf Erden!


Bei dem läuft einfach alles schief, ich kann mich eigentlich nur ein 2 gute Spiele erinnern, auswärts in Dortmund und das Spiel gegen Freiburg.

Eine Schande was er alles vergeigt.
#
bk20 schrieb:
Ich fange mal so an:

Über Caio wurde 2 Jahre lang hergezogen.

Doch fängt man mal an Altintops leistung zu kritisieren wird man sofort ermahnt oder gar gesperrt.

Mir reichts jetzt. Ich kann ihn nicht mehr sehen! Er ist mit abstand der schlechteste spieler den ich in den letzten 10 Jahren in der Bundesliga gesehen habe. Ich habe auch keine lust mehr irgendwelche argumente aufzubringen, ich will und kann ihn nicht mehr sehen. Fußballerisch die größte pfeife auf Erden!


Ich glaube, er ist eigentlich ein guter bzw. er kann schon was, aber die letzte Zeit (letzte und vorallem diese Saison) ist er wohl einer der schlechtesten Bundesligaspieler.  
#
Ich gehöre zu den Anfangskritikern von Altin, aber im Gegensatz zu Meier sieht man ihn wenigstens noch rennen und kämpfen auch wenn es nicht fruchtet.
#
An die Moderatoren:

Ich versuche jetzt hier zum x-ten Mal einen kurzen Beitrag über meine Einschätzung zu Altintop einzubringen, der kritisch ist.

Ich sehe ein, dass man Spieler nicht beleidigen darf, deswegen entschärfe ich meinen Beitrag jedesmal.

Wenn Ihr Moderatoren das Folgende jetzt wieder löscht, dann weiß ich wirklich nicht, welche Funktion dieses Forum haben soll. Ich bin jedenfalls kein Fähnchen-Schwenker und Jubler.

Also, nochmal, wieder entschärft:

Keine Ahnung, warum Altintop jedesmal in der Startelf steht.

Er zeigt im Training eine starke Physis.

Spielerisch ist er in den letzten Spielen sehr limitiert und nicht gedankenschnell.

Ich zittere und bibbere bei jedem Ballkontakt von ihm mit.

Ist das jetzt recht so?
#
Warum Halil immer wieder spielt? Weil wir keinen Besseren haben. So einfach ist das.

Dasselbe gilt auch für die anderen Versager.
#
leute der altintop ist ein alibikicker immer schön zurück spielen auch wenn wir nen konter haben und vonwegen lm oder nicht was hat er denn gerissen letzte saison unter skibbe komplette rückrunde als stürmer 1 oder 2 buden gemacht
man kann diesen antikicker net mehr sehen sorry

und wir spielen ein system wofür wir keine spieler haben
wir haben spieler für ein 4-4-2
mittlerweile bin ich ehrlich zu mir selbst
wenn ich unseren kader anschaue kommen mir die tränen
bis auf ein paar lichtblicke
naja trotzdem hoffe auf einen sieg gegen köln egal wie und gladbach verliert  
#
Ich letztes Jahr beim letzten Spiel in Wob auf der Tribüne gebetet, dass er nicht verlängert/verpflichtet wird. Leider wurde mein Gebet nicht erhört. Nun hat er uns einen Haufen Kohle (Gehalt) gekostet und steht als Offensivstammspieler bei -1 Saisontoren. Unfassbar!!!
#
Seht es doch mal so, 2.Liga mit Köhler, Meier & Altintop  
Direkter Wiederaufstieg            
#
SGE-Attila schrieb:
Seht es doch mal so, 2.Liga mit Köhler, Meier & Altintop  
Direkter Wiederaufstieg              


bei den schmähungen und beledigungen die bei einem abstieg auf sie warten, werden die wohl gleich freiwillig den vertrag auflösen....
#
Kadaj schrieb:
SGE-Attila schrieb:
Seht es doch mal so, 2.Liga mit Köhler, Meier & Altintop  
Direkter Wiederaufstieg              


bei den schmähungen und beledigungen die bei einem abstieg auf sie warten, werden die wohl gleich freiwillig den vertrag auflösen....


Für den Unmut hat diese Truppe aber auch fleissig gearbeitet (oder besser gesagt: nicht gearbeitet). Wenn man sich die letzten Monate nochmal vor Augen führt dann muss man sagen, dass das alles in allem unter aller Sau war, daran ändert auch ein ordentliches Spiel mal zwischendurch wie gegen Bayern oder den VFB nix.
Altintop Leistung, das muss man leider auch festhalten, war eines Bundesligaspielers nicht würdig. In der RR nicht mal eines Zweitligaspieles. Aber damit ist er nicht allein in diesem Haufen.
#
SGE-Attila schrieb:
Seht es doch mal so, 2.Liga mit Köhler, Meier & Altintop  
Direkter Wiederaufstieg              


Dann verzichte ich lieber auf den direkten Wiederaufstieg,
bevor ich mir diese Spieler ein weiteres Jahr anschauen muß.

Zumal unsere jungen unerfahrenen Spieler, besser waren,
als diese überbezahlten satten Spieler.


Teilen