>

1. FC Bäh hat neuen Trainer...

#
Die haben doch tatsächlich den Uwe Rapolder verpflichtet...

Trainer Uwe Rapolder kehrt dem Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld nach nur 14 Monaten den Rücken und wird ab der kommenden Saison neuer Trainer beim Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln. Das gab der 46-Jährige bekannt. Bei den Rheinländern unterschreibt Rapolder einen Einjahresvertrag bis 30. Juni 2006; darüber hinaus existiert eine beidseitige Option auf eine weitere Saison. "Ich hatte eine schöne Zeit in Bielefeld. Es ist selten, dass man im Erfolgsfall geht, aber ich hatte Bedenken, nicht mehr die Kraft für einen Neuaufbau zu haben", sagte der Fußballlehrer.

Die vielen Abgänge nervten den Trainer
Der frühere Freiburger Zweitliga-Profi hatte die Arminia nach seinem Amtsantritt am 1. März 2004 mit einem starken Schlussspurt noch in die erste Liga geführt und dort schließlich zum vorzeitigen Klassenerhalt sowie ins Halbfinale des DFB-Pokals (0:2 bei Bayern München). Durch die Abgänge der "halben Mannschaft" - im Einzelnen Delron Buckley (Borussia Dortmund), Patrick Owomoyela (Werder Bremen), Ervin Skela (1. FC Kaiserslautern), Benjamin Lense (1. FC Nürnberg), Matthias Langkamp (VfL Wolfsburg) und Bernd Rauw (Alemannia Aachen) - sah Rapolder in Ostwestfalen aber nur wenig Perspektiven für eine erfolgreiche Zukunft und verlässt die Arminia nun trotz erst im Dezember bis 2007 verlängerten Vertrages.

http://www2.onsport.t-online.de/dyn/c/41/44/58/4144582.html
#
Den Unterschied zwischen FCB und FCK lernen wir aber noch, oder?
#

propain schrieb:

Ich hätte genausogut auch 1. FC Pfui schreiben können... das "B"äh war nicht auf den Anfangsbuchstaben des Vereins bezogen; aber danke der Belehrung... hätte ich sonst bestimmt NICHT gewusst
#

propain schrieb:

...die Gemeinsamkeit: Beide haben mit der Meldung nix zu tun
#

karatekidd schrieb:

propain schrieb:

Da will mir doch einer glatt die Lauterer unterschieben, aber auch der 1FC Köln wird mit FCK abgekürzt, es gibt halt zwei Vereine mit diesem komischen Kürzel. B)
#

propain schrieb:

karatekidd schrieb:

propain schrieb:

Da will mir doch einer glatt die Lauterer unterschieben, aber auch der 1FC Köln wird mit FCK abgekürzt, es gibt halt zwei Vereine mit diesem komischen Kürzel. B)

Vereine, die die Welt nicht braucht jeden Samstag auf ARD 18.10Uhr

Dr.Ball
#
Also ich kenne Niemanden, erst recht keine Köln-Fans, die "FCK" sagen... ist doch eigentlich allgemein nur der "Effzäh". Als FCK kenne ich jedenfalls nur Kaiserslautern, auch wenn Köln prinzipiell natürlich auch korrekt wäre...

Teilen