>

Hilfe! Virus...

#
hallo!

ich habe seit letztem freitag ein erhebliches problem mit meiner email-adresse. anscheinend hat sich einer meiner bekannten einen wurm eingefangen, sodass ich seit besagtem tage ca. 250 emails folgender art:

"Absender  Betreff  Datum  kB    

Register@kremer-n... Ihr Passwort 09.05.05 18:19 73      

Register@managers... Ihre E-Mail wurde verwei... 09.05.05 18:09 73      

Info@elite.com.br Mail-Fehler! 09.05.05 17:59 73      

Service@stage-ele... Ihre E-Mail wurde verwei... 09.05.05 17:53 73      

certificate@trust... Ich bin's, was zum lache... 09.05.05 17:10 73      

Service@jjwebdesi... Ihre E-Mail wurde verwei... 09.05.05 16:30 73      

Webmaster@anydot.nl FwD: Ihr Passwort 09.05.05 16:13 73      

Info@digsigtrust.com Ihr Passwort 09.05.05 16:13 73      

Info@stage-electr... Ihr Passwort 09.05.05 15:57 73      

Hostmaster@4homep... Mail-Fehler! 09.05.05 15:57 73"

erhalte. z.t. handelt es sich bei den vermeintlichen absendern um adressen aus unserem efc-verteiler, manchmal wiederum auch um "fifa@fifa.de" u.ä. dies ist für mich sehr ärgerlich, da es sich bei der adresse um eine handelt, die ich nur persönlich weiter- und nirgendwo öffentlich angebe. dummerweise filtert der spamfilter nicht einmal alle mails heraus, sodass sich alleine heute nachmittag 50 mails im regulären posteingang befanden. daher meine frage: was tun? muss ich mich von meiner adresse verabschieden (täte ich sehr ungern, da dies erheblichen aufwand mit sich bringen würde) oder gibt es irgendeine lösungsmöglichkeit für das problem. täglich hunderte spam-mails zu erhalten ist denkbar unangenehm...
hoffe auf fachkundige hilfe!

p.s. geöffnet habe ich keine der mails. mein virenschutz ist zudem up-to-date und meldet - bisher - keine funde.
#
Das ist der Sober.

Geh mal auf die Symantec-Seiten.

Wird ein langer Abend für Dich, Sorry
#
Ähhm, tschuldigung. Post zu schnell gelesen....

Wenn du nix geöffnet hast, solltest du eingetlich sicher sein. Aber jemand, der sich infiziert hat, dem werden alle E-mail-Addis ausgelesen, die so auf seinem Rechner zu finden sind.
#
urg, den hab ich auch. Hab noch keinen Anhang aufgemacht. Kann ich die Mails irgendwie stoppen, bevor sie reinkommen? oder muss ich sie alle wegschmeißen?
#

schusch schrieb:
Ähhm, tschuldigung. Post zu schnell gelesen....

Wenn du nix geöffnet hast, solltest du eingetlich sicher sein. Aber jemand, der sich infiziert hat, dem werden alle E-mail-Addis ausgelesen, die so auf seinem Rechner zu finden sind.

genau das ist das problem. ich habe den virus zwar nicht (habe sogar noch mal den speziellen test auf der dafür vorgesehenen hp gemacht), bekomme aber dem spam, den er auf einem anderen rechner produziert. leider konnte ich den betroffenen nocht nicht ausfindig machen. habe ich denn ruhe, wenn er den wurm eliminiert hat?

p.s. mein betreff ist missverständlich: hätte "spam" und nicht "virus" schreiben müssen...
#
[quote]

Alles was mit Anhang ist und 73kb groß, Strg+D.

Ruhe? Nicht unbedingt. Aber das legt sich bald. Die Provider werden ja auch anfangen, rauszufiltern.
#

schusch schrieb:
[quote]

Alles was mit Anhang ist und 73kb groß, Strg+D.

Ruhe? Nicht unbedingt. Aber das legt sich bald. Die Provider werden ja auch anfangen, rauszufiltern.

king of quote?

naja, ich will es hoffen: "Sie haben 87 ungelesene E-Mails!" *kotz*...

Teilen