>

Was wird aus "Im herzen von europa"?

#
[big]Nein, offiziell ist es seit dem 01.05.2005 die "Commerzbankarena"![/big]

Dr.Ball
#

Dr.Ball schrieb:
[big]Nein, offiziell ist es seit dem 01.05.2005 die "Commerzbankarena"![/big]
Dr.Ball


Die Info die ich kenne, ist dass es ab der nächsten Saison so heißt...
Wenn nicht, warum wird es dann nicht so gehandhabt wie z.B. in Hamburg?
Würde mich wundern, wenn es hier fanfreundlicher zugehen würde
#
*Grrrrrr*

Ab dem 01.05.2005!!!, das heisst, das Duisburgspiel war in der CB-Arena...

Dr.Ball
#

commerzbank.de schrieb:
Das neu gestaltete traditionelle Frankfurter Waldstadion wird künftig nach dem Namen des Sponsors Commerzbank-Arena heißen....Der Vertrag gilt ab dem 1. Juli 2005...


Caddy hat scho Recht, ich frag mich nur, warum sie das Ding jetzt schon so nennen!
#

Egidius schrieb:

commerzbank.de schrieb:
Das neu gestaltete traditionelle Frankfurter Waldstadion wird künftig nach dem Namen des Sponsors Commerzbank-Arena heißen....Der Vertrag gilt ab dem 1. Juli 2005...


Caddy hat scho Recht, ich frag mich nur, warum sie das Ding jetzt schon so nennen!


Nein! Mist daneben!

Dr.Ball
#

Egidius schrieb:
Caddy hat scho Recht, ich frag mich nur, warum sie das Ding jetzt schon so nennen!

Auch wenn commerzbank-arena.de es eigentlich am ehesten wissen müsste und es ursprünglich so angekündigt wurde, wird seit einiger Zeit in den Zeitungs- und Internetberichten immer wieder darauf hingewiesen, daß das Stadion zum Spiel gegen den MSV zum erstenmal den neuen Namen tragen wird/trägt/trug.
Ein Beispiel, die zumeist gut informierten Redakteure von Stadionwelt.de, die zunächst auch auf ihrer Seite den 1.7. erwähnten, nun aber umgeschwungen sind:
http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stadien/index.php?template=news&stadionname=Commerzbank-Arena&stadt=Frankfurt&news_id=666
Das ganze könnte mit dem Conf.-Cup zu tun haben, bei dem das Stadion ja noch offiziell den Namen "Waldstadion" tragen wird. Dieser endet mit dem Finalspiel in FFM am 29.6.
Nächtes Jahr zur WM dürfte das allerdings leider anders aussehen, naja, mal abwarten...
#

F.A.N. schrieb:
[quote]
Nächtes Jahr zur WM dürfte das allerdings leider anders aussehen, naja, mal abwarten...

Bei der WM heißen die Stadien sowieso alle "FIFA-WM-Stadion ortsname", also bei uns WM-Stadion Frankfurt.

(...) Die Vertragsrechte gelten für sämtliche Veranstaltungen, mit Ausnahme von Großveranstaltungen wie Fußball-Länderspiele, dem Confederations-Cup 2005 und der Fußball-Weltmeisterschaft 2006, deren Ausrichter der Deutsche Fußball-Bund (DFB) oder der Fußball-Weltverband FIFA sind. Bei diesen Wettbewerben firmiert das Stadion aus Rechtegründen unter der neutralen Bezeichnung «FIFA-WM-Stadion Frankfurt». (...)

weitere Infos (u.a. zur Namensgebung) und auch Bilder vom Waldstadion gibts bei stadionwelt.de.

http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stadien/index.php?template=news&stadionname=Commerzbank-Arena&stadt=Frankfurt&news_id=652
#

Shmiddy schrieb:
Eintracht vom Main - der Kommerz wird niemals siegen,
Eintracht vom Main - weil wir dich alle lieben,
Schiess noch ein Tor - der ComBa in den Turm hinein.

Jeder wird sagen ohne zu fragen
in dieser schönen Stadt am Main,
Eintracht aus Frankfurt du schaffst es wieder
ohne Kommerz glücklich zu sein.

super Idee muss ich schon sagen!
der scheiss neue name stresst wie die sau!!!
#

commerzbank.de schrieb:
Das neu gestaltete traditionelle Frankfurter Waldstadion wird künftig nach dem Namen des Sponsors Commerzbank-Arena heißen....Der Vertrag gilt ab dem 1. Juli 2005...


Kinners, Kinners, Ihr müsst doch wissen, in welcher Arena wir am Montag gespielt haben, oder?

Es ist absolut richtig, dass der Vertrag erst ab dem 01.07. gilt, der Name ist aber seit dem 01.05. angenommen! Dementsprechend heißt unser Cabrio jetzt schon CB-Arena!

Wer es immer noch nicht glaubt, braucht sich nur mal die Presseberichte des Spiels anzuschauen, da werdet ihr überall diesen Namen finden, z.B. hier...

http://www.stern.de/sport-motor/fussball/540150.html?nv=cp_L2_tt
#
Dann frag ich mich aber, warum der CB der Name praktisch 2 Monate "geschenkt" wird. Die CB zahlt schließlich laut Vertrag, und der beginnt erst ab dem 01.07.05!

Ich glaube gerne, dass das Stadion schon so genannt werden soll, aber warum verstehe ich nicht!
#
@ Eggheadius -

Ich nehme an, dass dies zwei Gründe hat...

1.) Der etwas unwichtigere dürfte sein, dass man die gute Partnerschaft demonstrieren möchte und somit das große Finale schonmal in der CB-Arena austrägt!

2.) Der viel wichtigere ist wohl, dass wenn das Stadion noch Waldstadion hieße, dieses auch so beim Confed-Cup geblieben wäre und somit hätte man ja den alten Namen für die neue Arena, in die Welt hinaus getragen. So ist es aber mit der Änderung so, dass das Stadon einfach in WM-Stadion Frankfurt umbenannt wird, was dann auch bei der WM so sein wird!



In diesem Sinne....

Politik der Sinne!
#
@macman: Nichts anderes habe ich behaubtet, ich hege jediglich eine kleine Hoffnung auf eine Frankfurter Sonderlösung, denn - und hier sollte auch Zolo bezüglich seines 2. Punktes genau nachlesen - Folgendes scheint für den Conf.-Cup zu gelten:

Stadionwelt.de schrieb:
Bei dem im Juni stattfindenden Confederations-Cup wird jedoch nach Angaben des WM-Organisationskomitees noch die Bezeichnung Waldstadion verwendet. Erst danach wird die Arena auch äußerlich als COMMERZBANK ARENA kenntlich gemacht.
#

F.A.N. schrieb:

Stadionwelt.de schrieb:
Bei dem im Juni stattfindenden Confederations-Cup wird jedoch nach Angaben des WM-Organisationskomitees noch die Bezeichnung Waldstadion verwendet. Erst danach wird die Arena auch äußerlich als COMMERZBANK ARENA kenntlich gemacht.

Ah danke! Hab die ganze Zeit ne Quelle gesucht

So Herr ZoLo, jetzt sieht die Sache nämlich wohl doch so aus, das die Stadt Frankfurt wohl nix besseres zu tun hat, als Geld zu verschenken. Das tut sie nämlich wohl, wenn sie der CB erlaubt den Namen der Bank 2 Monate früher zu verwenden.  
Das versteh ich nicht!
#

F.A.N. schrieb:
...so komisches Zeugs!


Von wann ist denn der Artikel?
#
Nachtrag:

Habe gerade gesehen, von wann der Artikel ist, aber er scheint noch auf alten Informationen zu beruhen, denn soviel ich weiß, wird das Satdion sehr wohl "FIFA WM-Stadion" heißen, aber seht selbst....

http://fifaworldcup.yahoo.com/06/en/050513/1/3mr0.html
#

ZoLo schrieb:
Habe gerade gesehen, von wann der Artikel ist, aber er scheint noch auf alten Informationen zu beruhen, denn soviel ich weiß, wird das Satdion sehr wohl "FIFA WM-Stadion" heißen, aber seht selbst....


Ich kann mich aber an eine Aussage von nem Funktionär erinnern, der gesagt hat, dass das Stdion Waldstadion auch zum Confi Cup heißen wird!

Verdammt was soll denn der Schei** überhaupt! Ich werde immer Waldstadion dazu sagen und das singen werde ich schon gar net nehmen lassen. Und sollte  "Im Herzen von Europa" deshalb net gespielt werden, pfeif ich drauf und sings trotzdem! Ich habe fertig
#
OK, dann gehen wir die Sache doch mal systematisch an:

Wer hat eine Karte für den Confed-Cup und kann da mal schauen, wie das Stadion genannt wird?
#
Normalerweise bringt stadionwelt.de immer zuverlässige und aktuelle Informationen und gegenläufige aktuelle Quellen habe ich dazu beispielsweise nicht gefunden. (Den verlinkten Artikel zähle ich nicht, denn da ist in der deutschen Version auch nur vom "Frankfurter Stadion" die Rede, also eine gängige, in beide Richtungen neutrale Umschreibung smile:
Auf meinem Ticket steht z.B. auch lediglich "Stadion Frankfurt". Es könnte also nach meinem Wissensstand zumindets durchaus sein, daß Reporter während dem Conf.-Cup durchaus noch vom Waldstadion sprechen werden.
#

ZoLo schrieb:
OK, dann gehen wir die Sache doch mal systematisch an:

Wer hat eine Karte für den Confed-Cup und kann da mal schauen, wie das Stadion genannt wird?



Finale: Stadion Frankfurt
#

Caddy schrieb:

ZoLo schrieb:
OK, dann gehen wir die Sache doch mal systematisch an:

Wer hat eine Karte für den Confed-Cup und kann da mal schauen, wie das Stadion genannt wird?



Finale: Stadion Frankfurt




Dr.Ball


Teilen