Cottbus hat die Idee sicher auch von Jako, aber die haben ihr neues Trikot vor uns veröffentlicht...Auch wenn s von unserem alten Away-Trikot stammt...
Aber ich kann einfach nicht verstehen, dass es in der BuLi 18 Vereine gibt und ungefähr 16 mit den gleichen Trikots, nur in anderen Farben spielen...??? Gibt es denn wirklich nur Jako? Warum lassen das so viele Vereine einfach so mit sich machen? Dat will mir net in de Koppe nei!!! Ich hoffe, dass das nur ein Trend ist.
Mir gehts ja nicht um dase Wählen der Trikots. Das find ich eigentlich schon fast erfreulich, dass die Fans in sowas mit eingespannt werden und die Tendenz in solchen steigt wohl bei vielen anderen Vereinen auch...
Zum einen habe ich schon damals, als diese Abstimmung begonnen wurde - wie schon angemerkt kurz nach unserer eigenen Abstimmung - einen entsprechenden Thread ins Dies & Das gestellt. Die Fans konnten aus 4 verscheidenen Trikots, die alle mehr oder weniger der Jako kollektion entstammen, wählen. Liest man sich den Text auf der Seite der Cottbusser durch, dann entspricht zumindest das rechte zum Teil deren Trikots aus den 80ern. Auf jedenfall ist es eines der beiden Trikots geworden und welches, das sieht man am Sonntag im Spiel gegen uns, da werden die neuen nämlich das erste mal getragen. Generell bleibt zu sagen, daß Jako beileibe nicht das einzige Unternehmen ist, daß seine Corporate-Identity durch eine markante Linie transportieren will. Egal ob Nike, Addidas, Diadora oder eben Jako, die Designs sind sich zum großen Teil sehr ähnlich.
Da wir gerade mal wieder über Trikots reden, folgendes aus der Bild-Hannover:
Neue Gaga-Trikots Hannover mit Schweiß-Sensor - Werder mit Clown-Kostüm
Von LARS BEIKE und HEIKO NIEDDERER
Über diese Trikots redet die Bundesliga.
Die verrückte Bundesliga-Neuheit: Der italienische Sportartikelproduzent "Diadora" bringt ein Trikot mit Schweiß-Sensor nach Deutschland. Hannover 96 spielt nächste Saison in den Hemden, die faule Profis entlarven.
Auf beiden Ärmeln sind je 11 Punkte. Sie sind weiß – und wechseln ihre Farbe durch Schweiß!
Dietmar Gasior, Deutschland-Chef von "Diadora": "Durch spezielle Materialien funktioniert das nur von innen nach außen." Regen macht also nichts, schummeln (z. B. durch Bespritzen mit Wasser) unmöglich! AS Rom spielt schon damit.
Das 96-Trikot hat noch mehr "Extras": Ein "Jubel-Reißverschluß" vom Kragen runter zur Hüfte. Können die Profis aufreißen, um mit nackter Brust Tore zu feiern - ohne Gelb zu sehen.
96 im Schweiß-Trikot, Werder im Clowns-Kostüm. Die linke Seite ist orange, die rechte grün. Die Ärmel jeweils in der anderen Farbe. Sportchef Klaus Allofs: "Sehr modisch. Mir gefallen sie."
Ich sag's doch: Mit Jako haben wir eben doch 'nen zuverlässigen Partner, um uns peinliche Trikots zu ersparen Da tun mir sogar die Hannoveraner leid. Und die imho symphatischen Bremer für ihren Mist erst recht.
preserveTHEhonourOFffm schrieb: Und die imho symphatischen Bremer für ihren Mist erst recht.
das trikot von denen ist vom schnitt her ja bereits grausam (da sehen ja sogar einige hochleistungssportler aus wie dicke würste [->klasnic]), aber der werbeaufdruck ist (vom style her gesehen) so ziemlich das schlimmste, was ich bisher im deutschen fussball gesehen habe. die kombi trikot und art des werbelogos müssen jeden mittelmäßig talentierten graphiker zur atemnot bringen....
Und was sehe ich da auf der Seite der Kotzbusser? Die scheinen an solch einer Abstimmung auch gefallen dran zu haben.
Die beiden stehen zur Auswahl:
Kommen mir irgendwie sehr bekannt vor, oder was meint ihr?
No comment...
Dr.Ball
Kleiner Unterschied.
Die Fans konnten aus 4 verscheidenen Trikots, die alle mehr oder weniger der Jako kollektion entstammen, wählen. Liest man sich den Text auf der Seite der Cottbusser durch, dann entspricht zumindest das rechte zum Teil deren Trikots aus den 80ern.
Auf jedenfall ist es eines der beiden Trikots geworden und welches, das sieht man am Sonntag im Spiel gegen uns, da werden die neuen nämlich das erste mal getragen.
Generell bleibt zu sagen, daß Jako beileibe nicht das einzige Unternehmen ist, daß seine Corporate-Identity durch eine markante Linie transportieren will. Egal ob Nike, Addidas, Diadora oder eben Jako, die Designs sind sich zum großen Teil sehr ähnlich.
Neue Gaga-Trikots
Hannover mit Schweiß-Sensor - Werder mit Clown-Kostüm
Von LARS BEIKE und HEIKO NIEDDERER
Über diese Trikots redet die Bundesliga.
Die verrückte Bundesliga-Neuheit: Der italienische Sportartikelproduzent "Diadora" bringt ein Trikot mit Schweiß-Sensor nach Deutschland. Hannover 96 spielt nächste Saison in den Hemden, die faule Profis entlarven.
Auf beiden Ärmeln sind je 11 Punkte. Sie sind weiß –
und wechseln ihre Farbe durch Schweiß!
Dietmar Gasior, Deutschland-Chef von "Diadora": "Durch spezielle Materialien funktioniert das nur von innen nach außen." Regen macht also nichts, schummeln (z. B. durch Bespritzen mit Wasser) unmöglich! AS Rom spielt schon damit.
Das 96-Trikot hat noch mehr "Extras": Ein "Jubel-Reißverschluß" vom Kragen runter zur Hüfte. Können die Profis aufreißen, um mit nackter Brust Tore zu feiern - ohne Gelb zu sehen.
96 im Schweiß-Trikot, Werder im Clowns-Kostüm. Die linke Seite ist orange, die rechte grün. Die Ärmel jeweils in der anderen Farbe. Sportchef Klaus Allofs: "Sehr modisch. Mir gefallen sie."
Da tun mir sogar die Hannoveraner leid. Und die imho symphatischen Bremer für ihren Mist erst recht.