>

Es gibt noch welche | Am 22.05.2005 | Nähe Gleisdreieck | Für nur 2 Euro/Stück

#
Das Autohaus Georg v. Opel verkauft am 22.05. ab 12:30 Uhr auf dem Gelände an der Flughafenstrasse Ecke Otto-Flck-Schneise die noch vorhandenen ca. 1000 schwarz-weisse Armbänchen mit eingedrucktem "RESPECT" und "GONNA FLY NOW",
für den Preis von ja 2,- Euro/Stück.
Der Erlös kommt einem guten Zweck zugute.

Die Eintracht Frankfurt Fussball AG, sowie die Stadion GmbH haben der Idee am vergangenen Freitag kurzfristig zugestimmt, die sonst üblichen bürokratischen Vorgänge via Telefonaten und e-mails abgekürzt.

Es gibt zwar schon einen thread mit dem Titel "Armbändchen", aber unter Rücksprache mit ZoLo wurde beschlossen, diese Aktion von Georg v. Opel in einem gesonderten thread anzukündigen.

Wie das Armbändchen aussieht, kann man sich auf meinem Steckbrief ansehen. Es besteht im Gegensatz zu dem Nike Armbändchen "StandUp" nicht aus 2, sondern aus einem Teil. Der Text ist nicht aufgedruckt, sondern richtig tief eingestanzt. Es ist für Erwachsene auch besser zu tragen, da es etwas weiter ist, als das von Nike.

Den Begriff "RESPECT" kann man bestens mit der Eintracht assoziieren; "Respekt vor der Eintracht..."
Den Begriff "GONNA FLY NOW" wiederum bestens mit der Tatsache des Aufstiegs in Verbindung bringen.

Alles in allem somit (vor allem weil es schwarz/weiss ist) ein richtig gutes "Eintracht-Fanarmband"

Und falls die Frage aufkommen sollte; Nein, ich arbeite werder bei Opel, noch habe ich irgendetwas mit Georg v. Opel zu tun, sah mich nur angeregt dies anzuleiern, da das Interesse  an einem solchen Artikel in dem o.g. thread (Armbändchen) von einigen Fans bekundet wurde.

- Kameruner Grüße -
#
Um was gehts denn beim "guten Zweck"?

Und für was steht "RESPECT" und "GONNA FLY NOW"?

Neuer Slogan von GM und/oder Opel?
#

macman schrieb:
Um was gehts denn beim "guten Zweck"?

Das Geld wird für Jugendsport gespendet.

macman schrieb:
Und für was steht "RESPECT" und "GONNA FLY NOW"?

Neuer Slogan von GM und/oder Opel?

Das kann ich Dir nicht sagen, aber am Sonntag kannst Du es vor Ort erfragen.

#
Toll, wer braucht denn solche nachgemachten Bändchen? Wenn, dann auch die richtigen!
Dr.Ball
#

Dr.Ball schrieb:
Toll, wer braucht denn solche nachgemachten Bändchen? Wenn, dann auch die richtigen!
Dr.Ball

Was sind denn die "Richtigen"? Es gibt keine mit der Aufschrift "Eintracht Frankfurt"!
Und die von Nike sind lediglich Bändchen gegen Antirassismus. Find ich zwar allgemein gut (hab auch eins), aber das ist in der kürze der Zeit nicht möglich, und vor allem kosten die das 3-fache. Und qualitativ sind die auch schlechter als die "RESPECT - GONNA FLY NOW" - Bänder.

Und im Übrigen; die sind nicht "nachgemacht". Wem oder was sollen die denn nachgemacht sein???

Du selbst hast geschrieben:

Dr.Ball schrieb:
Kein Fussballverein bietet solche Bänder an.

...und dann "wenn, dann auch die Richtigen"? Du gibst mir Rätsel auf!

N8
#

s-dreher.de schrieb:
(...) und vor allem kosten die das 3-fache. (...)

das 3-fache? Jo, wenn man sich auf ebay verarschen lässt.

http://www.standupspeakup.com

DIE ARMBÄNDER SIND IN VIELEN GESCHÄFTEN IN GANZ EUROPA ZU ERHALTEN. NIKE BITTET ALS GEGENLEISTUNG FÜR DAS ARMBAND UM EINE SPENDE VON MINDESTENS 2 EURO. DAS GESPENDETE GELD GEHT AN DIE UNABHÄNGIGE KÖNIG-BAUDOUIN-STIFTUNG, DIE DAMIT PROJEKTE UND INITIATIVEN GEGEN DEN RASSISMUS IN EUROPA UNTERSTÜTZEN. ETWA 25 % DEINER SPENDE WERDEN FÜR DIE HERSTELLUNG DES ARMBANDES BENÖTIGT.
#
Nun, es hat sich aber offensichtlich niemand mal die Mühe gemacht, außer schlauen Texten, mal aktiv zu werden, und dafür zu sorgen, dass am Spieltag gegen Burghausen vor Ort solche Bänder zu haben sind.

Es sind nun mal die Bänder eines "Hessischen Unternehmens", in einer "sehr guten Qualität", mit einem für die Eintracht passendem Druck und es kommt noch für Frankfurter Jugendliche ein bisschen Geld zusammen.
Irgendetwas nicht ok daran? Darüber hinaus, sind sie nicht so eng wie die Bänder "StandUp".
Wie gesagt, habe beide Bänder, das von Nike hat aber eine schlechtere Qualität. Das Band ist dünner, der Druck nicht so gut wie beim "Respect"-Band. Die, die es am Sonntag für 2 Euro kaufen werden, werden das aus freien Stücken, und der guten Idee wegen tun. Wer das Nike Band will, der besorgt sich dieses dann, so einfach ist das!

- Kameruner Grüße -
#

s-dreher.de schrieb:
Und die von Nike sind lediglich Bändchen gegen Antirassismus.
#

milkguy schrieb:

s-dreher.de schrieb:
Und die von Nike sind lediglich Bändchen gegen Antirassismus.

Finde es nicht so schön, wenn man Dinge völlig aus Zusammenhang gerissen zitiert.

Das stand so da:

Was sind denn die "Richtigen"? Es gibt keine mit der Aufschrift "Eintracht Frankfurt"!
Und die von Nike sind lediglich Bändchen gegen Antirassismus. Find ich zwar allgemein gut (hab auch eins), aber das ist in der kürze der Zeit nicht möglich,...

So wie Du es aus dem Zusammenhang gerissen darstellst, könnte man meinen, das ich das "schlech" fände... macht man doch nicht!
#

s-dreher.de schrieb:
Und die von Nike sind lediglich Bändchen gegen Antirassismus. Find ich zwar allgemein gut...

Du bist wirklich gegen Antirassismus?
#
#
[big]1 Euro[/big]

Die Abwicklung wurde nochmals besprochen, die Abgabe der Armbändchen wurde gegen eine Spende von min. 1 Euro festgelegt.
Der Erlös, wie bereits o. erwähnt, wird von Opel an einen Verein, zweckgebungen für die Jugendabteilung, gespendet.

- Kameruner Grüße -

AUFSTIEG 2005 (Nur noch 70 Stunden) B)
#
Ich hol mir auch von Opel ein Armband, ich bin froh das ich diese schlechten Autos net mehr fahre. Die sollen ihre Bänder in München verkaufen, da waren sie doch Sponsor, aber wenns ums Geld verdienen geht sind wir Frankfurter wieder gut genug für.
#
@propain

Du verstehst da offensichtlich was falsch. Der eine Euro, den die pro Armbändchen einnehmen, spenden die an einen Frankfurter Fussballverein, zweckgebunden für die Jugendabteilung. Wie kommst Du denn darauf, das die daran was verdienen? Denk mal scharf nach.

Und das Du mal einen Opel gefahren hast, da bist Du doch selbst dran Schuld.

AUFSTIEG 2005 (Nur noch 66 Stunden) B)
#
AUFSTEIG 2005

Nur noch 28 Stunden und 45 Minuten

Den Stand betreuen 3 Hostessen von Opel, lasst ja die Finger weg
#
ist das hier ne Promo, um den Thread immer wieder nach oben zu holen (und für die Bändchen zu werben)?

Teilen