Bräuchte mal Hilfe von ein paar Leuten, die sich gut in FFM auskennen.
Hatte vor 2 Jahren (Reutlingen-Spiel) das Problem, dass ich nach dem Krimi wohl zu lang im Stadion geblieben bin. Sind dann irgendwann in die City gefahren, um in der Stadt am Römer weiterzufeiern.
Jedoch hab ich in der Innenstadt nirgends einen Parkplatz gefunden !! Sogar die Parkhäuser waren Sonntag nachmittag/abend voll !! War schon kurz davor, einfach im Halteverbot zu parken, jedoch rieten mir freundliche Passanten davon ab, weil wohl schon einige Abschleppwagen durch die Stadt tourten.
Wer kann mir da helfen? Wo kann ich am besten parken, wenn sich Sonntag um 17.30 Uhr ganz Frankfurt auf die Beine macht??
Da wir aus Salzgitter anreisen, und auch leider Montag morgen wieder zur Arbeit müssen (also irgendwann spät abends wieder heimfahren müssen), fällt eine Fahrt mit der Bahn flach.
Und das Auto am Stadion lassen, ist wohl auch nich so toll, weil ich in der Nacht wohl kaum mit dem Bus oder der Bahn zurück zum Stadion komme ...
Kann jemand helfen?? Wo kann ich parken, wo ich auch nachts noch gut mit Bus/Bahn oder halt am besten zu Fuß hinkomme!!?
(Klar, gibt auch Taxis, aber vielleicht kann mir ja jemand nen guten Tipp geben!)
Grüße aus Salzgitter
PS: Bitte jetzt nich meckern - natürlich ist es noch nicht 100%ig raus, dass unsere SGE aufgestiegen ist ... sind erst bei 85%!
wann fährt denn die letzte s-bahn zurück zum stadion? (fahren die sonntags bis mitternacht?) welche station steige ich am besten aus, und welche linie ist das?
bis zum "betriebsschluss" gilt die eintrittskarte ja als fahrkarte für s-bahn, richtig?
schon mal danke für den tipp, sorry für die vielen fragen (und das ich alles bis ins letzte detail vorab planen will ), gruß und gute nacht!
Sorry Zolo Wie Du siehst, hab ich ja in dem Thread auch schon meine Anfrage getätigt, jedoch verlief das irgendwie im Sand, weil sehr viel über Limburg diskutiert wurde
Und da ich dort nicht nachhaken wollte, und auch keinen neuen Thread im "Saison-Forum" aufmachen wollte, hab ich das mal hier getan ... verzeih mir bitte
"Am besten fährt du vom Sportfeld mit der S-Bahn in Richtung Frankfurt und steigst dort an der Haupt- oder Konstabler Wache aus und läufst die 5 Minuten zum Römer!"
Klingt schon mal gut! Wann fährt denn die letzte S-Bahn zurück zum Stadion? Und welche Linie ist das?
Von der Hauptwache oder Konsti nimmst du die S-Bahn S-8 oder S-9 Richtung Wiesbaden über Flughafen. Du steigst am Sportfeld aus das ist nach der Station Niederrad und eine vor dem Flughafen. Und hier noch ein paar auszüge des fahrplans!
Frankfurt(M)Hauptwache 22.05.05 ab 23:13 S 8 S-Bahn Richtung: Wiesbaden Hbf Frankfurt(M)Sportfeld 22.05.05 an 23:23 Dauer: 0:10; fährt täglich
Frankfurt(M)Hauptwache 22.05.05 ab 23:43 S 8 S-Bahn Richtung: Rüsselsheim
Frankfurt(M)Sportfeld 22.05.05 an 23:53 Dauer: 0:10; fährt täglich
Frankfurt(M)Hauptwache 23.05.05 ab 00:13 S 8 S-Bahn Richtung: Wiesbaden Hbf
Frankfurt(M)Sportfeld 23.05.05 an 00:23 Dauer: 0:10; fährt täglich
Frankfurt(M)Hauptwache 23.05.05 ab 00:43 S 8 S-Bahn Richtung: Rüsselsheim
Frankfurt(M)Sportfeld 23.05.05 an 00:53 Dauer: 0:10; fährt täglich
Die S-Bahn um 00:43 ist die letzte möglichkeit mit dem Zug richtung Sportfeld für die nacht. Der nächste fährt es wieder um 04:13
Danke für die detaillierte Auskunft !!! Hilft mir auf jeden Fall !! Danke !!
Nun noch meine allerletzte, sehr bescheidene Frage
Kann ich ohne weiteres bis nachts auf dem Stadion-Parkplatz stehen?? (oder wird der irgendwann abgeschlossen / Schranke zu oder ähnliches, sofern es solche Vorrichtungen gibt...)
Also zu Nick, du kannst dein auto so lange stehn lassen wie du willst. Park am besten wenn du früh genug bist direkt am Bahnhofsportfeld, oder zumindest auf der Flughafenstr. oder in den nebenstr. wie zum beispiel Otto-fleck (nur die sind meistens recht früh belegt)
nun zu niederrheiner: Von welchem Bahnhof meinst du? Ich gehe mal von der Haupwache aus, da sind es nicht mal 5 Min zu fuss. Vom Hauptbahnhof sind es wenn du gut zu fuss bist maximal 15 min.
Hoffentlich konnte ich beide fragen zu zufriedenheit beantworten.
Bräuchte mal Hilfe von ein paar Leuten, die sich gut in FFM auskennen.
Hatte vor 2 Jahren (Reutlingen-Spiel) das Problem, dass ich nach dem Krimi wohl zu lang im Stadion geblieben bin. Sind dann irgendwann in die City gefahren, um in der Stadt am Römer weiterzufeiern.
Jedoch hab ich in der Innenstadt nirgends einen Parkplatz gefunden !! Sogar die Parkhäuser waren Sonntag nachmittag/abend voll !! War schon kurz davor, einfach im Halteverbot zu parken, jedoch rieten mir freundliche Passanten davon ab, weil wohl schon einige Abschleppwagen durch die Stadt tourten.
Wer kann mir da helfen? Wo kann ich am besten parken, wenn sich Sonntag um 17.30 Uhr ganz Frankfurt auf die Beine macht??
Da wir aus Salzgitter anreisen, und auch leider Montag morgen wieder zur Arbeit müssen (also irgendwann spät abends wieder heimfahren müssen), fällt eine Fahrt mit der Bahn flach.
Und das Auto am Stadion lassen, ist wohl auch nich so toll, weil ich in der Nacht wohl kaum mit dem Bus oder der Bahn zurück zum Stadion komme ...
Kann jemand helfen?? Wo kann ich parken, wo ich auch nachts noch gut mit Bus/Bahn oder halt am besten zu Fuß hinkomme!!?
(Klar, gibt auch Taxis, aber vielleicht kann mir ja jemand nen guten Tipp geben!)
Grüße aus Salzgitter
PS: Bitte jetzt nich meckern - natürlich ist es noch nicht 100%ig raus, dass unsere SGE aufgestiegen ist ... sind erst bei 85%!
bis zum "betriebsschluss" gilt die eintrittskarte ja als fahrkarte für s-bahn, richtig?
schon mal danke für den tipp, sorry für die vielen fragen (und das ich alles bis ins letzte detail vorab planen will ),
gruß und gute nacht!
Sorry Zolo
Wie Du siehst, hab ich ja in dem Thread auch schon meine Anfrage getätigt, jedoch verlief das irgendwie im Sand, weil sehr viel über Limburg diskutiert wurde
Und da ich dort nicht nachhaken wollte, und auch keinen neuen Thread im "Saison-Forum" aufmachen wollte, hab ich das mal hier getan ... verzeih mir bitte
"Am besten fährt du vom Sportfeld mit der S-Bahn in Richtung Frankfurt und steigst dort an der Haupt- oder Konstabler Wache aus und läufst die 5 Minuten zum Römer!"
Klingt schon mal gut! Wann fährt denn die letzte S-Bahn zurück zum Stadion? Und welche Linie ist das?
Von der Hauptwache oder Konsti nimmst du die S-Bahn S-8 oder S-9 Richtung Wiesbaden über Flughafen. Du steigst am Sportfeld aus das ist nach der Station Niederrad und eine vor dem Flughafen. Und hier noch ein paar auszüge des fahrplans!
Frankfurt(M)Hauptwache 22.05.05 ab 23:13 S 8 S-Bahn Richtung: Wiesbaden Hbf
Frankfurt(M)Sportfeld 22.05.05 an 23:23
Dauer: 0:10; fährt täglich
Frankfurt(M)Hauptwache 22.05.05 ab 23:43 S 8 S-Bahn Richtung: Rüsselsheim
Frankfurt(M)Sportfeld 22.05.05 an 23:53
Frankfurt(M)Hauptwache 23.05.05 ab 00:13 S 8 S-Bahn Richtung: Wiesbaden Hbf
Frankfurt(M)Sportfeld 23.05.05 an 00:23
Frankfurt(M)Hauptwache 23.05.05 ab 00:43 S 8 S-Bahn Richtung: Rüsselsheim
Frankfurt(M)Sportfeld 23.05.05 an 00:53
Die S-Bahn um 00:43 ist die letzte möglichkeit mit dem Zug richtung Sportfeld für die nacht. Der nächste fährt es wieder um 04:13
Hoffe das hilft dir etwas.
Nun noch meine allerletzte, sehr bescheidene Frage
Kann ich ohne weiteres bis nachts auf dem Stadion-Parkplatz stehen??
(oder wird der irgendwann abgeschlossen / Schranke zu oder ähnliches, sofern es solche Vorrichtungen gibt...)
nun zu niederrheiner: Von welchem Bahnhof meinst du? Ich gehe mal von der Haupwache aus, da sind es nicht mal 5 Min zu fuss. Vom Hauptbahnhof sind es wenn du gut zu fuss bist maximal 15 min.
Hoffentlich konnte ich beide fragen zu zufriedenheit beantworten.