>

Klassenfahrt nach Kreutzberg

#
Moin, ich fahre mit der Klasse vom 31. bis tzum 6.6 nach Berlin, Abschlussfahrt. Unser Lehrer überlässt es uns, was wir da Veranstalten, außer ein paat Pflichtveranstaltungen, z.B. Bundestag usw...

Hat jemand vll Erfahrunmgen, was amn sich in Berlin noch so anschauen kann?

Dr.ball
#
In Berlin gibts viel zu sehen!!!!Besonders in Mitte!!!Da sin alle Musen das Luftwaffenmuseum in Spandau - Gaotw ist auch net schlecht!Aber an deiner Stelle würde ich da nur Party machen gute Disco dort sin das Knaxx ist in der nähe vom Alexanderplatz, das Dante ist in am Hackischen Markt,der Potzdamer Platz natürlich!!!Der Kudamm ist auch ganz ok da sin auch nen paar dissen Kudorf, Big Eden usw.Fern halten solltest du dich aus Neuköln so in der Nähe vom Forum vorallem Nachts!!!!Kreuzberg rund ums Kotti solltest du nachts auch meiden!Da gibts übrigens den besten Döner!Der Flughafen Tempelhof ist auch Sehenswert.Sonst halt einfach durch di9e Stadt ziehen findest dort einige Sachen
#
berlin is todes,waren letztes jahr auch da...also in berlin gibts sau viel zu sehen...es gibt tausende von kneipen und so!
das sony center und die umgebung drumrum sind auch ganz nett!dort haben wir uns am meisten rumgetrieben...alo wirst schon spaß haben...sonst gibts noch siegessäule,brandenburgertor,straße des 17 juni(oder juli?),checkpoint charly und und und,wirste dann selbst sehen
#
es gibt auch genug seen, um dort baden zu gehen.
sonst gibts noch das kruselkabinett oder so.
ach da kann man soviel machen
#
Bällchen das heißt Kreuzberg

Ich habe einen guten Freund in Kreuzberg wohnen, ist auch Frankfurtfan.

Wenn Du möchtest, kann ich Dir ja mal seine ICQ-No. geben, dann kannst Du Dich auf direktem Wege erkundigen.

Ich empfehle auf jedenfall Karstadt-Sport und das Erotik-Museum.
Ausserdem gibt es in Berlin geilste Döner yaa!

Gruß,
Guido

EFC Pflastersteine
#
Ok cool, davon werden wir mal einiges austesten

@Adler2002: Das mit dem Fernhalten von Kreutzberg wird nicht ganz hinhauen, unser Hotel ist direkt in Kreutzberg

Dr.Ball
#
X-berg, so sacht man hier, ist geilstes viertel wo gibt! gerade nachts muss man ans kotti, sich zwar nicht von junkies anlabern lassen: aber hier geht man aus
möbel olfe is n kleines, nettes ding, würgeengel wird gerne frequentiert, der döner-krieg (1,50 kampfpreis im wechsel) läuft dort. wenns rocken soll so36
die markthalle aus herr lehmann ist da auch um die ecke, da gibts auch äppler - und riesen-schnitzel. eher was fürs abschlussessen

im 70er retro style  feiern freunde der monokultur im konrad töns (tölz?), ditte is irjendwo im wrangel-kiez! unbedingt wenns wetter gut ist aufs hoppetosse, so n kleines musik-schiff im kanal (gerade so schon treptow) neben der arena. weiter vorne gibts da noch den freischwimmer an der aral-tanke und den club der visionäre (beides schiffe) (schlesische str. / tor)

der kreuzberg selbst ist die höchste innerstädtische erhebung (66m) und liegt im viktoriapark im bergmann-kiez. da hat man dann plattenläden unten im haus, coole second-hand-klamotten zum kilopreis, thai, inder, türken, italiener, östereicher, libanesen, nepalesen, japaner...

gerne wird hier indisch gegessen, ist häufig nicht teurer wie selbst gemacht

für manche von euch könnte n abstecher nach friedrichshain spannend sein. ob "bier n euro, kickern umsonst" wirklich so häufig wie zitiert angetroffen wird, weiß ich auch net, aber im feuermelder ist profi-kick für 20 cent. da hängen vermehrt junge schein-studenten rum

lasst euch treiben, denn das besste hier ist das gefühl, dass man die leute eh nie wieder trifft und dementsprechend ungezwungen isses halt.

kreuzberger nächte sind lang

ach ja, ich finde das mahnmal, oder auch die hessische landesvertretung architektonisch äußerst gelungen und wenn ihr in der ecke seid, macht ne tour auf der spree. gut ist der am nördlichen ufer am bf friedrichstraße. alter kahn mit alt-ost-berliner-schnauze kapitän. der typ ist cool, die tour interessant und schön und alles kompakt

friedrichstraße: checkpoint charly! ist zwar schon ein bisschen disneyland, aber kein guter agententhriller ist ohne den CC ausgekommen. an der ecke ist auch ein kaffee adler, aber nix dolles

schwarzrotegrüße
little nick

efc touristentour
#
Ich habe mit einem Freund mal in Berlin eine Stadiontour gemacht. Innerhalb 4 Tagen waren wir im Poststadion (stillgelegtes Stadion für einst 60.000 - sehr geil), Olympiastadion, Mommsenstadion (Tennis Borussia), Jahn-Sportpark (liegt mitten in Kreuzberg), Wilmersdorf (ähnlich wie Poststadion, teilweise stillgelegte 30.000er Schüssel), Alte Försterei (Union) und Sportforum (BFC Dynamo). War ein großer Spaß, vor allem das Poststadion (nahe dem neuen Hauptbahnhof, Bezirk Mitte) mit den baumbewachsenen Stehtraversen war total beeindruckend.

>Nachtrag: Sehe grade, dass das Poststadion wohl als Trainingsstätte für die WM renoviert wird. Trotzdem oder vielleicht auch grade deswegen interessant.

Poststadion:

Wenn's dich interessiert, http://www.nordostfussball.de ist eine sehr gute Seite was Stadion in dieser Region angeht!

Und wenn du es nicht gerade für nötig hältst, Naziparolen zu brüllen, sehe ich auch keinen Grund, sich von Kreuzberg fernzuhalten. Allein das kulinarische Angebot dort... *schwärm*
#
Also vom Beate Uhse Erotick.Museum rate ich mal ab... Viel zu teuer und ziemlich scheisse...

Was ich dir aber ans Herz legen kann ist die Kneipe "Klo". Bier aus Pisspötten und Urinenten... Und ziemlich kranke Deko mich elektrischen stühlen, Tischen und vielem mehr...
#
ist in hamburg nicht auch ein Erotic Art Museum? oder wo wollte meine ex mich damals hinführen *g*

In Kreuzberg war ich auch mal auf klassenfahrt.
naja in irgend ner jugendherberge da. war zwar nicht der knaller aber berlin an sich ist ganz witzig.
Döner ist übelst geil dort.

Zu kreuzberg.
naja ich fands schon lustig das die Zuhälter direkt unter dem fenster in der jugendherberge standen und unsere mädels aus der klasse angelabert haben

Checkpoint Charly kann ich übrigends auch empfehlen
#
Ok, werde mich mal etwas im Netz schlau machen

War vll mal jemand im Haus der 100 Biere? Hab ich von meinem Vadder, der war da  früher mal, und es gibt echt über 100 Biersorten..

Dr.Ball

@Karatekidd: Jetzt leg dir endlich mal nen Steckbrief an, oder sag mir wenigstens, wer von den Fernet-Junkies du bist
#
Ja das Klo kann ich auch empfehlen ist ne richtig geil Kneipe war als ich in Berlin gewohnt habe meine Stammkneipe!!!
Welches Hotel in Kreuzberg haste denn???
#
Das ist ne Jugendherberge in ner alten Feuerwehr

Dr.Ball
#
wenn ich dir ne kneipe empfehlen darf...AUFSTURZ!sau die geile kneipe mit sau vielen bieren...probier mal samichlaus^^
aja übrigens gibts auf den weg dorthin unzählige bordsteinschwalben,für 30€ bekommse da auch noch deinen spaß
#

niederrheiner_adler schrieb:
bordsteinschwalben,für 30€ bekommse da auch noch deinen spaß
Und ihr habt Bordsteinschwalben verarschen gespielt: Ihr habt bezahlt und seid abgehauen....
#
Geh ins Franken in Kreuzberg, Punkkneipe in der es auch Ebbelwoi gibt.

Ansonsten auch super in der gesamten Kastanienallee, Prenzl Berg.
#

DrBuehli schrieb:
Geh ins Franken in Kreuzberg, Punkkneipe in der es auch Ebbelwoi gibt.

Ansonsten auch super in der gesamten Kastanienallee, Prenzl Berg.

Streiche Franken, ersetze Milchbar.
#
nö,aber hab zu meiner lehrerin gesat ich geh da hinten im busch pissen und da stand eine und meine lehrerin hat mich bissl scheisse angeguckt^^
#
Dr.Buehli: Also, mit Punks hab ich nix am Hut und Äppler ist schon im Koffer

Dr.Ball
#
Entlang der Spree gibt es zahlreiche geniale Bars (leider nur vom Boot aus gesehen, wiederfinden konnte ich's nicht mehr) mit Strandathmosphaere (ein  bisschen).

Besonders die Hackerschen Maerkte sind gut.

Und da ist da noch die Bierboerse, die ich unbedingt ausprobieren wollte, aber keiner meiner Klassenkameraden wollte

Ist auf der anderen Seite der Spree (vom Bundestag gesehen), ca. 10min. Fussmarsch vom Bundestag. Sah cool aus. Nehmt euch die Zeit und lauft auf der Seite der Spree weiter (ca. 30 min) kommt ihr noch an allerlei netten Lokalen vorbei

Teilen