>

Real-Eintracht Bestes Endspiel

#
Das Europapokalfinale zwischen Real Madrid und
Eintracht Frankfurt aus dem Jahr 1960 (7:3)ist
zum besten Endspiel aller Zeiten gewählt worden.

Die französische Fachzeitschrift France Football hatte Europacupsieger(Trainer und Spieler) nach
ihrem Traumfinale gefragt.

Mehr auf HR VT Seite 207
#
Und das, obwohl das Spiel damals durch die Medien nicht annähernd so präsent war wie heutzutage irgendein durchschnittlicher UEFA-Cup-Kick in der ersten Runde!
Sehr schade - was wäre das für ein Knüller geworden mit den heutigen Möglichkeiten.
Aber immerhin wissen ja die Insider Bescheid.
#
Has HR könnte das Spiel eigentlich mal in voller Länge zeigen (wie vor ein paar Jahren das Meisterschaftsfinale)...
#
Glücklich ist wer's auf DVD hat
#
Hätte ich auch gern gesehen ...

Dazu gibt es ein wirklich schönes Buch mit Bildern der Spieler, Interviews *Lieblingslektüre, schwärm*  

"Das Jahrhundertspiel"
von Jörg Heinisch

Nostalgische Grüße
Biber
#

damoose2001 schrieb:
Glücklich ist wer's auf DVD hat
Dann weißt du ja...was du am Sonntag mit bringen kannst für mich
#

miep0202 schrieb:
Und das, obwohl das Spiel damals durch die Medien nicht annähernd so präsent war wie heutzutage irgendein durchschnittlicher UEFA-Cup-Kick in der ersten Runde!
Sehr schade - was wäre das für ein Knüller geworden mit den heutigen Möglichkeiten.
Aber immerhin wissen ja die Insider Bescheid.



ich weiss nicht, ob es das Endspiel des Jahrhunderts war. Immerhin haben wir in diesem Spiel 7 Kirschen kassiert. Okay wir waren Amas und Real war viel viel dominanter als jemals danach. Aber so richtig Spiele des Jahrhunderts waren die Halbfinalspiele gegen Glasgow Rangers!

#

TreuerCharly schrieb:
Has HR könnte das Spiel eigentlich mal in voller Länge zeigen (wie vor ein paar Jahren das Meisterschaftsfinale)...

Ja, am Abend vor dem Spiel in Rostock als Einstimmung auf die zweite deutsche Meisterschaft ... *schnief*
Deshalb: Bitte wiederholen, aber erst nach dem Spiel am Sonntag.  

Der HR hat übrigens auch mal die 2. Halbzeit des Heimspiels im Halbfinale gegen die Rangers gezeigt.
Schön für die Jahrgänge, die zu "spät" geboren wurden. Wie ich.
Da muss eben als Ersatz immer wieder die zerkratzte Single mit Ausschnitten der Reportage des Endspieles gegen Real herhalten.  
#
Wenn ich an das Spiel denke...Die ganze Bude war damals bei uns zu Hause voll. Alle fieberten vor einem 43 er Bildschirm. Trotz der Niederlage ein geiles Spiel gegen einen damals übermächtigen Gegner.
#
Das komplette Spiel hab ich gerade bei emule gefunden.


Teilen