>

SGE als Wissenschaft!

#
Hallo!
Ich bin Student und Eintracht-Fan aus Frankfurt und verbringe derzeit ein Auslandssemester an einer schwedischen Uni. Ich schreibe gerade an einer Hausarbeit, die zum großen Teil auch meinen Fußball-Verein Eintracht Frankfurt zum Gegenstand hat. Hierbei bräuchte ich Eure Mithilfe.
Es wäre super, wenn Ihr Euch kurz eine Minute Zeit nehmen würdet und die folgenden Aussagen beantworten könntet, und zwar auf einer Skala von:
1 (ich stimme nicht zu) bis
5 (ich stimme voll zu).

1000 Dank im voraus!

1) Meine Bindungen zu anderen Eintracht-Fans würden sich verschlechtern, wenn ich den Verein wechseln würde.

2) Meine Meinung über andere Fans würde sich verschlechtern, wenn diese den Verein wechseln würden.

3) Ich bin auch in schlechten Zeiten Fan von Eintracht Frankfurt (2.Liga / Lizenz-Probleme etc.).

4) Die Eintracht spiegelt einen Teil meiner Persönlichkeit wieder.

5) Als SGE Fan erkannt zu werden ist wichtig für mich.

6) Die Eintracht ist ein wichtiger Teil meines Lebens.

7) Mein Wissen über die SGE hat zugenommen, seitdem ich aktiv Fan bin (beispielsweise durch die Teilnahme an diesem Forum).

Nur für Vereinsmitglieder:
8) Ich habe besseren Zugang zu Informationen über die Eintracht seitdem ich Mitglied des Vereins bin.


An alle: Ich sende Euch die Hausarbeit (auf englisch) gerne zu, sobald sie fertig ist.
#
also nummern 1-7 geb ich ne 5+
nummer 8 ne 3.....
schick mir die arbeit bin sehr gespannt....
viel spass
#
8X5

gute nacht du elch
#
1) Meine Bindungen zu anderen Eintracht-Fans würden sich verschlechtern, wenn ich den Verein wechseln würde. - 4

2) Meine Meinung über andere Fans würde sich verschlechtern, wenn diese den Verein wechseln würden. - 4

3) Ich bin auch in schlechten Zeiten Fan von Eintracht Frankfurt (2.Liga / Lizenz-Probleme etc.). - 5

4) Die Eintracht spiegelt einen Teil meiner Persönlichkeit wieder. - 5

5) Als SGE Fan erkannt zu werden ist wichtig für mich. - 5

6) Die Eintracht ist ein wichtiger Teil meines Lebens. - 5

7) Mein Wissen über die SGE hat zugenommen, seitdem ich aktiv Fan bin (beispielsweise durch die Teilnahme an diesem Forum). - 5 (eig. 10 smile:
#
Frage 1 stellt sich nicht.

Frage 2: ich habe niemanden in meinem Freundeskreis, der das machen würde

Frage 3-7: 5
#
1.: 2
2.: 2
3.: 5
4.: 4
5.: 3
6.: 4
7.: 5
8.: 5

Bin auch sehr interessiert an der Arbeit!
Viel Spaß daran!
#

miep0202 schrieb:
Frage 1 stellt sich nicht.

Frage 2: ich habe niemanden in meinem Freundeskreis, der das machen würde

Frage 3-7: 5


Ebenso
#
5,5,5,1,3,3,5

Anthony Sabini
#
1. = 5

2. = 5

3. = 5

4. = 5

5. = 2-3

6. = 5

7. = 3

8. = /
#
ok, einige Fragen sind dann doch etwas komisch.

So zB eins. Es wuerde fuer mich gar nicht in Frage kommen, den Verein zu wechseln. Absolut unmoeglich, auch rein hypothetisch.
Zu 2: wenn es jemand ist, zu dem ich abseits von Frankfurt befreundet bin, wird sich an der Freundschaft nicht viel aendern. Da geht es dann sicher doch schon um mehr.
Zu 5: ich weiss die Frage nicht ganz zu interpretieren. Ich stehe zu Frankfurt, keine Frage. Aber phasenweise sieht man mich auch ohne Schal. Wer mich kennt, weiss, dass ich SGE-Fan bin. Inwieweit das wichig fuer mich ist - kA, aber es ist einfach ein Teil von mir.
#
1.) 5
2.) 5
3.) 5
4.) 4
5.) 3
6.) 4
7.) 5

Die fertige Arbeit würde mich auch mal interessieren!

Grüße, Christine
#
1) wird niemals eintreten, drumm ne 1!!! Selbst wenn, wüsst ich immer wer den geilsten support der liga in die stadien schmettert!!!
2) Das ist ne 5, weil die dann nach die dann nach dem schlecht-wetter prinzip handeln würden
3) 5 - weil ich mich von den in Frage 2 behandelten Fans abgrenzen möchte
4) Auf jeden Fall, da ich sehr oft an sie denke und dieser Verein die Fähigkeit besitzt in mir Emotionen zu wecken. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch also 5
5) Na klaro 5) - besonders hier in Salzburg versuche ich dies möglichst offen Kund zu tun (Mit Trikot in den Supermarkt, Joggen etc.)
6) 5 !!!
7) 5 !!!
#
Hej Papyrus,

hur är det i Sverige ?

1) 5
2) 5
3) 5
4) 5
5) 3
6) 3
7) 4
8) 3

hejdå från Europa's hjärta
#

Papyrus schrieb:
Hallo!
Ich bin Student und Eintracht-Fan aus Frankfurt und verbringe derzeit ein Auslandssemester an einer schwedischen Uni. Ich schreibe gerade an einer Hausarbeit, die zum großen Teil auch meinen Fußball-Verein Eintracht Frankfurt zum Gegenstand hat. Hierbei bräuchte ich Eure Mithilfe.
Es wäre super, wenn Ihr Euch kurz eine Minute Zeit nehmen würdet und die folgenden Aussagen beantworten könntet, und zwar auf einer Skala von:
1 (ich stimme nicht zu) bis
5 (ich stimme voll zu).

1000 Dank im voraus!

1) Meine Bindungen zu anderen Eintracht-Fans würden sich verschlechtern, wenn ich den Verein wechseln würde.                  4

2) Meine Meinung über andere Fans würde sich verschlechtern, wenn diese den Verein wechseln würden.                           2

3) Ich bin auch in schlechten Zeiten Fan von Eintracht Frankfurt (2.Liga / Lizenz-Probleme etc.).                            5

4) Die Eintracht spiegelt einen Teil meiner Persönlichkeit wieder.           2

5) Als SGE Fan erkannt zu werden ist wichtig für mich.                            4

6) Die Eintracht ist ein wichtiger Teil meines Lebens.                          5

7) Mein Wissen über die SGE hat zugenommen, seitdem ich aktiv Fan bin (beispielsweise durch die Teilnahme an diesem Forum).   5

Nur für Vereinsmitglieder:
8) Ich habe besseren Zugang zu Informationen über die Eintracht seitdem ich Mitglied des Vereins bin.                                 4


An alle: Ich sende Euch die Hausarbeit (auf englisch) gerne zu, sobald sie fertig ist.



Hallo Deine Arbeit zu erhalten wäre Toll!!! Viel Erfolg damit !!
#
1) 4
2) 5
3) 5

4) 4

5) 5
6) 4

7) 5
#
1) Meine Bindungen zu anderen Eintracht-Fans würden sich verschlechtern, wenn ich den Verein wechseln würde. - stellt sich net

2) Meine Meinung über andere Fans würde sich verschlechtern, wenn diese den Verein wechseln würden. - 4

3) Ich bin auch in schlechten Zeiten Fan von Eintracht Frankfurt (2.Liga / Lizenz-Probleme etc.). - 5

4) Die Eintracht spiegelt einen Teil meiner Persönlichkeit wieder. - 4

5) Als SGE Fan erkannt zu werden ist wichtig für mich. - 5

6) Die Eintracht ist ein wichtiger Teil meines Lebens. - 5

7) Mein Wissen über die SGE hat zugenommen, seitdem ich aktiv Fan bin (beispielsweise durch die Teilnahme an diesem Forum). - 5
#
1) 4
2) 4
3) 5
4) 1
5) 3
6) 4
7) 5
8) entfällt für mich (noch)
#

1.: nicht möglich.
2.: 5
3.: 5
4.: 5
5.: 5
6.: 5
7.: 5
 
#
1) 4
2) 4
3) 5
4) 3
5) 5
6) 5
7) 2
#
1) = 4

2) = 4

3) = 5

4) = 3

5) = 4

6) = 4

7) = 5


Teilen