>

SAW - 24.6.2011 - Gebabbel

#
Oja, glatt vergessen: nichts, aber auch garnichts gegen Esel.
#
tobstaroz schrieb:
Fireye schrieb:
tobstaroz schrieb:
Fireye schrieb:


Nur: was das Image in Bezug auf potentielle Sponsoren bedeutet, würde ich das nicht so locker sehen.    


http://santapauli.wordpress.com/2011/05/19/die-dfb-randale-tabelle-20102011-liga-1-bis-3/

Das Problem hätten ja dann alle, aber soweit ich weiß generiert kein Verband weltweit soviel Werbegelder wie der DFB mit seinen Mitgliedern. Nicht zu verwechseln mit Fersehgeldern.


Wen interssiert denn diese Tabelle. Die kennt doch so gut wie keiner.

Die Bilder von der Randale in Ffm jedoch waren in allen Nachrichtensendungen zu sehen !!!!!
Ausserdem wird das ganze beim Spiel gegen Pauli in den Medien schon entsprechend "nachbearbeitet" werden.

Mir kann keiner erzählen, dass das den aktuellen und den zukünftigen Sponsoren von EF egal war oder ist.



Es muss allen Sponsoren im Fussball egal sein bzw. müssen sie diesen Kompromiss eingehen oder eben ihr Sponsoring beenden. Jeder Verein hat solche Probleme mit Vereinzelten. Da gibt es nur ganz wenige Ausnahmen, aber das sind i.d.R. dann auch nur Retortenvereine o.ä.

Selbst wenn hier die Zustände irgendwann mal wie in Südamerika sein sollten, wird sich daran nichts ändern.


Allgemein gesehen ist das richtig was du sagst, nur welchen Verein ein Unternehmen sponsert hängt schon von einigen Faktoren ab.

Einer davon ist Image eines Vereines in der Öffentlichkeit, denn das Unternehmen möchte ja mit seinem Sponsoring bei seinen Kunden was bewirken.

Dazu, dass das Image von EF derzeit nicht gerade gut ist, haben die Vorkommnisse nach dem Spiel gegen Köln mit Sicherheit erheblich beigetragen, eine eventuelle Verplichtung von Wolf wird dies aber nicht tun.

Wie schwer das wird dies zu korrigieren werden wir an den ersten beiden Spieltagen der neuen Saison erleben.
Ich gehe davon aus dass wieder sehr viele Fans EF in Fürth lautstark unterstüzten werden. Dies wird aber in den Medien kaum Beachtung finden. Lieber wird man beim Spiel gegen Pauli nochmals detailiert aufarbeiten, warum es zu dem Spiel mit nur 18000 Zuschauern gekommen ist.

Die negative Darstellung von EF in den Medien kann halt man nur schwer beeinflussen.

Jeder neue Sponsor würde EF zur Zeit gut tun.
Nur, wenn ein Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet ohne Bezug zu einem bestimmten Verein derzeit einen Verein sponsern möchte, was glaubst du wohl, wer das sein wird.


Teilen