>

Eintracht möchte Ama-Vertrag gegen Abfindung beenden.

#
Ein Thema, das uns sicherlich über das heutige SaW-Gebabbel hinaus beschäftigen wird.

FNP schrieb:

...Mit dem Berater und dem Anwalt von Amanatidis hat es am späten Mittwochabend ein, so Hübner, "konstruktives Gespräch" gegeben. Darin hat der Verein dem bestverdienenden Spieler im Aufgebot wohl eine Abfindung in Millionenhöhe angeboten, damit er bereit ist, den noch laufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen. "Ich wollte bleiben, aber der Verein will die Trennung", sagt Amanatidis,...


Es tut weh aber ich fürchte, anders wird es nicht gehen.  :neutral-face
#
wo ist den hier der "gefällt mir"-Button?  
#
Ama war immer einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Er hat sich leider in den letzten Jahren sehr zu seinem Nachteil entwickelt. Sehr sehr schade, dass es jetzt zu diesem traurigen Ende kommen muss.
#
Rational betrachtet vernünftig.

Emotional aber äußerst schade...
#
Tja...wer nur redet und redet, dann aber keine Leistung bringt, hilft uns auch nicht in Liga 2.
Und mit der Abfindung, die ja auch ungefähr so hoch ist wie das 2.Liga Gehalt, zeigt man doch ganz klar das man auf seine Erfahrung verzichtet weil Ama einfach Unruhe in die Mannschaft bringt.
#
Ich bin riesiger Ama Fan, aber es wird wohl wirklich Zeit, sich zu trennen. Mit Gekas und Fenin haben wir in den eigenen Reihen Ersatz, daher wünsche ich mir junge Spieler, die nachrücken.
#
bernie schrieb:
Ein Thema, das uns sicherlich über das heutige SaW-Gebabbel hinaus beschäftigen wird.

FNP schrieb:

...Mit dem Berater und dem Anwalt von Amanatidis hat es am späten Mittwochabend ein, so Hübner, "konstruktives Gespräch" gegeben. Darin hat der Verein dem bestverdienenden Spieler im Aufgebot wohl eine Abfindung in Millionenhöhe angeboten, damit er bereit ist, den noch laufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen. "Ich wollte bleiben, aber der Verein will die Trennung", sagt Amanatidis,...


Es tut weh aber ich fürchte, anders wird es nicht gehen.  :neutral-face  


Leider, wirklich leider muss Ama aus dem Kader raus.
Bedauerlicherweise ist er nämlich ein Mensch, der sich für einen Leader hält, aber keiner ist.
FF hat das damals mit der Binde ganz gut gelöst, aber Ama würde sich schwer tun eine andere Hierarchie in der Mannschaft zu dulden, als eine in der er an der Spitze steht.

Er ist sowas wie der Fall Petric bei Dortmund, wo Klopp diesen eben aussortiert hat, weil er genau wusste, daß er eben nicht in manchen Situationen über sein Ego springen kann.

Der HSV war auch deshalb untrainierbar, weil man solche Egos zu Hauf hatte mit Petric, Guerrero, van Nistelroy, Elia & Co.

Ama muss gehen, so sehr ich auch irgendwie an ihm hänge.
Mir wird er fehlen, unserer Mannschaft aber in keinster Weise.

Das Gefüge wird massiv von seinem Abgang profitieren.
#
anno-nym schrieb:
Tja...wer nur redet und redet, dann aber keine Leistung bringt, hilft uns auch nicht in Liga 2.
Und mit der Abfindung, die ja auch ungefähr so hoch ist wie das 2.Liga Gehalt, zeigt man doch ganz klar das man auf seine Erfahrung verzichtet weil Ama einfach Unruhe in die Mannschaft bringt.


Ich denke, das damit alles gesagt ist.

Natürlich tut es irgendwie weh, wer denkt nicht an sein Tor gegen den KSC? Aber irgendwann ist eben Schluss. In den letzten Monaten hat sich alles rund ums Thema Amanatidis nur zum negativen entwickelt, mittlerweile ohne Chance auf Besserung.
#
Ich mochte Ama früher.
Inzwischen kann ich auf sein öffentliches Gemoser und die dadurch entstehende Unruhe ganz gut verzichten.
Er ist mir doch ganz arg zu selbstverliebt inzwischen.

Schnipp-schnapp - der nächste alte Zopf, der von Hübner abgeschnitten wird.
#
Auch diesen Schritt finde ich sehr vernünftig und konsequent.
Ama wird nicht mehr eingestzt werden und bei Veh keine Rolle mehr spielen, also bietet man ihm eine Abfindung an, anders wird das mit,ich muss es in Anführungszeichen setzen, weil eigentlich lächerlich, mit Spitzenkräften in der Wirtschaft auch nichts anders gemacht und die Abfindung wird sich ebenfalls sehen lassen können, kein schlechtes Geschäft für Ama und die Eintracht, vor Allem relativ lautlos  ,-)
#
Ama war früher einer meiner absoluten Lieblingsspieler, aber in letzter Zeit geht er mir mit seinem ewigen Gemoser nur noch auf die Nerven. Leistung bringt er schon lange nicht mehr.
Guter Schritt.
#
HB`s schützende Hand ist wohl nicht mehr da. Daraus kann man wohl einiges ableiten.

Kein ganz einfacher Charakter der Ama, aber zumindest ein Typ. Ein Schlußstrich ist wahrscheinlich für alle Seiten das Beste.
#
HeinzGründel schrieb:
HB`s schützende Hand ist wohl nicht mehr da. Daraus kann man wohl einiges ableiten.


Wohl wahr. Letzte Saison war Ama noch sowas wie der unantastbare griechische Halbgott.

Mal schauen wie das mit Hübner weitergeht. Das rumgeeiere mit Franz beendet, jetzt das mit Ama. Da lässt sich jemand nicht auf der Nase rumtanzen. Sehr gut !
#
Schließe ich mich alldem hier gesagten an und ergänze um die Feststellung, dass es so vielleicht auch für Ama selbst besser ist. So wird er möglicherweise zu seinem Glück gezwungen.
Er muss sich mal endlich vom Profifußball verabschieden, um sich nicht selbst weiter so zu quälen.
#
Auch wenn ich der Meinung bin, dass Vereine eigentlich zu ihren Verträgen stehen sollten, halte ich das Vorgehen für richtig. Einerseits ist das Wort Vertragstreue bei Spielern in aller Regel auch ein Fremdwort, andererseits bin ich der Überzeugung, dass es sogar besser wäre, Ama loszuwerden, selbst wenn man dafür Geld in die Hand nehmen muss. Ein unfitter Stinkstiefel, der das Klima vergiftet.

Ama hatte einen erheblichen Anteil am Abstieg, weil er die Position von Skibbe geschwächt und sehr viel Unruhe in die Mannschaft gebracht hat.

Und letztlich glaube ich, dass Ama es einfach nicht mehr bringt. Jedesmal, wenn er die Belastung gesteigert hat, hatte er anschließend Muskel und musste einige Tage beim Training kürzer treten oder sogar aussetzen. Keine Basis für eine erfolgreiche weitere Zusammenarbeit!
#
ich halte es auch fuer richtig, dass er gegangen wird. Er liess der SGE keine ander Wahl durch sein Gelaber. Allerdings verlieren wir jetzt mit Ama und Franz die 2 letzten "Typen" die wir noch im Kader hatten....Chris wird uns entweder auch verlassen oder wieder irgendwie die meisste Saison ausfallen. Von daher haben wir ein extremes Fuehrungsvakuum in der Mannschaft um nicht zu sagen, wir haben nur Mitlaeufer und Leisetreter oder eben ganz junge Spieler a la Rode und Jung die noch keine Fuehrungsspieler sein koennen...
#
Ama war früher mein absoluer Lieblingsspieler, habe nur ein beflocktes Trikot und das ist von ihm. Aber in den letzten Jahren ging es stetig bergab und die Entscheidung ihn nun "loszuwerden" ist richtig. Diese Personalie zeigt auch deutlich wer nun das Sagen hat.
#
da schon alles geschrieben ist:  
#
Richtiger Schritt.
#
Was bleibt, ist die Erinnerung. Sicher kein falscher Schritt.


Teilen