>

Fußballmafia UEFA

#
Die Idioten der UEFA erlauben es den Reds - aller Voraussicht nach - nicht, ihren gestrigen Titel zu verteidigen.

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Fussball/Championsleague/Meldungen/fus_20cl_20liverpool_20titelverteid._20mel.html

Wieso wird so ne bescheuerte Regelung eingeführt?
#
Regeln sollte man vor dem Spiel festlegen oder ändern und nicht nach dem Spiel. Liverpool kannte die Regeln auch und hätte halt in der englischen Meisterschaft besser abschneiden müssen.
Da hat die UEFA jetzt ausnahmsweise mal Recht.
#
mehr oder weniger.
die regel ist einfach der grösste bullshit den es gibt. wie kann ein pokal verteidiger nicht an dem turnier teilnehmen?
wenn ich sowas höre da könnte ich sowas von kotzen. die wollen eine liga mit den besten teams europa. aber DAS beste team (statistisch) vom vorjahr nehmen sie nicht mit rein? so ein bullshit
#
ich bin auch der meinung, dass der titelverteidiger automatisch qualifiziert sein muss. gleiches sollte auch für wm und co gelten! der zeitpunkt einer neuregelung wäre jetzt natürlich schlecht gewählt, da der eindruck entstehen könnte, man würde dies zur bevorteilung liverpools tuen. vor ein paar jahren hat sich real mithilfe des verbandes trotz verpasster quali als titelverteidiger in die cl gemauschelt - das kanns ja wohl auch nicht sein... aber hauptsache, jede eliteliga kann mit bis zu vier teams championsleague spielen!
#
So ist es halt, Brasilien ist ja auch nicht automatisch bei der WM 2006 dabei und muß sich erstmal qualifizieren.
#
Am Ende wären dann vielleicht 5 englische Teams in der CL, ein bißchen zu viel des Guten.
Die UEFA sollte hart bleiben, ist halt Pech für Liverpool. Obwohl ich sie lieber sehen würde als Chelsea...
#
die klären das schon, 5 englische teams wären doch geil, besser als die ganzen südländer, alles
schönwetterfussballer.. und in spanien haben die das mit real auch schon mal gemacht, da fliegt dann halt der vierte(ecerton) raus!

liiiiiverpoooool!
#
Hä? Jetzt redet ihr von Fußballmafia UEFA? Es ist schon länger bekannt, dass der Titelverteidiger nicht automatisch qualifiziert ist. Warum sollte man jetzt diese Regel jetzt im Nachhinein ändern, nur weil der Fall jetzt eingetreten ist, dass der Titelverteidiger jetzt nicht dabei ist und der auch noch Liverpool heißt? Wenn sie die Regel jetzt ändern, dann wär es eine Fußballmafia!
#
die regel wird geändert, wenn der franz das sogar gut findet dann machen die das schon!
#
Moin,

ich scheine konservativer zu sein als der große Teil der Schreiber hier.

Ich frage mich: Was suchen 5 englische Mannschaften in der Champions-Leage?

Immerhin war das der ehemalige Landesmeister-Wettbewerb. Die UEFA will Geld und Kommerz sehen und ich bin der Meinung das dem Genüge getan ist.

Meines Erachtens dürften maximal 3 Mannschaften pro Nation daran teilnehmen. Alles andere verfälscht den ursprünglichen Charakter sich als nationaler Meister im Ausland zu präsentieren viel zu stark.

Um in diesen Wettbewerb zu kommen müssen Vereine ihre Mannschaft so aufrüsten das es sie in der Regel in den Ruin treibt (außer Chelsea).

Meiner Meinung nach müssten Vereine, die 300 Mio Schulden haben (wie Real Madrid oder ähnliche) eigentlich einen Zwangsabstieg hinnehmen (und der BVB sowie Schalke gehören dazu).

Schönen Abend noch

Rey
#
Was heisst hier, das diese Regelung bekannt war? Konformität zu unsinnigen Regeln zu verlangen, ist selbstredend absurd.

Europapokalwettbewerbe ohne Titelverteidiger entwerten den ganzen Wettbewerb - egal aus welchem Land der Titelverteidiger nun kommen mag. Ist eine Frage des Prinzips. Denn eine solche Regel bevorteilt nur (neureiche Truppen wie Abramowitsch-Chelsea oder Berlusconi-Milan, die sich 2 gleichwertige Mannschaften halten können. Die meisten anderen müssen Erfolge im Europapokal mit Substanzverlusten in der Meisterschaft zahlen. Und da kommt auch mal ein fünfter Platz in der Landesmeisterschaft heraus.

Ausserdem, neutral betrachtet (ohne Patriotismus), tragen 5 englische Mannschaften zu einem attraktiverem Wettbewerb bei als z.B. Schalke (die wieder mal an einer unasprechluichen osteuropäischen Mannschaft scheitern werden) oder Werder.
#
Logischerweise müsste ein anderer Verein dafür auf seine Teilnahme verzichten. Euch möchte ich hier hören wenn dieser Verein z.B. Eintracht Frankfurt hieße. Ich finde es eher absurd eine Regel aufzustellen und sie dann einfach wieder zu ändern wenn einem gerade das Resultat nicht gefällt. Das ist doch genau dass, worüber sich hier alle immer aufregen. Recht biegen wie es einen in den Kram passt. Gleiches Recht für alle! Es war vorher klar, dass dieser Fall eintreten könnte. Und man war sich dieser Situation auch bewusst. Ich finde diese Regel auch nicht besonders gelungen und ich bin auch dafür, dass sie abgeschafft wird. Aber erst für die Zukunft!!  
#
"Der walisische Meister TNS Cardiff, dem ein Platz in der ersten Qualifikations-Runde zusteht, hat Liverpool ein Playoff-Spiel um die Teilnahme an der Qualifikation angeboten." - bundesliga.de

respekt!!!
#
Grundsätzlich sollte der Titel-Gewinner automatisch qualifiziert sein.

Trotzdem:

mehr als 3 Manschaften pro Nation ist einfach kein Wettbewerb für den Thron des europäischen Fußballs.

Meines Erachtens sollte tatsächlich noch Meister und Vize-Meister daran teilnehmen.

Grüße
Rey
#
Der Tausch mit den Walisern klappt auf keinen Fall:
http://www.kicker.de./content/news/artikel.asp?folder=9100&object=315624&liga=103&saison=2004/05&spieltag=13&gruppe=15555
Zum Glück! Denn wenn das durchgegangen wäre, hätte ja in Zukunft jeder x-beliebige Zwergstaatenmeister seine Startrecht in der CL-Quali (bei der er selbst normalerweise scheitert) an einen reichen Klub verscherbeln können.

Grundsätzlich finde ich, dass der Titelverteidiger auf jeden Fall gesetzt sein sollte. Aber diese Regel jetzt im nachhinein einzuführen, wäre wirklich eine Farce. Jedoch befürchte ich, dass genau dies eintreten wird.


Teilen