Den Satz von Amanatidis kann man getrost als Motto der Woche nehmen, er sagte in der FR: "Es geht hier auch nicht um Personen, nicht um Funkel oder Amanatidis oder sonst wen, nein, es geht um die Zukunft von Eintracht Frankfurt. Und für alle anderen Dinge ist kein Platz."
Erbsezähler schrieb: Den Satz von Amanatidis kann man getrost als Motto der Woche nehmen, er sagte in der FR: "Es geht hier auch nicht um Personen, nicht um Funkel oder Amanatidis oder sonst wen, nein, es geht um die Zukunft von Eintracht Frankfurt. Und für alle anderen Dinge ist kein Platz."
100% Agree
Kann ich auch aus vollstem Herzen zustimmen. Jetzt hoffen wir mal, dass Alle auf den Rat des schlauen Griechen hoeren!
ZoLo schrieb: Ich fand es aber gerade deshalb so erwähnenswert, weil ich schon sehr lange diese These vertrete, aber Preuß von vielen nicht richtig gewürdigt wird. Wer sprach denn schon von Preuß, während der Verletzungspause? Alles fokussierte sich doch auf NadW und Chris!
Dementsprechend finde ich es sehr interessant, dass ausgerechnet Schur und HB diesen derart "adeln"!
Man muss aber fairerweise sagen, dass HB diese Ansicht schon sehr lange vertritt. Ich erinnere mich an die Bereitschaft, nach dem Abstieg 2004 für Preuß "ins Risiko zu gehen". Und die Aussage, so gut wie Preuß 2004 habe seitdem noch kein 6er bei uns gespielt, ist auch immer mal wieder gefallen in der Zwischenzeit. Schui ist vermutlich einfach noch nie danach gefragt worden.
Allerdings habe ich wie Du das Gefühl, dass FF Preuß schon immer unterschätzt hat.
Ich fand und finde Preuß übrigens auch einen tollen Spieler - auch schon sehr, sehr lange. ,-)
Und nochwas zu Funkel - Streit ist jedenfalls nicht für den aktuellen Tabellenplatz unserer Eintracht direkt verantwortlich zu machen. Schau Dir bitte seine Statistiken an - er war gerade in der Hinrunde unser Topscorer schlechthin.
Nun, wie Du schon ganz richtig schreibst: HINRUNDE. Seit wir aber europäisch nicht mehr dabei sind und gegen den Abstieg spielen, ist davon rein gar nichts mehr zu sehen. Zufall? Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht!!!
Ob ich ihn gegen Aachen bringen würde? Ja, ich glaube schon. Sollte er jedoch in den ersten 30-45 Minuten nicht wirlich (!) überzeugen, dann sollte Fukel ihn umgehend rausnehmen!
Ach ja, noch ein kleiner "schreibfehler" aus dem Interview mit Fukel: "Ich bin sehr optimistisch, dass die Mannschaft das besser umsetzen wird, wie gegen Bochum und Cottbus." Bitter, wie ein Komma an falscher Stelle in Verbindung mit hessischer Ausdrucksweise einen gut gemeinten Satz zu einem fatalen Vergleich werden lässt. Ich kann nur hoffen, dass dieser Satz nicht im Nachhinein noch einen Wahrheitsgehalt bekommt (wie gegen Cottbus und Bochum...).
Leute, noch knapp 30 Stunden!!!
EINTRACHT!!!
Verkaufe für FF dazuhin noch ein "wie" bzw. tausche gegen "als"
Nein, ich glaube nicht, dass es gut wäre, Streit nochmal zu bringen. Faktisch nicht, und auch als Geste nicht. Die Eintracht ist mit einem Mittelfeld Preuß, Fink, Meier und Heller stark genug, um Aachen zu bezwingen.
V.a., wenn Attila mal wieder Normalform erreicht (hat der eigentlich eine Ausflugsklausel in seinem Contract?).
Das ändert trotzdem nichts daran, dass er unsere Topscorer der Hinrunde war. A.rs.ch.loch hin, A.rs.ch.loch her, wenn er gegen Aachen in der 93. Minute das 1:0 macht föhne ich ihm beim letzten Heimspiel gegen Berlin seinen widerlich häßlichen Haare. [/quote]
Auf jeden Fall. Das wichtigste im Moment ist den drohenden Abstieg zu verhindern, notfalls auch mit A.Streit. Ist die Rettung geschafft plädiere ich stark dafür FF für die kommende Saison nicht mehr als Trainer zu behalten. Herr Streit soll von mir aus dann zum HSV gehen. (Sollen die sich mit ihm rumärgern). Und es müssen dringends Verstärkungen geholt werden. Ein offensiver, kreativer Mittelfeldmann und einen Stürmer, der auch mal die einfachsten Bälle reinmachen kann. Potentielle Kandidaten müssen doch zu finden und zu bezahlen sein Herr B., oder?! Kurz um ......... Jetzt geht es nicht mehr darum sich gegenseitig mies zu machen. VOLLE KONZENTRATION AUF DIE LETZTEN DRE SPIELE!!!!!!!!! Wenn dann alles klar ist, kann man und muss man die ein oder andere Sache auf den Tisch bringen und die bestehenden Probleme lösen, um dann in der nächsten Saison anzugreifen und vielleicht mal nicht gegen den Abstieg spielen.
Mich wundert, dass dieser Ausschnitt aus einem heutigen Interview mit Spycher noch niemand angesprochen hat. In meinen Augen ist das Trainerkritik, und zwar genau jene welche auch "die Kritiker" hauptsächlich an FF haben und hatten. War Spycher eigentlich Kapitän in Dortmund und gegen Bochum oder war es zu Beginn Weissenberger? Ich weiß es wirklich nicht mehr...aber war da nicht Mal was vor kurzem mit der Kapitänsbinde die Spychi "abgenommen" wurde? Das ist wirklich als Frage gemeint und soll nichts andeuten, ich weiß es wirklich nicht mehr genau, glaube aber irgendsowas in dunkler Erinnerung zu haben...?
Wie erklären Sie sich die schwache Saison Frankfurts?
Wir haben es nicht geschafft, konstant aufzutreten. Und wir verloren zu viele wichtige Spiele, wie den Cuphalbfinal in Nürnberg mit 0:4. Zudem spielen wir gegen starke Teams ordentlich, wir richten uns aber zu oft nach dem Gegner. Deshalb fällt es uns schwer, selber das Spiel zu machen. Die Heimniederlagen gegen Bielefeld, Cottbus und Bochum sind ein Beleg dafür.
Uns fällt es nur schwer, das Spiel selbst zu machen, weil wir einen Spielmacher haben, der zu defensiv spielt bzw. zu defensiv spielen muss! Das Problem hat HB zweimal in Interviews unterstrichen, Funkel kann nur Kritik gegen Meier und nicht gegen dessen Ausrichtung abweisen und keiner erkennt es sonst. Doch, sogar die Redakteure des Kickers. Warum sind wir wohl so schwach zu Hause? Wenn ein Auswärtsteam kontert, bestimmt die Heimmannschaft sonst das Spiel - hat man gegen Gladbach, Leverkusen u.a. gemerkt. Sonst sind die anderen Teams hier nur zum Kontern gekommen (siehe Bochum) und wir haben nicht das Spiel gemacht, noch selbst gekontert. Wir richten uns nicht nach den anderen Teams, nein wir machen nur nichts gescheites nach vorne. Wenn mal was kommt, dann eine Flanke von den IVs, ein Steilpass unserer 6er oder sonst nur über die rechte Seite.
Das mit Spycher würde ich jetzt nich so eng sehen. Immerhin erwähnt er im letzten Satz beim Klassenerhalt 100%ig bleiben zu wollen.
Was für mich nach Lesen des Artikels viel wichtiger ist, dass sich endlich mal Ochs und unser Grieche zu Wort melden. Nachdem ich das letztens von Zidan gelesen habe, hab ich mir ernste Gedanken machen müssen, ob die Spieler kapieren, wo wir grad stehen. Kein Kampfgeist, im Spiel gegen Bochum hat nur der Wille des Sieges gewonnen. Zuviel Abgeklärtheit schadet nämlich auch! Zum Glück konnten mir Ama und Ochs beweisen, dass sie auch mal die Mannschaft aufrütteln wollen. Da fehlt wirklich n Brüller in der Mitte. Ob der Russen-Bonameser oder Coulibaly oder Prölli, einer muss mal ein paar Emotionen in diese schlappe Mannschaft bringen.
Wie bitte ? Das mit Spycher soll man nicht überberwerten ?
Und ihr Nationalteamkollege Alex Frei hat das Spiel mit zwei Freistosstoren entschieden
(lacht) Ja, das war nicht nett. Wir haben nach dem Spiel Trikots getauscht. Auch in dieser Partie wäre für uns mehr dringelegen.
Ich meine, wie kann man denn in so einer Situation noch Lachen. Der Bengel scheint ganz und gar nicht bei der Sache zu sein. Dem sollte mal einer erklären, dass wir uns im Abstiegskampf befinden.
Aber es geht ja noch weiter:
Wie sieht Ihre Zukunft aus? Ihr Vertrag läuft bis 2008, man hört aber von Interessenten aus Spanien oder der Türkei.
Falls wir absteigen, wäre ich ablösefrei. Ich kann mir nicht vorstellen, in der 2.Bundesliga zu bleiben
Unerhört. Wahrscheinlich hat er schon wo anders unterschrieben und übt deswegen jetzt die Kritik an FF. Dieser Söldner soll sich besser heute als morgen vom Acker machen. Einen Typen mit so einem Charakter brauchen wir nicht.
Dass er bei Abstieg wechselt wäre absehbar da er Nationalspieler eines Landes ist welches in einem Jahr eine EM im eigenen Land abhalten möchte und da hätte er als Zweitligakicker nunmal sehr schlechte Karten.
Und das mit dem Lachen?....Na ja.
Sollte er gehen fände ich das nicht besonders schlimm, denn sportlich ist er eh nur unteres Bundesligamittelmaß. Aber als "Charakterkopf", als Führungsfigur mit Intelligenz ausgestattet und einer desen Wort in der Mannschaft zählt halte ich seine Aussagen für wichtig! Deswegen fand ich seine deutliche Taktikkritik wesentlich bemerkenswerter und aufschlußreicher als ein leichter Verweis auf seine Vertragskonditionen.
Schön!
100% Agree
Kann ich auch aus vollstem Herzen zustimmen. Jetzt hoffen wir mal, dass Alle auf den Rat des schlauen Griechen hoeren!
Gruss aus Kapstadt
Oder anders herum: er geht auf jeden Fall, wenn wir absteigen.
Nicht so schön...
Mal doch nicht den
an die
!
...und wenn sie alle gehen, dann spielt eben die U 23 in der zweiten!
Doch soweit wird es nicht kommen! Wir gewinnen morgen.
Peter
Man muss aber fairerweise sagen, dass HB diese Ansicht schon sehr lange vertritt. Ich erinnere mich an die Bereitschaft, nach dem Abstieg 2004 für Preuß "ins Risiko zu gehen". Und die Aussage, so gut wie Preuß 2004 habe seitdem noch kein 6er bei uns gespielt, ist auch immer mal wieder gefallen in der Zwischenzeit. Schui ist vermutlich einfach noch nie danach gefragt worden.
Allerdings habe ich wie Du das Gefühl, dass FF Preuß schon immer unterschätzt hat.
Ich fand und finde Preuß übrigens auch einen tollen Spieler - auch schon sehr, sehr lange. ,-)
Viele Grüße,
Alex
Hah !!!
Da muss ich ja gleich mal einen neuen Tread mit dem Titel
"Ist Fukel noch zu halten oder warum schätzt er die Spieler falsch ein?"
aufmachen.
Verkaufe für FF dazuhin noch ein "wie" bzw. tausche gegen "als"
Nein, ich glaube nicht, dass es gut wäre, Streit nochmal zu bringen. Faktisch nicht, und auch als Geste nicht. Die Eintracht ist mit einem Mittelfeld Preuß, Fink, Meier und Heller stark genug, um Aachen zu bezwingen.
V.a., wenn Attila mal wieder Normalform erreicht (hat der eigentlich eine Ausflugsklausel in seinem Contract?).
[/quote]
Auf jeden Fall. Das wichtigste im Moment ist den drohenden Abstieg zu verhindern, notfalls auch mit A.Streit. Ist die Rettung geschafft plädiere ich stark dafür FF für die kommende Saison nicht mehr als Trainer zu behalten. Herr Streit soll von mir aus dann zum HSV gehen. (Sollen die sich mit ihm rumärgern). Und es müssen dringends Verstärkungen geholt werden. Ein offensiver, kreativer Mittelfeldmann und einen Stürmer, der auch mal die einfachsten Bälle reinmachen kann. Potentielle Kandidaten müssen doch zu finden und zu bezahlen sein Herr B., oder?!
Kurz um ......... Jetzt geht es nicht mehr darum sich gegenseitig mies zu machen. VOLLE KONZENTRATION AUF DIE LETZTEN DRE SPIELE!!!!!!!!!
Wenn dann alles klar ist, kann man und muss man die ein oder andere Sache auf den Tisch bringen und die bestehenden Probleme lösen, um dann in der nächsten Saison anzugreifen und vielleicht mal nicht gegen den Abstieg spielen.
Sehr schöner Artikel bei der Süddeutschen. Da werden Erinnerungen wach!
In meinen Augen ist das Trainerkritik, und zwar genau jene welche auch "die Kritiker" hauptsächlich an FF haben und hatten.
War Spycher eigentlich Kapitän in Dortmund und gegen Bochum oder war es zu Beginn Weissenberger? Ich weiß es wirklich nicht mehr...aber war da nicht Mal was vor kurzem mit der Kapitänsbinde die Spychi "abgenommen" wurde? Das ist wirklich als Frage gemeint und soll nichts andeuten, ich weiß es wirklich nicht mehr genau, glaube aber irgendsowas in dunkler Erinnerung zu haben...?
Wie erklären Sie sich die schwache Saison Frankfurts?
Wir haben es nicht geschafft, konstant aufzutreten. Und wir verloren zu viele wichtige Spiele, wie den Cuphalbfinal in Nürnberg mit 0:4. Zudem spielen wir gegen starke Teams ordentlich, wir richten uns aber zu oft nach dem Gegner. Deshalb fällt es uns schwer, selber das Spiel zu machen. Die Heimniederlagen gegen Bielefeld, Cottbus und Bochum sind ein Beleg dafür.
Was für mich nach Lesen des Artikels viel wichtiger ist, dass sich endlich mal Ochs und unser Grieche zu Wort melden. Nachdem ich das letztens von Zidan gelesen habe, hab ich mir ernste Gedanken machen müssen, ob die Spieler kapieren, wo wir grad stehen. Kein Kampfgeist, im Spiel gegen Bochum hat nur der Wille des Sieges gewonnen. Zuviel Abgeklärtheit schadet nämlich auch! Zum Glück konnten mir Ama und Ochs beweisen, dass sie auch mal die Mannschaft aufrütteln wollen. Da fehlt wirklich n Brüller in der Mitte. Ob der Russen-Bonameser oder Coulibaly oder Prölli, einer muss mal ein paar Emotionen in diese schlappe Mannschaft bringen.
Fraport hat Humor.
Yepp, nicht schlecht!
Und ihr Nationalteamkollege Alex Frei hat das Spiel mit zwei Freistosstoren entschieden
(lacht) Ja, das war nicht nett. Wir haben nach dem Spiel Trikots getauscht. Auch in dieser Partie wäre für uns mehr dringelegen.
Ich meine, wie kann man denn in so einer Situation noch Lachen. Der Bengel scheint ganz und gar nicht bei der Sache zu sein. Dem sollte mal einer erklären, dass wir uns im Abstiegskampf befinden.
Aber es geht ja noch weiter:
Wie sieht Ihre Zukunft aus? Ihr Vertrag läuft bis 2008, man hört aber von Interessenten aus Spanien oder der Türkei.
Falls wir absteigen, wäre ich ablösefrei. Ich kann mir nicht vorstellen, in der 2.Bundesliga zu bleiben
Unerhört. Wahrscheinlich hat er schon wo anders unterschrieben und übt deswegen jetzt die Kritik an FF. Dieser Söldner soll sich besser heute als morgen vom Acker machen. Einen Typen mit so einem Charakter brauchen wir nicht.
efc cholerik
Dass er bei Abstieg wechselt wäre absehbar da er Nationalspieler eines Landes ist welches in einem Jahr eine EM im eigenen Land abhalten möchte und da hätte er als Zweitligakicker nunmal sehr schlechte Karten.
Und das mit dem Lachen?....Na ja.
Sollte er gehen fände ich das nicht besonders schlimm, denn sportlich ist er eh nur unteres Bundesligamittelmaß. Aber als "Charakterkopf", als Führungsfigur mit Intelligenz ausgestattet und einer desen Wort in der Mannschaft zählt halte ich seine Aussagen für wichtig!
Deswegen fand ich seine deutliche Taktikkritik wesentlich bemerkenswerter und aufschlußreicher als ein leichter Verweis auf seine Vertragskonditionen.