>

Hilfe! Fußball-Entzug macht krank...

#
Hallo, kann mir bitte jemand helfen? Ich hoffe mal dieser Thread stört hier niemanden, sonst halt einfach raushacken. Aber ich habe folgendes Problem:

ES IST SOMMERPAUSE!

Dass das für viele von uns eine schlimme (die schlimmste?) Zeit ist, sollte klar sein, aber dieses Jahr finde ich es besonders hart. Sonst habe ich immer schon so ab dem 28. Spieltag angefangen, von der Saison Abschied zu nehmen! Aber dazu war ich dieses Jahr nicht in der Lage. Ich war logischerweise viel zu sehr eingenommen von meinen Nerven, denn die drei letzten Wochen vorm Burghausen-Spiel waren die Schlimmsten meines Lebens...

Eigentlich ist man diese Herzschlagendspiele ja gewohnt, aber dieses Mal empfand ich alles noch viel schlimmer, da wir ausnahmsweise mal in der „günstigsten“ Position waren. Aber zurück zum Thema:

Eigentlich hatte ich mich auf die Sommerpause richtig gefreut, da ich genau bis zum 27. Juli 2005 meine Diplomarbeit schreiben werde. Alles schien perfekt; die neue Saison würde Anfang August losgehen! Ich war froh, dass ich nicht durch den Fußball abgelenkt würde – doch das war ein Trugschluss...

Was mit mir schon die Woche über passiert ist, war nicht mehr normal. Ich war schon ab Mittwoch nervös, gereizt, schlecht gelaunt, hatte Schweißausbrüche und Akkroanfälle. Was ich aber auch darauf zurückführen könnte, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe (das hatte ich Fahrlässigerweise für den Fall eines Aufstiegs der SGE versprochen). Aber egal, meiner Meinung liegt es nicht am Nikotin-, sondern am Fußballentzug!

Am Samstag war ich so verzweifelt, dass ich mich um 14.30 vor den Fernseher setzte und anfing, das Spiel zwischen Ostfrankfurt und den Amateuren der Löwen ansah, allerdings nur bis zur 20. Minute. Dann entschied ich mich, trotz gefühlter 53 Grad Celsius das Oberligaspiel: VfR Mannheim – Stuttgarter Kickers II zu besuchen. (Falls es jemanden interessiert: der Kickers-Ersatz siegte mit 1:2). Wobei man mich vermutlich sogar mit dem Spiel der Waldhof Bambinis gegen die E-Jugend des SC Käfertal hätte locken können. Letztendlich habe ich mir sogar das DFB-Pokal-Frauenendspiel genehmigt und das spätere Herrenspiel geradezu aufgesogen... In den Pausen natürlich die Ergebnisse der (FFH-) Oberliga checken, und zur Kenntnis nehmen, dass Eschborn nächstes Jahr wieder Regionalliga spielt!

Sonntag nachmittags habe ich dann verzweifelt darauf gewartet, dass um 15 Uhr im ARD-Videotext auf Seite 276 endlich die 2. Liga anfängt – aber natürlich vergeblich... Also schnell mal auf DSF schalten und die DSF-Reportage über Jürgen Klopp, danach Laola Frankreich und später dann Laola Italien angeguckt... Später hab ich dann im HR-Text (Seite 251) die Ergebnisse und Tabelle der Landesliga Süd inspiziert und musste auch noch eine Niederlage des FC Alsbach verkraften...

Sogar der Sportkalender konnte mich an diesem Abend nicht entzücken. Wie weit soll das noch gehen? Eigentlich sind wir ja, gemessen daran dass kein großes Turnier stattfindet, mit dem Confed-Cup noch einigermaßen gut versorgt.

Aber ich sehe mich auch schon wieder den Alpen-Cup, den Gran Canaria-Cup und diverse UI-Cup-Spiele angucken, allein um die Zeit zu vertreiben und wenigstens ein bisschen Fußballflair zu erleben. Umrahmt wird das tolle Sommerprogramm von diversen „Bundesliga-Classics“ auf DSF...

Das kann es nicht sein!!!

Also bitte: was soll ich machen? Hat jemand kreative Vorschläge, wie man als Fußballfan diese kranken Wochen überstehen kann. Wäre echt ausgezeichnet!

Wie auch immer...

Viele Grüße aus Mannheim und bis nächste Saison!

Matze
#

MaGrMa schrieb:
Was ich aber auch darauf zurückführen könnte, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe (das hatte ich Fahrlässigerweise für den Fall eines Aufstiegs der SGE versprochen).


Hahahaha selbst schuld - sorry    Hatte das auch so verkündet, aber in der 75 Minute dann doch wieder verworfen *g*
Wenn du es schaffst: Hut ab! Ziehs durch, wenn du schon dabei bist. Keine Ausreden (Nix von wegen "Jetzt noch, aber nach der Sommerpause ist schluß")
Ansonsten sind dir ja viele Vorschläge gemacht worden. Genieß doch einfach die ruhige Zeit ohne Streß ohne Rechnerei ohne Erfolgsdruck oä. Das kommt von ganz alleine wieder.

Viel Erfolg!


Teilen