>

SaW Gebabbel - 30.06.2011

#
Wuschelblubb schrieb:
mainadler72 schrieb:
SemperFi schrieb:
inthesun schrieb:
Ich finde das Selbstbewusstsein von Hübner gut .. das Problem ist nur wenn alles klappt is es ok .. wenns in die Hose geht is er die größte Lachnummer

Europa wir kommen!    


Wenns in die Hose geht, ist der Hübner der Letzte, der ne Lachnummer ist...

Da kenn ich einen AR, einen Vorstand, sowie eine gesamte Stadt, die ihm dabei die Show stehlen würden.


So ziemlich die gleichen Personen haben uns vor ein paar Jahren aus der 2 Liga nach oben geführt, aber das dies nach einem Tasmanen Halbjahr sofort vergessen wird ist ja auch egal...


Da sie uns nun mal am Ende eben wieder genau dort abgeliefert haben, wo sie uns abgeholt haben, war es zwar ein netter Betriebsausflug, aber am Ende davon hockst du doch wieder in deinem grauen und schlecht klimatisierten Büro.  


Mein lieber wuschelig blubbernder Freund: Hätte man die Leute mal einfach noch ein bisschen machen lassen, die uns in der ersten Liga schon etabliert hatten, bräuchten wir uns heute nicht über graue und schlecht klimatisierte Büros auseinanderzusetzen, und schon gar nicht über die Scheisse, in der sich jetzt alle wollüstig suhlen, denen Platz 11 in Liga 1 ohnehin zu wenig war.
#
Wuschelblubb schrieb:
mainadler72 schrieb:
SemperFi schrieb:
inthesun schrieb:
Ich finde das Selbstbewusstsein von Hübner gut .. das Problem ist nur wenn alles klappt is es ok .. wenns in die Hose geht is er die größte Lachnummer

Europa wir kommen!    


Wenns in die Hose geht, ist der Hübner der Letzte, der ne Lachnummer ist...

Da kenn ich einen AR, einen Vorstand, sowie eine gesamte Stadt, die ihm dabei die Show stehlen würden.


So ziemlich die gleichen Personen haben uns vor ein paar Jahren aus der 2 Liga nach oben geführt, aber das dies nach einem Tasmanen Halbjahr sofort vergessen wird ist ja auch egal...


Da sie uns nun mal am Ende eben wieder genau dort abgeliefert haben, wo sie uns abgeholt haben, war es zwar ein netter Betriebsausflug, aber am Ende davon hockst du doch wieder in deinem grauen und schlecht klimatisierten Büro.  


Das graue schlecht klimatisierte Büro hat jetzt aber einen schönen neuen Anstrich und die Hypothek ist auch abbezahlt.
Die Miete konnten Wir damals nicht zahlen und Sport ist nur in einem gewissen Rahmen berechenbar.
#
4,5 mio gilt aber nicht nur für Ablösen, sondern eben auch für Gehalt. Mit Djakpa, Lehmann und Kessler hat man gute Leute von Bundesliga-Niveau geholt. Wenn man da Ablöse und ihre Gehälter einrechnet, dann ist da von den 4,5 schon nicht mehr so schrecklich viel über...
#
Grauer_Adler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
mainadler72 schrieb:
SemperFi schrieb:
inthesun schrieb:
Ich finde das Selbstbewusstsein von Hübner gut .. das Problem ist nur wenn alles klappt is es ok .. wenns in die Hose geht is er die größte Lachnummer

Europa wir kommen!    


Wenns in die Hose geht, ist der Hübner der Letzte, der ne Lachnummer ist...

Da kenn ich einen AR, einen Vorstand, sowie eine gesamte Stadt, die ihm dabei die Show stehlen würden.


So ziemlich die gleichen Personen haben uns vor ein paar Jahren aus der 2 Liga nach oben geführt, aber das dies nach einem Tasmanen Halbjahr sofort vergessen wird ist ja auch egal...


Da sie uns nun mal am Ende eben wieder genau dort abgeliefert haben, wo sie uns abgeholt haben, war es zwar ein netter Betriebsausflug, aber am Ende davon hockst du doch wieder in deinem grauen und schlecht klimatisierten Büro.  


Mein lieber wuschelig blubbernder Freund: Hätte man die Leute mal einfach noch ein bisschen machen lassen, die uns in der ersten Liga schon etabliert hatten, bräuchten wir uns heute nicht über graue und schlecht klimatisierte Büros auseinanderzusetzen, und schon gar nicht über die Scheisse, in der sich jetzt alle wollüstig suhlen, denen Platz 11 in Liga 1 ohnehin zu wenig war.  


Platz 11 ist und war auch zuwenig.

Ich erwarte dieses Jahr den Aufstieg, dann folgt die Etablierungs-Phase, die 2 Jahre dauern sollte. Danach sollte man soweit sein, oben anzugreifen, und mit oben meine ich nicht die CL, sondern die EL. Dafür braucht man keine Millionen. Wir haben genug Mittel zur Verfügung, mit dem man was erreichen kann. Der Grundstein dafür sollte dieses Jahr und evtl. im nächsten Jahr gelegt werden.

Ich bin nicht bereit, nach dem Aufstieg wieder jahrelang Mittelmaß zu ertragen. Dies habe ich satt. Was Hannover und Mainz können, können wir schon lange.

Nur weil wir jetzt abgestiegen sind, trauere ich ganz bestimmt nicht den Zeiten unter FF oder sonstwem nach, wo wir durch die Liga getaumelt sind und ein Niemand waren. Ihr könnt euch ja damit zufrieden geben, ich werde es nicht tun.
#
Morphium schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
mainadler72 schrieb:
SemperFi schrieb:
inthesun schrieb:
Ich finde das Selbstbewusstsein von Hübner gut .. das Problem ist nur wenn alles klappt is es ok .. wenns in die Hose geht is er die größte Lachnummer

Europa wir kommen!    


Wenns in die Hose geht, ist der Hübner der Letzte, der ne Lachnummer ist...

Da kenn ich einen AR, einen Vorstand, sowie eine gesamte Stadt, die ihm dabei die Show stehlen würden.


So ziemlich die gleichen Personen haben uns vor ein paar Jahren aus der 2 Liga nach oben geführt, aber das dies nach einem Tasmanen Halbjahr sofort vergessen wird ist ja auch egal...


Da sie uns nun mal am Ende eben wieder genau dort abgeliefert haben, wo sie uns abgeholt haben, war es zwar ein netter Betriebsausflug, aber am Ende davon hockst du doch wieder in deinem grauen und schlecht klimatisierten Büro.  


Mein lieber wuschelig blubbernder Freund: Hätte man die Leute mal einfach noch ein bisschen machen lassen, die uns in der ersten Liga schon etabliert hatten, bräuchten wir uns heute nicht über graue und schlecht klimatisierte Büros auseinanderzusetzen, und schon gar nicht über die Scheisse, in der sich jetzt alle wollüstig suhlen, denen Platz 11 in Liga 1 ohnehin zu wenig war.  


Platz 11 ist und war auch zuwenig.

Ich erwarte dieses Jahr den Aufstieg, dann folgt die Etablierungs-Phase, die 2 Jahre dauern sollte. Danach sollte man soweit sein, oben anzugreifen, und mit oben meine ich nicht die CL, sondern die EL. Dafür braucht man keine Millionen. Wir haben genug Mittel zur Verfügung, mit dem man was erreichen kann. Der Grundstein dafür sollte dieses Jahr und evtl. im nächsten Jahr gelegt werden.

Ich bin nicht bereit, nach dem Aufstieg wieder jahrelang Mittelmaß zu ertragen. Dies habe ich satt. Was Hannover und Mainz können, können wir schon lange.

Nur weil wir jetzt abgestiegen sind, trauere ich ganz bestimmt nicht den Zeiten unter FF oder sonstwem nach, wo wir durch die Liga getaumelt sind und ein Niemand waren. Ihr könnt euch ja damit zufrieden geben, ich werde es nicht tun.


ich auch nicht!
wir sind immerhin Eintracht Frankfurt wir gehören nach europa! alles andere ist nicht von bedeutung!!!!!!!
schon blamabel genug, das die finanzstadt deutschlands
keine richtige truppe als fussballklub seit 15 jahren
auf den rasen zaubern kann....
ich will wieder einen jay jay Okocha haben !!  
schönen fussball sehen und stolz auf meinen verein sein und
mich natürlich im büro damit brüsten, wie toll die stadt und der verein ist!
#
wieso jetz 5 innenverteidiger?
russ wolf dudda bellaid
und noch einer soll geholt werden?
#
Da sind wir gerade abgestiegen und schon wird wieder von Platz 6 in Liga 1 geredet. Bitte aufwachen meine Herren!  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Da sind wir gerade abgestiegen und schon wird wieder von Platz 6 in Liga 1 geredet. Bitte aufwachen meine Herren!    


Und wenns nach dem Aufstieg nicht sofort klappt mit "oben" mitspielen wird gleich wieder der Kopf der Obrigkeit gefordert. Ich finde solche Phantastereien echt genial manchmal  
#
Vael schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Da sind wir gerade abgestiegen und schon wird wieder von Platz 6 in Liga 1 geredet. Bitte aufwachen meine Herren!    


Und wenns nach dem Aufstieg nicht sofort klappt mit "oben" mitspielen wird gleich wieder der Kopf der Obrigkeit gefordert. Ich finde solche Phantastereien echt genial manchmal    


Die Kölner hab ich ausgelacht, jetzt find ichs irgendwie gar nicht mehr so lustig...
#
HeinzGründel schrieb:
3zu7 schrieb:
Diese 5 Mio-Kiste, die BH gegenüber der FR gerade mal bestätigt, schmeckt mir überhaupt nicht. Aber vielen Dank nochmal an Bender und Bruchhagen, dass das jetzt erst rauskommt und vorher quasi von einem wirtschaftlichen Glücksfall sprachen, weil wir Spielerprämien und Skibbe-Gehalt Dank Abstieg einsparen. Sonst hätte ich nach dem unnötigsten und hausgemachteten Abstieg aller Zeiten noch mehr gekotzt...

So kotze ich wenigstens nur scheibchenweise.    


Im Januar kann man auch noch Transfererlöse erzielen. Jaja. Welches Jahr hat er nicht gesagt.

Mach dir kein Kopp. Für jeden der kommt kommen drei bessere und günstiger sind die auch.

Was soll man den dazu noch sagen?

Ich sage dazu, dass genau das hier seit Jahren gefordert wird! Endlich haben wir mal Spieler in unseren Reihen, die wir sehr günstig verpflichtet haben und nun für viel, viel Geld verkaufen könnten. Sorry, aber 4 Millionen für einen Spieler vom Typ Russ, das wäre ein Mega-Deal! Auch ein 4 Millionen Euro Transfer von Schwegler, wäre gigantisch. Grade vor dem Hintergrund, dass die Verträge der beiden im nächsten Jahr auslaufen und wir sie quasi für Umme geholt haben!

Natürlich müsste man sie annähernd gleichwertig ersetzen, aber erstens müssten wir das nächstes Jahr auch (nur dann ohne die 4 bzw. 8 Millionen in der Kasse) und zweitens haben wir doch genau dafür nun den so lange geforderten SD. BH macht imho bisher einen sehr guten Job und ich traue ihm durchaus zu, den passenden Ersatz zu finden und dabei noch ein dickes Plus einzufahren.

Das er nun zudem auch noch dafür kritisiert wird, dass er sein Herz auf der Zunge trägt und der Welt mitteilt, dass der Abstieg ein Betriebsunfall war und er die SGE eigentlich unter den Top 6 der Bundesliga sieht, macht das Ganze fast schon lächerlich. Ist doch genau das ein weiterer Punkt, der in der Vergangenheit immer bemängelt wurde - man würde sich kleiner machen, als man ist.

Zusammengefasst haben wir -mal abgesehen von der Liga- genau die Situation, die alle permanent gefordert haben. Die Liga lässt sich leider erst im kommenden Jahr wieder ändern. Aber wieso jetzt plötzlich auch all die anderen Punkte scheiße sein sollen, erschließt sich mir nicht so ganz.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Da sind wir gerade abgestiegen und schon wird wieder von Platz 6 in Liga 1 geredet. Bitte aufwachen meine Herren!    


Das hab ich mir auch gerade gedacht.  
#
Schobberobber72 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
3zu7 schrieb:
Diese 5 Mio-Kiste, die BH gegenüber der FR gerade mal bestätigt, schmeckt mir überhaupt nicht. Aber vielen Dank nochmal an Bender und Bruchhagen, dass das jetzt erst rauskommt und vorher quasi von einem wirtschaftlichen Glücksfall sprachen, weil wir Spielerprämien und Skibbe-Gehalt Dank Abstieg einsparen. Sonst hätte ich nach dem unnötigsten und hausgemachteten Abstieg aller Zeiten noch mehr gekotzt...

So kotze ich wenigstens nur scheibchenweise.    


Im Januar kann man auch noch Transfererlöse erzielen. Jaja. Welches Jahr hat er nicht gesagt.

Mach dir kein Kopp. Für jeden der kommt kommen drei bessere und günstiger sind die auch.

Was soll man den dazu noch sagen?



Das er nun zudem auch noch dafür kritisiert wird, dass er sein Herz auf der Zunge trägt und der Welt mitteilt, dass der Abstieg ein Betriebsunfall war und er die SGE eigentlich unter den Top 6 der Bundesliga sieht, macht das Ganze fast schon lächerlich. Ist doch genau das ein weiterer Punkt, der in der Vergangenheit immer bemängelt wurde - man würde sich kleiner machen, als man ist.
....



Wir sind in Liga 2 und von daher braucht mir niemand mit Platz 6 in Liga eins kommen. Aufsteigen, etablieren und schauen was kommt. Oben angreifen ist diese Jahr schlicht weg unmöglich und davon konnte ich mir die letzten 2 Jahre genug anhören. Ein Mann in dieser Position soll rational handeln und nicht emotionalen Bockmist von ich geben um Eindruck bei fordernden Fans zu schinden. Ich kenne da jemanden der uns in den letzten 2 Jahren ebenfalls auf Platz 6 gesehen (geredet) hat! Was BH den Spielern sagt um perspektiven zu zeigen bleibt natürlich seine Sache, aber bitte nicht der Presse.

Bei den Transfairs stimme ich dir selbstverständlich zu.

Das gerade in der Presse steht, dass man jetzt 5 Mio durch Transfererlöse erzielen muss ist auch kein Zufall. die Summe tauchte pünktlich in der Presse auf als bekannt wurde das Friedrich für längere Zeit ausfällt. Also für mich und auch für jeden Verantwortlichen der Interesse an einem Spieler von uns hat (Wolfsburg) liest sich das so: "Bei 5 Mio kommen wir ins Geschäft".
#
Man kann ja über BH sagen was man will, in einem Punkt hat er recht. Nichts ist so teuer wie ein eventuell verpaßter Aufstieg und darüber sollten sich alle klar sein. Lieber jetzt etwas mehr ausgegeben als später nicht augestiegen und gesagt "Ei hätten wir doch damals....."

Viele haben in meinen Augen dieses "Die 2. Liga wird schon von selbst laufen"-Syndrom. Ich hab da persönlich Angst das wir recht schnell aus dem Traum rausgerissen werden. Der Start für uns ist alles andere als leichte Kost.

Ich persönlich bin z.B. der Meinung das Russ + Jungspund nicht wirklich ausreicht. 2 gestandene IV brauch´s aber meiner Meinung nach auch nicht. 1 würde reichen, so man Russ behält (was ja auch immer noch offen ist).
#
3zu7 schrieb:
NX01K schrieb:
Kann mir jemand mal erklären, warum man mit Bellaid nicht rechnet?

Irgendwer hat hier mal vor einigen Wochen geschrieben, dass er es selbst in der zweiten französischen Liga nicht geschafft hätte Stammspieler zu werden. Wir haben echt die Seuche...



Hier Daten:
http://www.transfermarkt.de/de/habib-bellaid/leistungsdaten-vereindetail/spieler_27385_1081.html
#
Wiesbadener Kurier

Interview mit Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner: "Lösungen in der Schublade"

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/10901257.htm
#
Endgegner schrieb:
Man kann ja über BH sagen was man will, in einem Punkt hat er recht. Nichts ist so teuer wie ein eventuell verpaßter Aufstieg und darüber sollten sich alle klar sein. Lieber jetzt etwas mehr ausgegeben als später nicht augestiegen und gesagt "Ei hätten wir doch damals....."

Viele haben in meinen Augen dieses "Die 2. Liga wird schon von selbst laufen"-Syndrom. Ich hab da persönlich Angst das wir recht schnell aus dem Traum rausgerissen werden. Der Start für uns ist alles andere als leichte Kost.

Ich persönlich bin z.B. der Meinung das Russ + Jungspund nicht wirklich ausreicht. 2 gestandene IV brauch´s aber meiner Meinung nach auch nicht. 1 würde reichen, so man Russ behält (was ja auch immer noch offen ist).  


In der Winterpause hatten wir in der Abwehr massive Ausfälle. Dort haben die Herren Sparbüchse & Co Zukäufe verhindert. Erst bringen sie uns durch Unterlassung zum Abstieg und nun verhindern sie auch noch den Aufstieg....ob da am Ende dann die Bilanzen noch stimmen, bezweifele ich!
#
etienneone schrieb:
4,5 mio gilt aber nicht nur für Ablösen, sondern eben auch für Gehalt. Mit Djakpa, Lehmann und Kessler hat man gute Leute von Bundesliga-Niveau geholt. Wenn man da Ablöse und ihre Gehälter einrechnet, dann ist da von den 4,5 schon nicht mehr so schrecklich viel über...


Hallo Etienne,

die verdienen aber mit Sicherheit weniger wie die Herren Ochs, Altintop oder Franz.
Denke da ist noch was über.
#
Mir wird bei der SGE zu viel geplabbert.

Da war mir HB in der Aussendarstellung wesentlich lieber gewesen. Einfach falsche Fährten legen und dann jemand anderes präsentieren. Und im Forum war es auch schon mal spannender was die Zu und Abgänge angeht. Durch die öffentliche Diskussion von BH ist das nicht möglich...

Ich finde es gut das AV gleich rumstänkert wenn oben wieder zuviel gespart wird oder irgendwelche Erlöse gefordert werden. Man kann mit einem Golf kein Porsche GT Rennen gewinnen!
Erlöse können gefordert werden wenn man für 5 Mio 5 Talente holt und 1 oder 2 einschlagen und für z.B. 10 Mio zu Leverkusen wechseln können.
aber von unserer (Fast)EuropaLeague Truppe will doch keiner einen haben (außer leider Franz) und im Sinne des zieles Aufstieg ist es extrem fahrlässig die letzten Bundesliga Erfahrenden Spieler (wie Russ) zu verkaufen, zumal es auf dem Markt zur Zeit keine IV gibt.
Nicht umsonst wird für Durchschnitt-Russ 4 Mio geboten obwohl er nur 1 Jahr Vertrag hat.
Woher sollen wir einen halbwegs guten IV finden wenn selbst WOB keinen findet obwohl die mehr Geld haben als wir? Ganz zu schweigen davon das wir nicht einen sondern 3 brauchen um gut dazustehen.

Ich bin auch sehr dafür Vasi zurückzuholen. als Nummer 3 oder 4 hinter Russ + (wolf?) ist er mehr als gut.
Dazu Bell und unsere Talente. Das muss reichen!!
#
Adler78 schrieb:
etienneone schrieb:
4,5 mio gilt aber nicht nur für Ablösen, sondern eben auch für Gehalt. Mit Djakpa, Lehmann und Kessler hat man gute Leute von Bundesliga-Niveau geholt. Wenn man da Ablöse und ihre Gehälter einrechnet, dann ist da von den 4,5 schon nicht mehr so schrecklich viel über...


Hallo Etienne,

die verdienen aber mit Sicherheit weniger wie die Herren Ochs, Altintop oder Franz.
Denke da ist noch was über.


vermute ich nicht. eine solide planung bedeutet all das was zur periode 1.7.11-30.6.12 gehört zu berücksichtigen. d.h. amanatidis gehalt ja, ochs, altintop, franz, chris etc. nein.
daher wird vom kuchen wie schon gesagt nicht mehr viel da sein.

die rumschwirrenden 5 mio sind, wenn sie denn stimmen, wohl auch die aktuelle unterdeckung der kommenden saison. sicher nicht der betrag der kurzfristig erzielt werden müsste um liquide zu bleiben.

#
Boah Mann, habe gerade das ganze Frankfurter(und Umgebung)-Branchenbuch durchtelefoniert, aber niergendwo ist auch nur noch eine Goldwaage aufzutreiben.
Dann gehe ich hier ins Forum und merke warum!

Ich glaube kaum das wir eine Chance einer Verpflichtung von guten Spielern haben, wenn Hübner ihnen bei den Verhandlungen erzählt: "Ob wir aufsteigen oder nicht, wissen wir nicht so genau, wir hoffen drauf! Aber wenn wir erstmal oben sind, richten wir uns erstmal gemütlich in der Abstiegszone ein um dann nach 2 Jahren in den Graubereich der Liga zu wechseln."

Mit der Top6 meint er doch nur wo er die Eintracht als Traditionsmannschaft einordnen würde, wenn nicht immer diese Betriebsunfälle dazwischen gekommen wären und es eben keine Werksclubs, Mäzen-Vereine und Gutmenschen-Spielvereinigungen geben würde.

Aber er sagt mit keinem Wort, dass nach dem Wiederaufstieg eben diese Top6 direkt angepeilt wird!


Teilen