Was kostet es ungefähr in Frankfurt zu wohnen? Man sagt ja, es sei nicht sehr günstig. Welche Stadtteile sind die schönsten und gibt es vielleicht eine Tageszeitung in der auch WG-Zimmer angeboten werden?
schau auf wg-gesucht.de und lies die Rundschau online. WGs sind hauptsächlich in Bockenheim, Bornheim und Sachsenhausen. Wenn Du Dirs leisten kannst, auch Westend und Nordend.
Gibt ne Jobbörse, Wohnungsmarkt und wenn de das alles auf die reihe bekommen hast klickste auf Partnersuche
nette Stadtteile sind wie oben genannt: Bockenheim Bornheim, Sachsenhausen und das Westend, alles sehr Zentral gelegen, gute Verbindungen von S-U-Bahn und den Buslinien.
Willkommen und viel Glück und Spass in Mainhatten!!
Gibt ne Jobbörse, Wohnungsmarkt und wenn de das alles auf die reihe bekommen hast klickste auf Partnersuche
nette Stadtteile sind wie oben genannt: Bockenheim Bornheim, Sachsenhausen und das Westend, alles sehr Zentral gelegen, gute Verbindungen von S-U-Bahn und den Buslinien.
Gruss aus Bockenheim, de Benny
Die Stadtteile Bornheim, Bockenheim, Sachsenhausen und Westend sind zwar mehr oder weniger Zentral gelegen, aber "schöne" Stadtteile sind das wahrlich nicht. Darüber hinaus sind diese Stadtteile die schlechtesten hinsichtlich Parkplätze und sind allesamt sehr Verkehrsbelastet. Gut: man kann in diesen Stadtteilen (Ausnahme Westend) super gut "ausgehen", da gibt es viele Kneipen...
In diesen Stadtteilen ist weniger Verkehr als in den o.g., es ist viel mehr Natur angesagt, es ist günstiger (Ausnahme Bergen-Enkheim) und öffentliche Verkehrsanbindung ist auch sehr gut (Schwanheim, Nieder-Erlenbach; befriedigend)
Vielen Dank für die Antworten bisher. Es ist allerdings noch nicht ganz sicher, ob das mit meinem Jobangebot klappt. Wenn ja, dann freu ich mich natürlich auf meine erste Dauerkarte.
basti, du muschst nach oberrad an den scheerwald. da isches wie in deiner heimatstadt. der einzige unterschied. im frankfurter stadtwald spielt ein erstligist, im breisgau.....na ja
Koi schrieb: basti, du muschst nach Oberrad an den scheerwald. da isches wie in deiner heimatstadt. der einzige unterschied. im frankfurter stadtwald spielt ein erstligist, im breisgau.....na ja
...na dann aber lieber nach Niederrad, da biste wenigstens in de Näh von dem Erstligist.
also ich als alter Nieder-Erlenbacher würde dir ja zu diesen Schritt in den Norden Frankfurts zu ziehen raten, falls du ein paar Kinder hast und die Ruhe suchst.
Ansonsten, vor allem für WGs wären die Stadtteile Bockenheim, Bornheim, Nordend und Sachsenhausen zu nennen.
In diesen Stadtteilen hast du auch eine gute Kneipenszene. Das Westend dagegen ist relativ tot, allerdings sehr zentral.
Bockenheim ist deshalb ziemlich ideal, weil du zum eine eine nette links-alternative Kulturszene geniesen darfst und gleichzeitig direkt am Niddapark wohnst, also auch schnell im Grünen bist. Gleichzeitig bist du mit der U-Bahn in 10 Minuten in der Innenstadt. Also der beste Kompromiss heißt Bockenheim...
Koi schrieb: basti, du muschst nach Oberrad an den scheerwald. da isches wie in deiner heimatstadt. der einzige unterschied. im frankfurter stadtwald spielt ein erstligist, im breisgau.....na ja
...na dann aber lieber nach Niederrad, da biste wenigstens in de Näh von dem Erstligist.
Nein, nein und nochmals nein: Es muss Oberrad sein. Minigolf, Tischtennis und die beiden liebsten Bolzplätze meiner Jugend, auf denen ich den Knorpel aus meinen Knie- und Sprunggelenken gelassen habe ...
Also Niederrad hat da auch ein paar schöne Ecken, grins. Und wer ins Grüne will muss nur in den Stadtwald gehen. Da werden die Heimspiele noch mehr zu Heimspielen. Mit der Straba bist du in 15 Minuten mitten im Zentrum von Frankfurt, also auf der Zeil.
Vorteil Niederrad: Gute noch meistens recht Preisgünstige Wohnungen. Schnelle und gute Verkehrsanbindung in die Innenstadt. Direkte Autobahnanschlüsse von A5 und A3. Außerdem das Waldstadion direkt um die Ecke, viele Supermärkte und Apotheken. Und den Stadtwald. Außerdem suchste mit dem Auto höchstens ein oder zwei Minuten nen Parkplatz.
Nachteil: Bei sonstigen Veranstaltungen im Waldstadion, also wenn nicht grade die Eintracht spielt, da ist es ja egal ( Galaxy, Konzerte ) findest du überhaupt keinen Parkplatz.
Etwas Fluglärm vom Flughafen, aber ist nicht wirklich laut.
Und WGs gibt es hier in Niederrad wohl nicht viele.
Aber egal wo du landest ich wünsche dir viel Glück!!!
http://www.meinestadt.de/ klicke einfach rechts "Frankfurt" an.
Gruss aus Bockenheim, de Benny
Die Stadtteile Bornheim, Bockenheim, Sachsenhausen und Westend sind zwar mehr oder weniger Zentral gelegen, aber "schöne" Stadtteile sind das wahrlich nicht. Darüber hinaus sind diese Stadtteile die schlechtesten hinsichtlich Parkplätze und sind allesamt sehr Verkehrsbelastet. Gut: man kann in diesen Stadtteilen (Ausnahme Westend) super gut "ausgehen", da gibt es viele Kneipen...
Hier die Schönen:
Praunheim (viel Grün, Nidda-Auen)
Schwanheim (Stadtwald, Schwanheimer-Dünen)
Rödelheim (Nidda, Parks)
Bergen-Enkheim (viel Grün, Stadtrand)
Nieder-Erlenbach (Außerhalb liegen, dörflich, romantisch)
Ginnheim (Niddapark, Nidda-Auen)
In diesen Stadtteilen ist weniger Verkehr als in den o.g., es ist viel mehr Natur angesagt, es ist günstiger (Ausnahme Bergen-Enkheim) und öffentliche Verkehrsanbindung ist auch sehr gut (Schwanheim, Nieder-Erlenbach; befriedigend)
SD
Schönen Abend noch
also ich als alter Nieder-Erlenbacher würde dir ja zu diesen Schritt in den Norden Frankfurts zu ziehen raten, falls du ein paar Kinder hast und die Ruhe suchst.
Ansonsten, vor allem für WGs wären die Stadtteile Bockenheim, Bornheim, Nordend und Sachsenhausen zu nennen.
In diesen Stadtteilen hast du auch eine gute Kneipenszene. Das Westend dagegen ist relativ tot, allerdings sehr zentral.
Bockenheim ist deshalb ziemlich ideal, weil du zum eine eine nette links-alternative Kulturszene geniesen darfst und gleichzeitig direkt am Niddapark wohnst, also auch schnell im Grünen bist. Gleichzeitig bist du mit der U-Bahn in 10 Minuten in der Innenstadt. Also der beste Kompromiss heißt Bockenheim...
Anthony Sabini
Nein, nein und nochmals nein: Es muss Oberrad sein. Minigolf, Tischtennis und die beiden liebsten Bolzplätze meiner Jugend, auf denen ich den Knorpel aus meinen Knie- und Sprunggelenken gelassen habe ...
Vorteil Niederrad: Gute noch meistens recht Preisgünstige Wohnungen.
Schnelle und gute Verkehrsanbindung in die Innenstadt.
Direkte Autobahnanschlüsse von A5 und A3. Außerdem das Waldstadion direkt um die Ecke, viele Supermärkte und Apotheken.
Und den Stadtwald.
Außerdem suchste mit dem Auto höchstens ein oder zwei Minuten nen Parkplatz.
Nachteil:
Bei sonstigen Veranstaltungen im Waldstadion, also wenn nicht grade die Eintracht spielt, da ist es ja egal ( Galaxy, Konzerte ) findest du überhaupt keinen Parkplatz.
Etwas Fluglärm vom Flughafen, aber ist nicht wirklich laut.
Und WGs gibt es hier in Niederrad wohl nicht viele.
Aber egal wo du landest ich wünsche dir viel Glück!!!