>

Duisburg und Frankfurt

#

Hallo. ich hab mal eine Frage, ich bin ja jetzt schon seit langem Frankfurt-Fan, um es genau zu sagen schon seit 20 Jahren, und ich war beim Auswärtspiel in Duisburg und da musste ich mit verwunderung feststellen das die Farnkfurter und die Duisburger-Fan´s garnicht mehr befreundet sind.
Kann mir einer von euch sagen seit wann das so ist?

Desweiteren muss ich mit erschrecken feststellen das sich die Frankfurter Zuschauer sehr zum Negativen verändert haben !!

Bei vielen ist die Gewaltbereitschaft so hoch die sollen doch lieber zum Boxen gehen!

Wie gesagt ich gehe regelmässig ins Stadion aber die Fan`s sind genau wie die Mannschaft leider nicht Erstliga reif !

Ich hoffe auf eine Gute Rückrunde mit Guten Fan`s und einer Guten Mannschaft!  
#
Blubb Blubb
#
Aha, genau das meine ich !!!!!
#
Wenn du regelmäßig ins Stadion gehst, dann ist dir doch schon seit längerem aufgefallen, dass sich die Fanszene "angeblich" negativ verändert hat. Ist doch also nix neues von heute auf morgen oder?

Marco
#
Ich meinte ja nicht das Spiel in duisburg das es da Schlägerreien gegeben hat. Aber egal in was für ein Stadion man geht und was man da so hört. Man hört überall nur schlechtes über den Frankfurter Fan.
Laut mögen Die Frankfurter ja sein, und ich gebe auch immer alles im Stadion , aber trotdem muss mehr produktives dabei raus kommen, was haben wir davon die anderen Spiler oder fan`s mit ********* gesängen nieder zu machen??
#

TorstenMarxheim schrieb:
Man hört überall nur schlechtes über den Frankfurter Fan.



Und jetzt? Ehrlich gesagt kratzt mich das nicht im geringsten...
#
Ich weis, das kratzt keinen deswegen haben wir auch so ein schönes netz vor den stehplätzen bekommen!
#

TorstenMarxheim schrieb:
Ich weis, das kratzt keinen deswegen haben wir auch so ein schönes netz vor den stehplätzen bekommen!


Da hast du wohl nicht richtig augepasst! Es waren vier fünf Werfer denen wir dieses Netz zu verdanken haben. Wieso du jetzt alle vorverturteilst weis ich nicht, aber du kannst es mir ja gerne mal erklären.

Du würdest sicher den Mund auch nicht aufbekommen wenn du merken würdest, das in unmittelbarer Nähe von dir ein Fan steht, der gerade zum Wurf ausholen will, nee?

Also mal des Bällsche flach halde..
#
Wie gesagt ich verurteile hier niemanden, und in meinen augen sind leute die gegenstände auf den Platz werfen keine Fans!!
#
ich weiß ned, wer geworfen hat, aber vielleicht sind diese leute eher mit dem herzen dabei als du, der du ja nichtmal was über die entwicklung der fanszene weißt, also würd ich andere leute nicht als "nicht-fans" bezeichnen, wenn ich du wäre.
#
@TorstenMarxheim  
Du gehst seit 20 Jahren regelmässig ins Stadion,aber du weißt nicht das es die Freundschaft mit dem MSV seit ca 10 Jahren vorbei ist ? Aber über negative Sachen über die SGE da kennst du dich gut aus.Fans nicht erstligereif ? Bleib in deiner Hütte mein kleiner !
#

Maxfanatic schrieb:
ich weiß ned, wer geworfen hat, aber vielleicht sind diese leute eher mit dem herzen dabei als du, der du ja nichtmal was über die entwicklung der fanszene weißt, also würd ich andere leute nicht als "nicht-fans" bezeichnen, wenn ich du wäre.


100%recht
#
Teilweise besteht diese Freundschaft noch und es momentan wird auch von einigen wieder daran gebaut. Ews gibt zum beispiel jetzt sonen Forum für MSV Fans und Eintracht Fans.

www.sge-msv.de.vu

Heute waren einige Frankfurter in Karlsruher und haben uns Zebras unterstützt. Danke dafür...Man konnte mal wieder die SGE-MSV on tour Zaunfahne sehen...fand ich sehr geil...werden uns dafür bedanken wenn ihr in Oberhausen spielt.
#
Richtig, 0:3 ich war dabei. Zusammen waren wir 6 Frankfurter und haben uns köstlich unterhalten im Duisburg Block, auch über alte Zeiten.

Das Kurzlied "Gegen Duisburg .......kann man mal verliern" fand ich echt ne feine Sache.

Wurde ja mehrmals besungen
#
#

Maxfanatic schrieb:
ich weiß ned, wer geworfen hat, aber vielleicht sind diese leute eher mit dem herzen dabei als du, der du ja nichtmal was über die entwicklung der fanszene weißt, also würd ich andere leute nicht als "nicht-fans" bezeichnen, wenn ich du wäre.


wie willst du das beurteilen, wenn du nicht weißt wer geworfen hat?

@all
es waren weitaus mehr als 5 wefer!

erikeasy
#

erikeasy schrieb:

Maxfanatic schrieb:
ich weiß ned, wer geworfen hat, aber vielleicht sind diese leute eher mit dem herzen dabei als du, der du ja nichtmal was über die entwicklung der fanszene weißt, also würd ich andere leute nicht als "nicht-fans" bezeichnen, wenn ich du wäre.


wie willst du das beurteilen, wenn du nicht weißt wer geworfen hat?

@all
es waren weitaus mehr als 5 wefer!

erikeasy


Ganz einfach. Wer etwas auf den Schiri wirft, dann in den allermeisten Fällen, weil er sich über dessen Entscheidungen aufregt, die gegen den eigenen verein getroffen wurden. Das setzt, wie ich finde, eine starke emotionale Bindung zum Verein voraus.
Die Aktion an sich ist natürlich nicht gutzuheißen, da es wiederum dem eigenen Verein schadet, aber ich denke mal, das waren Kurzschlussreaktionen.
Zumindest frage ich mich allerdings wiederum, wie bzw. wieso der - in der szene ja überaus bewanderte- autor dieses großartigen threads sich herausnimmt, Leute- die er vermutlich ebenfalls nicht kennt- als "nicht-fans" abzustempeln.
#
10000000% zustimmung auch wenn du ein Fanatic bist


Teilen