>

Berliner Olympia-Stadion

#
Moin,

ih war mit meiner Klasse von Montag bis Freitag (heute) in Berlin Kreuzberg, auf Abschlussfahrt. Dabei haben wir auch eine Führung durch das Berliner Olympiastadion gemacht, wobei mir klar geworden ist, wie geil unser Stadion doch ist! Vom Bahnhof "Olympiastadion" bis zum Stadion Haupteingang läuft man unter Brücken, kaputten Asphaltwegen und Busparkplätzen (keine öffentlichen Busse) entlang, zu diesem flachen Ding. Innen drin ist das ganze ja recht hübsch anzusehen, außer die Pfosten, auf dem Oberrang, die manchen Zuschauern das Spiel versauen werden,  aber bis zur WM ist (auch) da noch einiges zu erledigen... Verwundert hat mich aber, was die Berliner für lusitge Regeln aufstellen: Man darf in alle Kabienen, Schiri-Räume, Mixed-Zone (Da treffen sich Spieler und VIPs vor u. nach dem Spiel), in die VIP Loungen, aber nicht auf die Tartanbahn, in diesem potthässlichen blau Insgesamt war das ganze aber recht nett, man ein anderes Stadion zu sehen und auch "das innere" zu erleben....

Nur zu empfehlen...
Dr.Ball
#
Ja, ueber die Pfosten haben sich so einige aufgeregt, aber die muessen bleiben, wegen dem Denkmalschutz. Die Infrastruktur soll ja auch katastrophal gewesen sein nach dem DFB-Pokal. Auf dem Weg zur U-Bahn gibt's zB keine Beleuchtung und der Weg ist auch nicht befestigt. Zudem laegen ueberall noch Zaeune rum oder so. Getraenke- und Sanitaersituation war offenbar auch nix dolles.

Oh, du schoenes Waldstadion
#
Ja, das mit dem Denkmalschutz ist eben das größe Problem in dem Olympiastadion, auch der Grund für das "Loch" auf der einen Hinter-Tor-Tribüne...

Ist aber wahnsinn, was die Nazis alles geplant, und zum Teil sogar verwirklich haben, was heute auch noch steht...

Dr.Ball
#
so so bällchen, klassenfahrt in kreuzberg? warum habt ihr eigentlich pankow, lichterfelde, prenzlauer berg ausgelassen? hätte noch ein paar empfehlungen für dich gehabt. aber immerhin olympiastadion. ist doch auch was, gelle????

#
Jo, wieso wir in Kreuzberg waren kann ich dir nicht sagen, Koi...Ich hab keine Ahnung

Naja, wir haben eben hauptsächlich solche Sehenswürdigkeiten wie : Checkpoint Charlie, KZ in Sachsenhausen, Pottsdamer Platz, Brandenburger Tor, das neue Mahnmal zu Ehren der Juden, Bundestag, Bundesrat, Besuch bei Fr. Nina Hauer...

PS: Am Brandenburger Tor (Haltestelle Unter den Linden, gibt es die geilste Currywurst der Weltsmile:

Dr.Ball
#

Dr.Ball schrieb:
Ja, das mit dem Denkmalschutz ist eben das größe Problem in dem Olympiastadion, auch der Grund für das "Loch" auf der einen Hinter-Tor-Tribüne...

Ist aber wahnsinn, was die Nazis alles geplant, und zum Teil sogar verwirklich haben, was heute auch noch steht...

Dr.Ball

Warste in der Bierboerse?

Im Uebrigen: gar nicht gemerkt, dass du weg warst. Kein grosser Verlust

[small]*rennt*[/small]
#

Dr.Ball schrieb:
Jo, wieso wir in Kreuzberg waren kann ich dir nicht sagen, Koi...Ich hab keine Ahnung

Naja, wir haben eben hauptsächlich solche Sehenswürdigkeiten wie : Checkpoint Charlie, KZ in Sachsenhausen, Pottsdamer Platz, Brandenburger Tor, das neue Mahnmal zu Ehren der Juden, Bundestag, Bundesrat, Besuch bei Fr. Nina Hauer...

PS: Am Brandenburger Tor (Haltestelle Unter den Linden, gibt es die geilste Currywurst der Weltsmile:

Dr.Ball

okay, dann war es ein Besuch der sich gelohnt hat. Vor allem die Gedenkstätte hat hoffentlich Euch alle zum Nachdenken und Innehalten gebracht.
Ich glaube, es war dann doch ne ziemlich sinnvolle Klassenfahrt.

Aber in einem irrst Du gewaltig. Die geilste Currywurst gibt es nur in Frankfurt am Main. Nähe Mainzer Strasse..." Best Worscht in town " heisst der Kultimbiss mit 180 Saucen bis hin zur Gefahrenstufe V. Glaube mir, es ist wie mit dem Fussball. Wo wird denn da der beste Fussball gespielt? Genau...!!!

#
Haben die  best worscht in town nicht sogar ne eigene fussballmannschaft wo auch der zampach mitspielt?

Habe da glaube ich was gelesen?
#
Das wäre DIE Gelegenheit gewesen, diesen Ball über den Checkpoint Charlie endlich abzuschiebenspielen...

Wer weiß - vielleicht muß ich demnächst weit fahren für ne geile "Gürriewuast" - bisher war ich am GD recht zufrieden. Aber ob ich dort in Zukunft noch eine bekommen werde?...
#
Also, es ist vielleicht nicht die beste Currywurst der Welt, aber die beste in Berlin

@Miep: Lässt es sich im Rolli eigentlich noch Fußball spielen?

Dr.Ball
#
Im Rolli lässt sich's sogar hervorragend freche Rotzlöffel überfahren!  
#

miep0202 schrieb:
Im Rolli lässt sich's sogar hervorragend freche Rotzlöffel überfahren!  

Und wenn die frechen Rotzlöffel über Kopfsteinpflaster fahren?

Dr.Ball

Teilen